Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie gehts euch hier im Forum zur Zeit?


gast

Empfohlene Beiträge

 Wer schließt sich denn zusammen? Ich für mich kann nur sagen, dass ich mich noch nie in einem Grüppchen versteckt habe und immer Einzelkämpferin war. 

Werd mal genauer  :) .

 

Genau das werde ich nicht tun, denn das ist für mich über jemanden öffentlich herziehen und das werde ich nicht machen.

 

Edit: Und nur um das klarzustellen: Ich werds auch nicht per PN sagen. Ich werde über niemanden herziehen :)

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Herziehen? Gibts doch auch noch was dazwischen...wusste nicht, dass das so ein emotionales Thema ist. Aber natürlich akzeptiere ich das. Allerdings habe ich keine Ahnung, wen du damit meinst, obwohl ich hier ja quasi immer mitlese. Hier gibts doch nur noch ein Grüppchen und meist hacken alle auf mich ein :D .

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Oder auf mich :so

 

:D

 

Ich finds momentan auch eher langweilig, muss ich gestehen.

 

Die unzähligen Plaudereien find ich nun nicht sooo spannend.

Wenn ich mal in nen Erziehungsthread reinklicke und was von Dominanz und Rudelführern lese, klicke ich auch fix wieder raus aus dem Thema. Das ist mir zu anno dazumal.

Interessanterweise werden solche Wörter gerne von langjährigen, aktiven Usern benutzt.

Da man sie aber meist nur in Wichtel- und Plauderthemen liest, wissen sie halt nicht, dass Dominanz keine Charaktereigenschaft ist :ph34r:

 

Naja, und sonst halte ich mich eher zurück, weil ich den Eindruck habe, dass die Mods es völlig in Ordnung finden, wenn eine Gruppe User auf mich einschlägt ;)

Aber weeeeheeee, ich sag was, dann gibt´s ne Verwarnung wegen "ständiger Provokationen" :P  :lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Naja, und sonst halte ich mich eher zurück, weil ich den Eindruck habe, dass die Mods es völlig in Ordnung finden, wenn eine Gruppe User auf mich einschlägt
ich befürchte fast, dass wir hier als Gruppe gelten..klingt zumindest so und die Likes zeigen es auch. :huh:  B) 

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung.....

 

 

Aber wir schweifen ab.

 

Ich versuche mal ein paar neue Leute zu aquirieren auf Facebook. Hoffentlich fühlen sie sich hier wohl und bleiben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Missyble

Nun, Grüppchen wird es in jedem Forum geben. Nämlich immer dann, wenn sich ein paar sehr einig sind, einen gleichen Erziehungsstil haben, gleiche Erfahrungen gemacht haben, einen gleichen Wissensstand haben..... dann fängt man evtl. an privat zu schreiben und interessiert sich automatisch für die Themen derer besonders weil man sich kennt und gemeinsame Interessen hat. Und auch die "Plaudergruppe, die nichts mehr zu Hundethemen schreiben wollen" ist doch ein Grüppchen für sich, oder nicht?

 

Ich bin noch nicht lange wieder aktiv, nichts desto trotz sind mir einige User positiv im Gedächtnis geblieben, so z. Bsp. Fiona, EMS, Kareki, Nebelfrei, Angela 69, Käptn Körk, Juline, Black Jack, Lemmy und einige andere..... ich weiß nicht, welcher Gruppe sie hier zugeordnet werden können, aber sie haben in Themen geschrieben, in denen ich auch geschrieben habe. Es hat also ein Austausch stattgefunden. Ob nun gleicher, oder anderer Meinung ist mir hierbei egal. Aber durch den Austausch, habe ich als Neue, dass Gefühl, die kenne ich schon ein bißchen, kann sie einschätzen, die Leute haben schon ein paar Dinge von mir gelesen, können mich etwas besser einschätzen. Eine Wohlfühlzone besteht also bereits :D

Von anderen habe ich schlichtweg noch wenig bis nichts gelesen, und daher keinerlei Bezug. Natürlich interessiert mich bei Leuten, zu denen ich schon irgendeinen Bezug habe, mehr, weil sie offensichtlich die gleichen Themen interessant finden, wie ich. Schon ist mein kleines Grüppchen gebildet. Und seid doch mal ehrlich, jeder von euch hat doch eine Wohlfühlgruppe. Eine Gruppe die gleiche Interessen und Aktionen zeigt, wie ihr selbst. Das heißt aber doch noch lange nicht, dass sich das Grüppchen nicht erweitern kann, oder ändern?

