Zum Inhalt springen
Registrieren

Spiele für drinnen


Hundefreundin

Empfohlene Beiträge

Hundefreundin

Hallo, alle beisammen,

jetzt, wo die dunkle Jahreszeit naht, wüßte ich gern mal, was Ihr alles drinnen so mit Eurer Fellnasen anstellt. Dabei finde ich bestimmt auch noch was, um meinem Labi die Langeweile zu vertreiben.

Link zu diesem Kommentar

Ja warum denn für drinnen? ;)

Ich bin mit meinen um diese Jahreszeit nicht weniger aktiv draußen als sonst auch...wenn wir drin mal was spielen - meist an Tagen wo dauerhafter Starkregen nichts anderes zulässt - dann sperre ich die beiden ins Bad und verteile Leckerchen in der Wohnung...Tür auf und FINDEN.

Ansonsten müssen sie z.B. leere Flaschen am Bett meines Bruders einsammeln, Altpapier in die Tüte bringen, irgendwelche Sachen hin und her schleppen...manchmal auch Leckerchen unter Hütchen finden usw.

Erlaubt ist eigentlich alles was allen Spass macht ;)

Link zu diesem Kommentar
Ansonsten müssen sie z.B. leere Flaschen am Bett meines Bruders einsammeln, Altpapier in die Tüte bringen, irgendwelche Sachen hin und her schleppen...manchmal auch Leckerchen unter Hütchen finden usw.

Hallo Angela,

kannst du diese Erziehungsmaßnahmen ausführlicher beschreiben, dann versuch ich das meinen auch mal beizubringen, denn das wäre eine sinnvolle Beschäftigung das ganze Jahr hindurch :D:klatsch:

Wenn das meine auch kapieren, dann könnte ich noch viel mehr Zeit im Forum verbringen =):D

Liebe Grüße

von der Rossi

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin im Winter manchmal länger draussen als im Sommer ... Zum Beispiel bei Skitouren oder Wanderungen mit den Schneeschuhen ;) Wo mein Hundchen natürlich mitkommt.

Ansonsten mach ich das auch so mit Leckerchen verstecken.

Ich hab Brego auch beigebracht mir das Telefon zu bringen... macht er immer.

Oder ich hab da ein Kommando "Strick" und dann bringt er mir seine Leine :) (Habs zuerst mit "Leine" versucht... aber da hat er selten reagiert)

Ich hab allerdings auch ein Holzspielzeug, bei dem man Leckerlis reinsteckt und er muss sie rausziehen. Ist noch witzig. Aber langsam kann er das so gut, da muss ich mir was neues ausdenken ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub es ging der Hundefreundin eher um die dunkle Jahreszeit, als um Schnee, nass & Kälte.

Ich versteck auch Leckerchen, manchmal auch unter Bechern. Leckerchen in ner Wasserschüssel sorgen bei Sunny und mir auch für Spass :D

Grüße Jac und Sunny :so

Link zu diesem Kommentar
Ich glaub es ging der Hundefreundin eher um die dunkle Jahreszeit, als um Schnee, nass & Kälte.

Ja das haben wir schon verstanden, aber ich kenne da keinen Unterschied :S Spiele genauso oft draussen.

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

Diese Frage stellt sich uns nie........ ;)

Wir sind sind absoluten Clickerfans =) Da muss man nur ein wenig kreativ sein und schon

hat man keine Langeweile mehr :D

schau mal hier: www.spass-mit-hund.de

Außerdem haben wir noch einige Intelligenzspiele, teilweise gekauft, teilweise selbst gebaut.

So überbrücken wir die dunkle Jahreszeit..... :D oder bringen Abwechslung in den Hundealltag.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind genauso viel draußen im Winter wie im Sommer.

Nur machen wir öfters Spaziergänge das Frauchen sich nicht den Hintern abfriert!

Wir fahren auch Schlitten wenn das Wetter danach ist.

Ansonsten machen wir drinnen viel DD und im Sommer können wir die Tricks dann draußen ausprobieren :-D

Außerdem hab ich mir ein Buch geholt: schlauer Hund, sehr zu empfehlen.

Das Holzspielzeug haben wir auch, Tipp für Fortgeschrittene: nicht in jedem Loch ein Leckerchen verstecken.

Link zu diesem Kommentar

Das Holzspielzeug haben wir auch, Tipp für Fortgeschrittene: nicht in jedem Loch ein Leckerchen verstecken.

Ja habs auch versucht dass ich nur in einem oder in wenigen ein Leckerlie reingemacht habe... Aber eben... er ist schon sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...