Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin schwach, 1. Tag nach Kastration


Boo

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Für den Tierarzt ist es natürlich auch so, ganz abgesehen von der Gerechtigkeit, dass er mit negativer Propaganda mehr kaputt macht, als wenn er Kosten mit trägt. Stellt Euch vor, Ihr erzählt Euren Hundekumpels, was passiert ist und dass Ihr auf den Kosten sitzen geblieben seid... sowas kann niemand gebrauchen. Wenn ich mir überlege, was man so jährlich zum Tierarzt trägt, da sind die Klinikkosten schnell drin, wenn nur 4 Patienten aufgrund dieser Geschichte den Arzt wechseln. Das darf man bei alledem nicht vergessen...

Es wird hier auch geschrieben, dass die Kosten nicht wichtig sind. Ich finde das schön, dass viele das hier so sehen. Trotzdem bitte ich auch immer um Verständnis für Menschen, die einfach nicht bereit sind, sich zu verschulden, um eine OP für ihr Tier bezahlen zu können. Heikles Thema, aber es sollte an- und auch ausgesprochen werden.

In erster Linie hoffe ich, dass das Schlimmste bei Euch nun überstanden ist, aber auch, dass für die finazielle Geschichte eine Lösung gefunden wird. Vielleicht hilft meine Ruf-Argumentation heute Abend ein Wenig.

Wünsche Euch ein gutes Gespräch und weiter alles Gute.

Anja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boo

    30

  • gast

    9

  • Bärenkind

    6

  • Bibi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, na klar sind die Kosten nicht unwichtig und natürlich gibt es sicher Menschen, die es nicht massig übrig haben oder durch anderweitige Schicksalsschläge kein Geld mehr haben, und der Klinikarzt musste sich ja z. B. auch rückversichern ob die Transfusion okay geht, eben weil die so teuer ist...

Aber andererseits muss ich ganz klar sagen, dass wir uns das lange überlegt haben, ob ich genau diese Kosten auch tragen kann, denn passieren kann immer was. Habe ja auch 2 Katzen (und ich hätte 10 wenn ich sicher wäre, dass es finanziell geht ;-)) und extra ein Sparkonto. Das solche Ereignisse natürlich schnell alles aufbrauchen können ist logisch. Ich möchte nur sagen - und ich kann natürlich nur für mich sprechen: Eher verkaufe ich mein Auto als dass ich eins meiner Tiere sterben lasse, weil ich das Geld dafür nicht ausgeben *möchte*. So rum wird bei uns ein Schuh draus. Dass das hier ein dicker Batzen wäre, wenn der Tierarzt uns nicht helfen sollte (was ich nicht glaube) steht außer Frage. Die Vorstellung ein Tier aus Geldgründen nicht retten zu KÖNNEN, wirklich nicht zu können, ist ein wahrer Alptraum und das wünsche ich weiß Gott NIEMANDEM!!! :(

Über die Mund-zu-Mund-Propaganda hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber ehrlich, er sah so fertig und "geschockt" aus, sagte auch meine Freundin und hat sich so reingehängt dass ich absolut geneigt bin, ihm seine Anteilnahme aus tierlieber (und Lotte mögender) Sicht zuzutrauen. Ich hoffe, das sehr und gehöre eigentlich eher nicht zu den naiven Menschen... Wir werden sehen ob meine Menschenkenntnis mich täuscht...

Hoffe noch mehr, dass die Klinik gleich endlich anruft, die elende Warterei macht mich noch VOLLKOMMEN FEDDICH! Wünschte, es wäre alles schon vorbei!!!

Link zu diesem Kommentar

JUHUUUUUUUUUUUUU! Endlich gute Nachrichten! Sie hat es wohl überstanden. Blutbild heute deutlich besser, allein die Thrombozyten sind von 55 auf 240 hoch!!! Wenn die Untersuchung morgen vormittag auch so positiv verläuft, dürfen wir sie morgen Abend endlich wieder in die Arme schließen und knuddeln!!!

Unser Tierarzt ist seeehr bemüht, wir müssen natürlich die Kosten der Klinik ersteinmal begleichen, aber er hat für uns rausgeholt, dass wir es in 2 Raten bezahlen können, dann schreibt er einen Bericht, die Klinik einen Bericht und wir reichen bei ihm unsere Kostenaufstellung ein und er versucht es mit seiner Berufshaftpflicht. Naja, wie die Erfolgschancen aussehen, werden wir sehen, Versicherungen blocken ja ganz gern und es kann sich hinziehen, aber wir hoffen einfach mal!!! Wenn es nicht klappt, Pech gehabt, aber

WIR HABEN DANN UNSERE LOTTE WIEDER!!!! :klatsch::klatsch::klatsch:

Leute, nochmals ein riesengroßes Dankeschön, auch im Namen von meinem Schatz und natürlich ein dicker SCHMATZ von Lotte an euch und alle eure Pfoten. Ihr habt es dann wohl wieder geschafft "eine durchzubringen" =)

Link zu diesem Kommentar

Ach endlich, das freut mich wirklich sehr =)=)=)=)=) .

Wenn ich sowas lese ist es fast ähnlich als ob es mein eigener wäre, also ich bin wirklich froh :holy::holy::holy: .

Link zu diesem Kommentar

=) Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa =)=)

Ich freu mich sooooooooooooo !!

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

SUPI =)=)=)=)

Das sind echt tolle Nachrichten =)=)

Na dann hoffe ich das sie schnell wieder bei Euch sein kann und sich komplett erholt :)

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

a130.gifa130.gifa130.gifa130.gif

Juhuuuuuuu das freut mich für Euch!!!!

Wenn sie wieder zu Hause ist kann ich ja meiner Sammy wieder die Pfoten entknoten !!!!!

a122.gifa122.gifa122.gif

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

HEY, super Nachrichten. Endlich!!!

Wäre ja schön, wenn es mit der Berufhaftpflicht klappen würde. Wobe ich dann denke, nicht Pech für Euch, sondern Pech für das private Portemonnaie des Tierarztes. Zumindest 50% würde ich im Falle der Nichtregulierung durch die Versicherung von ihm erwarten. Das, was Ihr durchgemacht habt, reicht wirklich... sowas ist mit Geld eh nicht gut zu machen.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...