Zum Inhalt springen
Registrieren

Sensibelchen mit Macken?


dan_taylor

Empfohlene Beiträge

Was mir noch eingefallen ist, trockene Haut in dem Bereich. 

Link zu diesem Kommentar
Max2013

Unser Max fing letztes Jahr mit der Juckerei und Leckerei an, besonders an den Innenschenkeln. Wir haben dann auf Frischfleisch umgestellt und es wurde besser. Dann haben wir ca. 4 Monate wieder Trockenfutter (Wolfsblut Pferd) gefüttert und im Frühjahr ist der arme Kerl am Bauch explodiert. Alles voll mit roten Pusteln und ganz viel Jucken/Lecken. Da half auch erst einmal nur Cortison, aber das ist ja nicht die Lösung. Laut Allergietest reagiert er sehr stark auf Hausstaub- und Futtermilben.

 

Vielleicht versuchst du mal ein Nassfutter, dann sind schon mal die Futtermilben vom Tisch. Ist nur eine Kleinigkeit, aber evtl. ist dann schon mal eine Änderung zu merken.

 

Achso, bei Max fing es mit 2 Jahren an und er hatte keine vorangegangene Krankengeschichte.

Link zu diesem Kommentar
dan_taylor

Danke für Eure ganzen Bemühungen bisher, ich bin echt froh, dass Ihr mit mir mit überlegt, wie ich Blacky helfen kann.

Das mit der juckenden OP-Narbe schließe ich aus, da er gar nicht an die Narbe geht, mehr an die Flanken und eben in den Leistenbereich (die Narbe ist mittig auf dem Bauch und ziemlich lang, da ist er aber nie dran gegangen bislang).

Nassfutter ist leider keine Option, da er mir das sofort wieder ausspuckt, egal welche Sorte, selbst Sensibelchen-Futter. Als er die Magenentzündung hatte, habe ich für ihn gekocht, das ging einigermaßen - im Sinne von "das Spucken wurde weniger". Aber auf Nassfutter-Experimente möchte ich lieber verzichten, das macht nur noch mehr Baustellen.

 

Mittlerweile ist es merklich weniger geworden, ruhiger ist er auch. Letzte Nacht hat er mich nicht ein einziges Mal mit einer Attacke geweckt (er schläft bei mir im Schlafzimmer, da er auch noch Probleme mit dem Gaumensegel hat und manchmal das Atmen vergisst...).

 

Mein Montagshundi, seufz.

Link zu diesem Kommentar
Max2013

Dann versuch mal ...

 

Frischen Sack TroFu einfrieren und nur die gebrauchte Ration entnehmen.

Link zu diesem Kommentar
AlteLady

was mir grade so durch den Kopf ging ..... Kastration .... könnte da vielleicht irgendwo ein verwachsener Faden stecken, mit dem die Wunde genäht wurde.

Bei meinem kleinen spanischen Macho habe ich auch nach langer Zeit noch ein paar ein paar Überreste von Fäden in der Haut entdeckt, sahen erst wie

kleine Mitesser aus, aber es waren definitiv Fadenreste.

 

Ist nur so eine Idee, vielleicht juckt ihn ja so was

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...