Zum Inhalt springen
Registrieren

Spiele für drinnen


Hundefreundin

Empfohlene Beiträge

Mit dem Holzspielzeug kann man auch Apportierübungen machen oder Grundgehorsam: Holzklötzchen brigen lassen.

Ein Holzstück rausziehen lassen, Leckerchen essen lassen, dann heranrufen... und das nächste...

Nur die Klötzen vom Hund herausziehen lassen auf die man tippt.

Auf einem Klötzchen "Touch" (mit Nase oder Pfote) machen lassen, dann erst herausziehen lassen.

Nur jedes zweite Klötzchen einstecken, die anderen daraufstellen (der Hund wird sich erstmal wundern, aber später die oberen runterstoßen).

LG

Link zu diesem Kommentar

Also wir machen Suchspiele ( Leckerlietasch verstecken und bringen ), ansonsten hat sie noch 2 Kongs. Ich bringe ihr verschiedene Sachen bei oder mache Denkspiele, wie Flaschen umschmeißen bei. Oder mache einen Hindernisparcour durch die Wohnung. :)

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar
Especita

Also lola findets ganz toll, wenn man ein Leckerchen in eine leere Plastikflasche steckt. Die kleinen Colaflaschen. Da hat sie irgendwie mehr Spaß als mit ihrem Kong, hab ich den Eindruck.

Wir heben auch immer die Papprollen vom Toilettenpapier auf. Da kann man auch prima Leckerchen reintun, die Enden umbiegen und los geht der Spaß. :)

Link zu diesem Kommentar

Wir geben Shyla regelmaessig ein Geschenk.

Man nehme etwas gut riechendes. Hier getrocknete Huenerbrust. Wickle es in Papier

0001-2.jpg

Stecke das ganze in kleine Schachtel

0002-2.jpg

ah nicht vergessen Hund in sicherer Distanz abliegen lassen. Kleine Schachtel in groesser Schachtel und dann das ganze in eine Grosse und Paket ist fertig.

0003-3.jpg

Hund frei geben, Ja da ist es drin...

0005-4.jpg

....stupsen...

0006-3.jpg

...schuetteln...

0007-3.jpg

...an der Ecke ziehen...

0009-1.jpg

und schon kommt das ganze auseinander

0012-1.jpg

nun das Papier raus

0014.jpg

und der Endspurt folgt in einem Video

Als Einpackmaterial brauchen wir auch alte Badetuecher und Plastiksaecke. Des oeften wird das Ganze noch versteckt oder schwer zugaenglich hingelegt. Fuer das letzte Paket brauchte Shyla eine Stunde, bis sie all die getrocknete Lunge aus den unterschiedlichen Schachteln, die dieses mal halb verschlossen waren raus bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar

@ Shyla:

Super-Klasse!!

sowohl die Idee, als auch die Photos!!

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Ich fürchte, bei Meggie klappt das nicht mehr.

Ich habe ihr nämlich gerade so schön beigebracht, versteckte Leckerchen - die nicht frei zugänglich sind - nach dem Erschnüffeln durch Bellen anzuzeigen!!

Wir machen nämlich gerne im Wohnzimmer zur Indoor-Beschäftigung Suchspiele.

Kleine Spielies oder Leckerchen verstecken, und zwar schön schwer! Also auch in Schränken und Schubladen, im verschlossenen Gitarrenkoffer und auf der Klaviertastatur mit verschlossenem Deckel...

Meggie schnüffelt dann den ganzen Raum ab wie ein Drogenspürhund, klasse Auslastung.

Zur Schonung unseres Mobiliars habe ich ihr beigebracht den versteckten Fund durch Bellen anzuzeigen!

Vor so einem tollen Paket wird sie jetzt wahrscheinlich nur kläffend davor sitzen...

:klatsch::klatsch:

LG

Rike mit Meggie.

Link zu diesem Kommentar
Hundefreundin

Na klar, auch ich bin im Winter viel draußen, auch bei Regen (ein Labi mag Wasser - also auch Regen - nur ICH bin davon nicht allzusehr begeistert) Und Schnee - Klasse! Aber mir ging es wirklich um die D U N K L E Zeit, wenn es schon um 16 Uhr duster ist, obwohl wir da auch noch eine große Runde drehen.

Die Fotos mit dem Karton sind Spitze. Allerdings hätte Humphrey den Karton im Nu in tausend Einzelteile zerlegt, um an das Leckerli zu kommen! Suchspiele machen wir natürlich jetzt auch schon.

Die Idee mit der Wasserschüssel (Dabei hat Humphy bestimmt seinen Spaß) und der Flasche finde ich gut, werde ich mal ausprobieren.

LG, Geli mit Humphrey

Link zu diesem Kommentar

@Rike

Tja, jedem das seine. Sicher sinnvoll fuer die Rettungsarbeit die ihr leisted. Wir versuchen Shylas bellen auf ein minimum zu beschraenken...

Wir verstecken immer so, dass es Shyla alleine erreichen kann. Ideale Beschaeftigung fuer sie, waehrend wir arbeiten. All halb Stunde mal aufstehen und Spielzeug neu verstecken, moeglichst schwierig....

Geli, wenns dem Hund Spass macht und den Karton nicht auf isst, wuerde ich es mal versuchen. Dann must Du ihm nur noch beibringen, wie man all die kleinen Einzelteile in den Abfall wirft. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...