Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist das noch ein "lebenswertes" Hundeleben


AlteLady

Empfohlene Beiträge

segugiospinone

Das heißt aber, Du hast immer nur ein Schmerzmittel gegeben? Ich habe damit zum Glück keine Erfahrung, weiß aber, dass man bei starken Schmerzen Kombis aus verschiedenen Medikamenten gibt, damit die Wirkung besser ist.

Vielleicht wäre es doch günstig, einen anderen Tierarzt aufzusuchen?

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

OK - und wenn du nochmal zu einem anderen Tierarzt gehst? Oder vielleicht in eine gute Tierklinik?

 

Ich habe das Gefühl, dass die Möglichkeiten noch nicht alle ausgeschöpft sind (Magenschutz, Wechsel oder Kombination von Medikamenten, Spritzen, Zäpfchen etc.), aber du muss natürlich immer schauen, wie belastend all das für deine Hündin ist. Wenn ihr die Tierarztbesuche alle sehr zu schaffen machen, ihr übel ist oder nichts mehr richtig hilft, oder wenn dich das zu sehr belastet, dann ist es meiner Meinung nach auch vollkommen OK, sie gehen zu lassen.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

danke für die Infos, ich werde mich da nochmal schlau machen und eventuell doch nochmal den TA wechseln

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

danke für die Infos, ich werde mich da nochmal schlau machen und eventuell doch nochmal den TA wechseln

Gerne doch :)

Bei uns leben derzeit insgesamt fünf Hunde, davon drei Hundesenioren und ich bin immer dankbar, wenn ich bei bestimmten Problemen Anregungen bekommen und die mit dem Tierarzt unseres Vertrauens besprechen kann. Wenn es unseren Hunden dann noch hilft, ist das doch wunderbar, denn Schmerzen sollte keiner haben. Ich freue mich über jeden Tag, an dem es den Oldies gut geht :wub:

Lass uns bitte wissen, wie es bei Euch weitergeht. Meine Daumen sind gedrückt, dass Du eine Lösung findest, damit Deiner Hundeomi noch eine gute Zeit bleibt.

Link zu diesem Kommentar

das mache ich auf alle Fälle, berichten ..... wir hatten schon manche Durststrecke zusammen, die wir immer gemeistert haben, aber jetzt gehen ihre Kräfte ganz allmählich zu Ende und solange sie noch bei uns sein kann, soll es ihr so gut gehen wie eben möglich

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ich habe leider schon viele Hunde beim letzten Weg begleitet. Jeder muss den Schritt mit sich selber ausmachen. Keiner kann dir die Entscheidung abnehmen.

Ich habe allerdings für mich persönlich eines gelernt:

Ob ich die Entscheidung zu früh getroffen hatte, kann ich bei keinem wirklich sagen. Ich weiss nur von denen wo ich die Entscheidung zu spät traf.

Link zu diesem Kommentar

Gerhard , diese Erfahrung habe ich auch gemacht. 

 

Es ist sicherlich nicht einfach, eine Entscheidung zu treffen, aber wenn ich lese , welche Medis schon 

gegeben wurden und wie der Hund sich verhält , habe ich nicht mehr so viel Zuversicht. 

Selbst wenn man jetzt noch mal die Medis wechselt oder Magenschutz gibt - wie lange und zu 

welchem Preis kann das Hundeleben verlängert werden? 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Als wir die passende einstellung hatten ist unsere hündin nochmal richtig fit geworden, wir konnten dann sogar wieder über eine stunde spazieren gehen, sie hat gespielt, alles. Aber ich bin auch der meinung lieber zu früh als zu spät. Bei einer hündin wars im nachhinein zu spät, das werfe ich mir heute noch vor. Kurz nach dem tod meiner alten hündin im novemver traf ich im feld einen mann mit einem alten hund. Wir kamen ins gespräch und er erzählte dass sein letzter hund 16 geworden war. Mit tränen in den augen sagte er dann aber es wären 2 jahre zu viel gewesen. Fand ich sehr ehrlich. Aber es ist immer so schwer zu entscheiden...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...