Zum Inhalt springen
Registrieren

Rumhüpferei, anspringen, wie gewöhne ich ihr das ab?


Maralinchen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mit Blümchen auch so einen "Rambo". :P

Voll Überschwang und Freude kam sie angedonnert und wollte mich begrüßen.

Als sie Welpe war hatte ich überall blaue Flecke und wegdrehen half nicht, da sprang sie eben in meine Knie oder in den Rücken.

Ich habe es vollkommen wegbekommen, indem ich die flache Hand nach vorn ausstreckte, stopp gerufen habe und nicht zurückgewichen bin.

Im Gegenteil, ich habe einen Schritt auf sie zugemacht und schon blieben die Pfoten unten.

Das war ein langer Weg und ich habe der Familie, Freunden und Besuch gesagt, dass sie Blümchen weder beachten, noch begrüßen dürfen, solange sie nicht ruhig ist.

Beim Gassi gehen bin ich sofort stehen geblieben, wenn sie in die Leine sprang und erst weitermarschiert, wenn sie wieder ruhig war.

Manchmal hatte ich die Faxen richtig dicke, weil wir nicht vorwärts kamen. :wall:

Heute, mit 4 1/2 Jahren klappt das einwandfrei und das Blümchen ist immer noch sehr lustiges Mädel. :kuss:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Impa, 4 Monate alt, hat eine nervige Angewohnheit vom ersten Tag an.

Sie ist ein sehr überschwänglicher Hund der schnell überdreht. Das zeigt sich bei jedem Spiel oder auch beim Clickern bei dem sie sich nicht im Griff hat, rumhüpft, an einem rumkratzt usw. Es ist unmöglich das sie mal irgendetwas langsam und in Ruhe macht.

 

 

Ja, das ist völlig normal für einen Welpen :D

 

Welpen müssen ausreichend ohne Leine die Natur erkunden dürfen, viel Spiel mit gleichaltrigen Welpen haben und sich viel ohne Leine bewegen können.

Dann kann man auch Einfluss nehmen auf das Anspringen. Sonst wird das nichts. :) Irgendwo muss die Energie ja hin.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...