Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist das noch ein "lebenswertes" Hundeleben


AlteLady

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Bei so einer Entscheidung würde ich Außenstehende außen vor stehen lassen. Du kennst deinen Hund am besten und weißt, ob er noch ein lebenswertes Leben hat oder nicht. Das können Außenstehende nicht beurteilen.

 

Als sich das Verhalten meiner alten Hündin veränderte, wollte mir jeder einreden, dass sie halt alt ist, nicht krank. Mein Bauchgefühl sagte mir aber, dass mit ihr etwas nicht stimmt und ich habe sie untersuchen lassen. Sie hatte Krebs. Das zum Thema Außenstehende und Urteil.

 

Ich finde diese Entscheidung immer schwer, schließlich entscheiden wir da über Leben und Tod. Bei meiner Hündin war ich auch hin und her gerissen, denn manchmal flammte bei ihr noch ein Stück Lebensfreude auf. Als sie aber dann nur noch in ihrem Korb liegen wollte, keine Spaziergänge mehr unternehmen wollte, habe ich die Entscheidung getroffen. Vielleicht zu spät, ich weiß es nicht, denn sie hat an den letzten zwei Tagen weder Futter noch Wasser in sich halten können.

 

Hör auf dich. Du hast das Hundeleben lang mit diesem Hund verbracht und kennst deinen vierbeinigen Freund.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Bei so einer Entscheidung würde ich Außenstehende außen vor stehen lassen. Du kennst deinen Hund am besten und weißt, ob er noch ein lebenswertes Leben hat oder nicht. Das können Außenstehende nicht beurteilen.

 

Als sich das Verhalten meiner alten Hündin veränderte, wollte mir jeder einreden, dass sie halt alt ist, nicht krank. Mein Bauchgefühl sagte mir aber, dass mit ihr etwas nicht stimmt und ich habe sie untersuchen lassen. Sie hatte Krebs. Das zum Thema Außenstehende und Urteil.

 

Ich finde diese Entscheidung immer schwer, schließlich entscheiden wir da über Leben und Tod. Bei meiner Hündin war ich auch hin und her gerissen, denn manchmal flammte bei ihr noch ein Stück Lebensfreude auf. Als sie aber dann nur noch in ihrem Korb liegen wollte, keine Spaziergänge mehr unternehmen wollte, habe ich die Entscheidung getroffen. Vielleicht zu spät, ich weiß es nicht, denn sie hat an den letzten zwei Tagen weder Futter noch Wasser in sich halten können.

 

Hör auf dich. Du hast das Hundeleben lang mit diesem Hund verbracht und kennst deinen vierbeinigen Freund.

wie wurde denn bei bei deiner Hündin festgestellt, dass sie Krebs hat ?

Link zu diesem Kommentar

Es geht nicht um die anderen, es geht um dich und deinen Hund und nur du kannst für euch beide entscheiden.

Höre auf deinen Bauch und auf dein Herz, glaube mir, dann weißt du wann es Zeit ist.

Ich habe bei meinem Spike auch so lange mit mir gekämpft aber als ich dann endgültig den Entschluss gefasst hatte, wußte ich das es richtig ist und mir ging es besser.

Der Weg war natürlich trotzdem der schwerste, den ich je gegangen bin aber ich wusste, das es richtig ist.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das du den richtigen Moment erkennst und wünsche dir für den kommenden Weg, ganz viel Kraft. :knuddel:

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Wir waren nun nochmal bei unserer bisherigen Tierärztin (trotz etwas weiterem Anfahrtsweg) und Jenny hat definitiv böse Magenschmerzen.

Als erste Maßnahme hat sie ihr ein Antibiothikum in Kombi mit Cortison gespritzt (hat vor 2 Jahren schon mal gut geholfen) und nun gilt

es abwarten .......

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Gegen Magenschmerzen hilft Heilerde übers Futter gut. Ich finds gut, dass Du doch nochmal beim TA warst und versuchst ihr zu helfen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
AlteLady

Kurzer Lagebericht:

 

Die Mischung der Spritze aus Antibiothika-Cortison-NuxVomica hat Jenny gut getan :) Durchfall und Erbrechen sind weg, nur hat sie durch das Cortison jetzt unbändigen Hunger ^_^ und auch die extreme Unruhe (wohl bedingt durch die Magenschmerzen) ist nicht mehr so vorhanden, wobei sie gegen Abend noch lange braucht, bis sie wirklich zur Ruhe kommt und noch immer viel hechelt .....

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Freut mich....hör bitte niemals auf Leute in Interforen, die dir raten, deinen Hund zu erlösen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...