Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo schläft euer Hund?


Braney

Empfohlene Beiträge

Also unsere Hunde sind auch bei uns im Haus. Ja es gibt durch aus Hundhalter die Ihre Hunde draußen unterbringen. Aber die sind meistens nicht grade beliebt bei ihren Nachbarn. Ich wäre auch sauer wenn in meiner Nachbarschaft ein Hund draußen untergebracht wäre. 

 

Möchtest du wissen warum ich Sauer wäre ?

 

Ich möchte Nachts nämlich durchschlafen und nicht von Nachbars Hund ständig geweckt werden weil er irgend ein Geräusch melden muss.

 

 

Unsere Hund schlafen drinnen bei uns, schließlich sind sie teil der Familie.

 

Und zur Tierhaar Allergie : Es würde gar nichts bringen wenn deine Hunde anders untergebracht sind während du/ihr Besuch von den Allergikern habt.

Die Hundehaare findest du überall in der Wohnung, es dauert Jahre bis du die Allergie auslösenden Elemente gänzlich aus der Wohnung entfernt hast.

 

Ich denke auch das ihr das Thema Hund nochmals Reiflich Überlegen solltet.

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn Tschuli das wollte, dürfte sie nicht in einem anderen Raum schlafen -ich bekäme dann nämlich nicht mit, wenn sie eine Magendrehung oder einen epileptischen Anfall hätte. Oder sonstwas nicht in Ordnung ist. Oder sie dringend mal raus muss.

Ich kannte eine Schäferhündin, 8 Jahre alt, die ist nachts im Zwinger an Magendrehung elendig verreckt, das wäre wahrscheinlich bemerkt worden, wenn sie im Schlafzimmer gewesen wäre.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Junikind

http://www.polar-chat.de/hunde/topic/100803-welche-zeit-mit-hund-genie%C3%9Ft-ihr-am-meisten/page-2

 

Zitat "Für mich ist das schönste, aufzustehen, die Treppe runter in die Küche zu gehen und so fröhlich empfangen zu werden, wie es wahrscheinlich ein Mensch zu den Uhrzeiten niemals schaffen würde. Das ist das, was ich sehr vermisse wenn ich im Urlaub bin. Aber zum Glück gibt es dort dann viel Ablenkung."

 

Verstehe ich aber immer noch nicht, welcher Hund durfte dann in die Küche??

 

Mein Arbeitskollege hat auch eine schlimme Tierhaarallergie, seine Mutter hat eine Katze, die NIE da ist, wenn er sie besucht. Trotzdem geht es ihm hinterher jedesmal sehr schlecht (Asthma), selbst bei Leuten, die seid 1/2 kein Tier mehr haben, spürt er es noch.........

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Bei einer stark ausgeprägten Tierhaarallergie muss der Hund noch nichtmal im Haus gewesen sein, da reichen dann die Haare an eurer Kleidung schon für Symptome. Mir reicht ein Kaninchenhalter im selben Bahnabteil für tränende Augen, Atemnot, Niesattacke usw. :unsure: in deren Wohnung würde ich sterben, selbst wenn das Kaninchen gerade mal rausgesetzt wird.

 

Allergikerfreundliche Rassen solltet ihr tatsächlich vor Anschaffung testen - Achtung: Auf einen Welpen reagiert man u.U. anders als auf den ausgewachsenen Hund! Wenn ihr ein tragbares Individuum findet, solltet ihr ihn zur Sicherheit trotzdem häufig baden (mindestens wöchentlich), damit möglichst wenig Allergene über die Haut an die Wohnung und an euch verteilt werden. Wenn die Kinder alt genug sind, kann man auch zusätzlich auf rezeptfreie Allergenblocker setzen (klappt bei mir ganz gut, um wenigstens das Schlimmste abzufangen).

 

Luisa würde mir den Vogel zeigen, wenn sie alleine draußen schlafen sollte... Sie wechselt nach belieben zwischen Hundesessel, Schlafmatratze, Relax-Couch, Kuschelrunde im Bett, Boden bei Rückenschmerzen und natürlich ihrem Schmollkissen, wenn Frauchen zu frech war :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Ich werde immer wieder gefragt ob die Jungs drinnen schlafen ?

Ich bin dann immer erstmal verwirrt und schau wohl auch so :)

Aber Schäfer und Riese gehören in vielen Köpfen noch raus.Spock und Arvid würden den TS rufen oder mich einweisen lassen.

Spock hat sein erstes Jahr im Zwinger verbracht.

Link zu diesem Kommentar

Ihr geht wohl ganz selbstverständlich davon aus, dass sich der Hund draußen wohlfühlt, weil er eben ein Tier ist.

