Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde WOLLEN nicht hören? ...


Gast

Empfohlene Beiträge

Du hast natürlich Recht Eva,Asche auf mein Haupt !

Link zu diesem Kommentar

Och ich Tröste mich dann mit denn Worten,

Mein Hund hat im Moment keine Sprechstunde, versuch es später noch mal,

 

Und freue mich Tierisch wenn ich andere HH sehe, die auch nach ihrem Hund rufen, und keinen Erfolg haben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir sicher, wenn Zlavia Mäuse buddelt (und immer mal kurz zu mir rüberschielt - sie hört mich also rufen) WILL sie nicht hören  ;) Da wird dann schon mal abgewägt ob es sich wirklich lohnt, doch zu hören, ob Frauchen wirklich was spannendes entdeckt hat oder nur so tut  :D

 

Ansonsten gibt es bestimmt bei Hund auch Situationen in denen das zutrifft......

 

Nicht zwingend. Es kann trotzdem sein, dass sie nur noch deine Anwesenheit wahrnimmt und ansonsten völlig in ihre Buddelei versunken ist. Wenn du dann etwas von ihr willst, kommt nur an "Frauchen sagt was, also ist sie immer noch da" aber nicht die Information selbst.

 

 

Ich habe aber auch schon erlebt, dass meine Hündin "nicht hören will". Beim schwerhörigen Hund ist das leichter zu erkennen, wann das "weghören" aktiv ist. Ich gebe ein Zeichen und der gerade noch aufmerksame Hund schaut weg: das hab ich jetzt nicht gesehen. :D Meist macht sie das, wenn ich sehr unbequemes, anstrengendes oder (aus mir noch unbekanntem Grund) unmögliches erwarte.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ja, das völlig versunken sein gibt es auch.... Aber ich sehe es ihr deutlich an, wenn sie wirklich abwägt ;)

Link zu diesem Kommentar
Nicht zwingend. Es kann trotzdem sein, dass sie nur noch deine Anwesenheit wahrnimmt und ansonsten völlig in ihre Buddelei versunken ist. Wenn du dann etwas von ihr willst, kommt nur an "Frauchen sagt was, also ist sie immer noch da" aber nicht die Information selbst.  
Frag mal den Mark, wie es ihn aufregt, dass ich ihm nicht zuhöre, wenn ich was Spannendes lese  :ph34r: . Jetzt hab ich ne Ausrede. 

...gut dass er mich nicht mit Kieselsteinen bewirft.  :lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bei Jerry kommt mir manchmal vor, dass er auf “aktuell wichtiges“ sofort reagiert, aber “Trainingskommandos“ als solche erkennt und diese daher zeitweilig ignoriert - speziell wenn's im Moment was anderes “interessanteres“ gibt.

LG

Peter

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...