Oftmals wird sich in Foren beschwert weil es Grüppchen gibt. Es ist meiner Ansicht nach aber etwas ganz natürliches, nichts negatives. Wieso soll das negativ sein? Wenn es keine Grüppchen geben würde, würde es keine verschiedenen Meinungen, keine verschiedenen Ansichten und keine Individualität geben. Denn es rottet sich gleiches zusammen. Das ist einfach so. Aber so wie wir Individualität bei unseren Hunden zu schätzen wissen, so sollten wir uns doch auch selbst individualität zugestehen?

 

Wenn ich mit jemanden nichts anfangen kann, oder schon Brechreiz bekomme wenn ich den Avatar oder das Titelbild sehe, kann man den Beitrag auch einfach mal überlesen. Man könnte es jedoch auch als Herausforderung sehen, denjenigen zu verstehen lernen. So machen wir es doch auch mit Hunden wenn es nicht leicht ist. Wir suchen Möglichkeiten der Interaktion, wir suchen nach einem Weg wie wir miteinander klar kommen können und zwar so, dass das Leben zusammen funktioniert. Hier habe ich das Gefühl, dass manche von anderen denken, dass sie einem das Leben EXTRA schwer machen wollen, oder böse Absichten haben. Ich denke mir machmal, dass oftmals wenn jemand nur anderer Meinung ist, ihm etwas negatives unterstellt wird, es persönlich genommen oder negativ gelesen wird. Dabei habt ihr bestimmt auch Freunde, reale Freunde, die ab und an anderer Meinung sind als ihr, denen ihr trotzdem zuhört, diskutiert und nicht gleich davon ausgeht, dass derjenige euch etwas böses möchte.
 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Aus Interesse welcher "langjährige User"favorisiert hier Rudelbla,Dominanz usw.?

Bei aller Unterschiedlichkeit das ist mir noch nicht aufgefallen.

Wahrscheinlich darfst du es nicht beantworten aber das erstaunt mich doch.

Link zu diesem Kommentar
acerino

Finde es ruhiger.
Dachte es liegt vor allem an den Feiertagen.

Ich war einige Wochen hier nicht wirklich aktiv. 
Zunächst war es mir zu anstrengend geworden (die Diskussionen darum lassen sich ja zurückverfolgen... müßig); dann hatte ich beruflich so viel zu tun, dass ich mir das Generve nicht geben wollte.
Die Feiertage hatten wir dann eh besseres zu tun.

 

Seit ein paar Tagen gucke ich wieder vermehrt hier rein und finde es recht entspannt.

Noch.

 

Ändert sich auch wieder.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Einfach mal im Unterforum "Hundeerziehung und sonstige Probleme" quer lesen.

Da war vor einigen Tagen erst die Rede von Rangordnung, weil der Hund an der Leine zieht :rolleyes::ph34r:

 

Und Rudelgedöns war ja nu auch gaaaanz groß hier.

Auch einige User, die jetzt noch sehr aktiv sind, haben daran geglaubt und das Ganze mit hoch gehypt.

Da herrscht aber im Rudelstellungen-Thema peinliches Schweigen.

Schließlich wird sich darüber lustig gemacht und man will ja nicht als Depp da stehen *g*

 

Jetzt werden die Stellungen eben nicht mehr bei B.E. bestimmt, sondern bei anderen Leuten, die auf diesen Zug aufgesprungen sind.

Was das Ganze ja nicht wahrer macht :D

Link zu diesem Kommentar

Im Ernst ?

Das mit dem gerudelt ist mir klar.

Ansonsten habe ich glaube einen "Rudelführer"Filter.

Muss ich mal drauf achten.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ein "like" für einen Beitrag heißt (zumindest für mich)  nicht gleichzeitig ein "gegen" jemand anderen !?

Man darf sich ja dann nicht mal mehr trauen, einen Beitrag zu liken, ohne daß das als Statement für Symathie oder Antipathie gilt ?   :(

 

Ich "like" hier nämlich querbeet, nämlich dann, wenn mich was anspricht - ich ähnlich denke, empfinde usw. Und das völlig OHNE Personenbezug!!

 

Meine "Likes" hier im Thema habe ich vergeben, weil es mir ähnlich geht, wie wohl auch anderen. Und ich schreibe mittlerweile auch fast nur noch in Plauderthreads (und das wohlüberlegt)....................

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...