Und ihr wollt einen Labrador!

Ihr habt sowas von keine Ahnung von Hunden - wieso wollt ihr eigentlich einen?

 

Hier in der direkten Nachbarschaft (München Stadtrand) lebt ein Labrador in einem Zwinger mit Hundehütte.

Alles vom Tierschutz überprüft.

 

Denn was tut das gute Tier?

Bellt, wann immer ihm danach ist. Und da sonst nichts ist, ist ihm meist danach.

Da freut sich der Nachbar und die Anzeigen häufen sich.

Link zu diesem Kommentar
Kochhexe

Also wir haben auch einen Labbi und sie schläft nachts unten in der Küche. Unser Schlafzimmer ist im 1. Stock und ich habe mir nochmal ein Babyphone zugelegt, damit ich hören kann, wenn etwas ist. Tagsüber hat sie das gesamte EG zur Verfügung und schläft da, wo wir auch sind. Im Moment beißt sie noch relativ viel kaputt (wird aber immer weniger) deswegen nachts die Küche, da kann sie nichts zerbeißen. Später kann sie dann selber entscheiden, wo sie schlafen will.

Link zu diesem Kommentar

Viele Menschen möchten nicht, dass der Hund im Schlafzimmer schläft.

Manche mögen auch nicht, dass sie in den ersten Stock gehen oder die Küche betreten.

Ist nicht mein Ding, finde ich aber verständlich.

 

Nur - wie bringt man dem Hund bei, dass er nachts alleine bleiben muss?

 

Für einen jungen Hund ist das eine Katastrophe, beängstigend, wider alles, was er will.

Die Hunde meiner Kindheit kamen - auch als Welpe - sofort über Nacht ins Büro im Keller, sie jammerten tagelang und zerstörten die Einrichtung über Monate.

Heute weiß ich, dass sie nicht ein dringendes Nagebedürfnis hatten oder Langeweile, sie hatten puren Stress bis zur echten Angst!

Erst später, als erwachsene Hunde, zogen sie sich abends gerne dorthin zurück, da wollten sie um 10 "ins Bett".

 

Das bedeutet - nicht erst wegsperren und dann selbst entscheiden lassen, sondern umgekehrt.

Also würde ich am Anfang immer dafür sorgen, dass der Hund bei seinen Menschen ist, auch um die Bindung überhaupt erst entstehen lassen zu können.

Indem man sie fernhält, baut man keine Beziehung auf.

Hund ist doch nicht nur für evtl. Bewegung beim Spazierengehen oder zur Bewachung oder zum Bespassen da -

Hund ist dafür da, gemeinsam zu leben.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Wie schon geschrieben wollte unser Lucky draußen sein und da auch schlafen. Dem hat das gar nichts ausgemacht, hatte aber auch dementsprechendes Fell. Uns hat es was ausgemacht, weil wir lieber unsere Hunde bei uns haben und das am liebsten rund um die Uhr. Wir haben uns gefreut, als er dann im Alter endlich ins Haus wollte, freiwillig und gerne. 

 

In der Nachbarschaft leben zwei Boxer draußen an der Kette. Wir wohnen in Spanien und haben selten Regen und noch seltener mal Minusgrade. Diese Boxer frieren sich momentan den A... ab und zittern um die Wette. 

 

Davon abgesehen fehlt denen natürlich auch Bewegung und vor allem den täglichen Kontakt zu ihren Menschen. 

 

Bei denen frage ich mich sehr oft, warum sie überhaupt Hunde haben. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wir schlafen im Bett unseres Hundes :D Und ich könnte nicht mehr ohne ihn. Manchmal schläft er in seinem Körbchen (Sessel) im Wohnzimmer, oder im Sommer aufm Boden vorm Bett. Selbst unsere Besuchshunde kommen mittlerweile ins Bett gehüpft oder tagsüber aufs Sofa zu uns. 

 

Gegen Tierhaarallergie hilft es wirklich nichts, den Hund zur Besuchszeit ausszusperren, die Familie meines Mannes besteht zum größtenteil aus Allergikern. Wenn sie uns besuchen, kann der Hund weg sein und die Wohnung aufs Feinste poliert sein, sie merken es trotzdem. Sie nehmen dann eben für die Zeit eine Tablette. Wenn es um die Hundeanschaffung geht, also noch gar keiner da ist, schaut doch gemeinsam mit ihnen,ob vielleicht Allergiekerrassen geeignet wären. Dann muss man halt weg vom Labbi und sich mal umschauen, manchmal klappt es ja mit diesen Rassen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...