Zum Inhalt springen
Registrieren

Gerötete Augen, geht nicht weg


MissWuff

Empfohlene Beiträge

schnauzis

Interessant ... wusste ich nicht. Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Auch wenn der Thread hier jetzt schon einige Wochen alt ist. Mein Hund hat seit Jahren schon Grauen Star und seit letztem Jahr, nach seiner Hodenkrebs-OP hatte er total entzündete Augen gehabt. Wir sind zum Augenspezialisten für Hunde aber mehr als daß sie leicht trocken sind, konnte sie auch nicht sagen. Die TA verschrieb dann zwei Sorten Tropfen. Die eine Sorte für 30 Tage und die Andere dauerhaft. Die beiden Augentropfensorten halfen aber rein gar nichts. Die Rötungen und Verklebungen ließen nicht nach, stattdessen nahm unser Hund die dort, wenn auch seltenenen, beschriebenen Nebenwirkungen mit: Übelkeit und Durchfall. Also setzte ich das Zeug nach 14 Tagen ab und überlegte mir eine Alternative.

 

Ich stieß dann bei Dm auf die "Antiallergischen Augentropfen" mit dem natürlichen Wirkstoff Ectoin. Diese Augentropfen halfen schon nach einer Woche ohne Nebenwirkungen und sie sind auch nicht nur allergischbedingt einsetzbar, sondern auch entzündungs- UND trockenheitsbedingt einsetzbar. Heute, nach einem Jahr, gebe ich sie ihm ab und zu, einfach zur Reinigung und Regeneration im Auge, und er verträgt es super gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...