Zum Inhalt springen
Registrieren

Kurzschnauzen, sollte man diese Rassen boykottieren?


Missyble

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Puh, da kam die ganze Wut von dir jetzt rübergeschwappt :D Ich kann das aber verstehen. Wir haben in der Nachbarschaft 3 Boxer und die haben keine ganz kurzen Nasen. Trotzdem bin ich jedes Mal von deren Atemgeräusche geschockt. Nach einem kurzen Rennen sind die schon völlig aus der Puste, legen sich hin und hecheln sich erstmal einen ab - und die beiden Hündinnen sind jung (1 1/2 Jahre und 6 Monate).

 

Ähnlich war es mit einer Bulldogge, die wir samt Besitzer kennenlernten. Die röchelte auch, als würde sie gleich ersticken. Die Besitzer fanden das niedlich und waren der Meinung, das würde den Hund nicht stören...

 

Also, ich bin da deiner Meinung und hätte ich über Zuchten zu bestimmen, würde ich u.a. das verbieten.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

auf den Hundeplatz habe ich 2 Möpse und einen Pekinesen mit riesen Problemen kennen gelernt alle Hunde mittlerweile über 10 Jahre, aber man hört sie meilenweit.
Die HH liebt Möpse, sagt aber nach heute Wissen würde sie keine  Möpse etc mehr holen auch keine Retromöpse da auch da immer noch Probleme sein können

 

Und wir hatten eine Zeitlang eine Bulldogge ca 5 Monate, toller Hund tobt wie ein irrer ohne das man Atemgeräusche hört

 

Ich würde mir so einen Hund  nicht anschaffen anders na klar wenn sie aus Tierschutz sind aber nie bewusst einen Welpen auch den nicht aus tierschutz

 

einfach da ich denke das man sonst so was fördert, da leider auf Hundeschauen immer noch die mit sehr kurzer Nase und Augen die fast rausquellen  oft höchste Punkte bekommen :(

 

Ich würde bei jeden Atemzug mit den Hund mitleiden

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
McChappi

Letzens regte sich eine in der Öffentlichkeit stehende Person über jemanden auf der sein Hund paar Stunden am Tag allein lässt.

Nannte die Person Tierquäler und sollte sich lieber ein Kuscheltier kaufen.

Diese öffentliche Person allerdings hält einen Mops

Fast keine Nase vom Züchter.

Ich schrieb nur noch "Sagte der Mops Halter"

Wie kann man von Tierqual reden und dann nen Mops haben.

Mal davon ab,dass ich Mops und co sehr hässlich finde, kann ich auch nicht verstehen wie man sich solche Rassen holen kann.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

na jedem das Seine.

 

Ich würde keinen haben wollen weil sie mich optisch nicht direkt ansprechen. Mein Hundesitter hat eine Franz. Bulldogge. Süßes Tier, hört man schon von Weitem - aber ich finde einfach keinen Zugang dazu. Gut, dass Geschmäcker verschieden sind.

 

Mich würden die lauten Atemgeräusche vermutlich auf Dauer sehr stören. Nicht nur, weil der Hund vllt. Schwierigkeiten hat mit Atmen sondern auch, weil mich dieses ständige Schnarren tierisch nerven würde.

Link zu diesem Kommentar

Dich stört das Geräusch aber der Hund bekommt keine Luft wie sich das wohl anfühlt.

Das wäre für mich ein Punkt an dem jedem das seine aufhört.

Link zu diesem Kommentar

Dich stört das Geräusch aber der Hund bekommt keine Luft wie sich das wohl anfühlt.

Das wäre für mich ein Punkt an dem jedem das seine aufhört.

 

bei starken Rauchern z.B. hört man auch das Atemgeräusch oder bei Asthmatikern. Das muss ja nicht heißen, dass sie den nächsten Moment tot umfallen weil sie gar keine Luft mehr bekommen.

 

Scheinbar bekommen die Hunde ja irgendwie genug Luft um zu überleben. Aber wie gesagt, ich würde keinen haben wollen, wenn ich gefragt würde, würde ich davon abraten, aber wenn nun schon einer da wäre. Nun ja.  Aber ich würde auch von anderen Hunden Abstand nehmen, z.B. von Nackthunden oder besonders faltigen Hunden.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Asthmatiker fühlen sich garantiert nicht wohl, wenn sie nach Luft schnappen müssen. So werden sich die Kurznasenhunde bestimmt auch unwohl fühlen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Was ist dann die Motivation/Intention von Hundehaltern? Vielleicht nicht bewusst sondern unbewusst? Wollen die ein besonders schwaches Tier, damit sie es ein Leben lang bemuttern können und immer die Treppe tragen müssen weil das Tierchen die nicht schaffen würde?

 

Ein nettes Wesen haben die auch oft - aber das hätten andere Rassen auch. Das allein kann es nicht sein. Optisch ansprechend? Nun, dann wären wir wieder bei der Geschmacksfrage - und darüber zu streiten ist sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Ja klein Emma, da hast du Recht. Da ist die Wut rübergeschwappt die ich die ganze Zeit zu unterdücken versuche seit des Threads. Und natürlich habe ich das aufgrund dessen auch so formuliert wie ich denke und nicht euphemistsch. Das Thema ist ech mein Kryptonit. Massenvermehrung und Qualzuchten.... ich kann es einfach nicht verstehen.

Einige tolle Videos gibt es bei You Tube:

Viel Rasse wenig Klasse https://m.youtube.com/?gl=DE&hl=de#/watch?v=XBR10l92M2k

Welpen zum Schnäppchenpreis https://m.youtube.com/?gl=DE&hl=de#/watch?v=eih_Ho7IPIg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...