Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Nick und die Prinzessin


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich kam zu spät für´s Daumen drücken, prima das sie alles gut überstanden hat, alles Gute für sie weiterhin,

gute Besserung 

Link zu diesem Kommentar

Oh wie schön! :wub:

 

Dann drücke ich die Daumen für einen schnellen und komplikationslosen Heilungsverlauf :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Daumen und die guten Wünsche.

Die Prinzessin ist wieder topfit. Der TA hat am Montag bei der Nachuntersuchung festgestellt: Krater zieht sich schön zusammen, alles Bestens.

Sie verlangt schon wieder härtere Kausachen und darf auch meinte der TA.

 

Gestern spätnachmittags sind wir dann ins BW-Gelände gefahren.

Da dort seit der Kaninchenseuche kaum mehr Kaninchen sind und wegen der Abholzung für die spätere Autobahn viele Rehe abgewandert zu sein scheinen, kann dort auch der Krümel immer mal wieder auf einen großen freien Fläche frei, ohne Schleppleine rumtoben und wir gemeinsam zu dritt Mäuseln.

Nicky hat tolle Fortschritte bezüglich "Hörvermögen" :D gemacht, sodass  er immer besser auf Spur zu stoppen und rechtzeitig zu managen ist, sodass er dort immer öfters in den Genuss kommen kann, offline rumzulaufen.

Und wie verhält er sich?

Nicht anders, als mit schleppender Schleppe auch. Keinerlei wilde 5 Ausflippminuten, weil endlich die Leine ab ist, was ja vermutet werden könnte.

Ne - er düst flitzeflink rum und achtet sehr drauf, in welche Richtung wir mäuseln, geht intensiv langsamer suchen, wenn er den Auftrag dazu bekommt, dockt mit Erlaubnis an und ließ sich gestern über Distanzen von mindestens 200 Metern von Löchern abrufen, die er anbuddeln wollte. 

Laika war voll dabei, lief immer mit mir mit und man könnte meinen, die ist nicht älter als 5, wenn wir so unterwegs sind.

Wenn sie sieht, dass Nicky andockt, dann fetzt sie wie ein Wirbelwind zu ihm rüber.

 

Natürlich geht das nicht immer, denn bei nahe weglaufenden Rehen und Kaninchen, die es dort immer noch gibt, wäre er nicht kontrollierbar. Aber da dort eine Riesenfläche sehr übersichtlich ist, ist das Risiko minimiert, zumal wir zuerst immer das Gelände aussenrum nach heißen Spuren abchecken, bevor Freilauf angesagt ist.

 

Auf den Wegen direkt neben den Waldstücken werden bei Dunkelheit, die uns gestern dann auch erwischte, Beide angeleint, ansonsten läuft Laika dort immer offline, außer sie wird massiv von Nicky ausgelöst.

Gestern dann auf dem Weg zum Auto, Beide an Flexi, bog die Ömmi urplötzlich hochmotiviert vom Weg ab ins Unterholz und hängte sich spurlaut/sichtlaut?  in die Leine.

Da müssen in umittelbarer Nähe Rehe gewesen sein und sofort fing Nicky an zu stöbern.

Und der Nicky? Ließ sich, obwohl auch höchsterregt, ranrufen und bei mir behalten, bis wir aus der "Gefahrenzone" raus waren und Beide wieder runtergekommen waren. Waren keine 2 Minuten.

Geiiiil!

 

Ok....vorgestern waren etwa 10 Meter neben Nicky und mir Rehe asu einer nicht einsehbaren Senke hochgesprungen und geflüchtet, da wäre er offline weg gewesen und war auch kurzzeitig unansprechbar. Das, denke ich, wird kaum ganz weg zu bekommen sein.

Wobei er sie mir - wenn ich nachdenke - schon viele Meter weiter hinten angezeigt hatte und ich habs  nicht geschnallt.

Was wir bisher erreicht haben, ist eine gute Voraussetzung für ein Hundeleben, das sich gut für den Hund anfühlt - mein Empfinden - und ich freu mich, dass auch Laika das noch sooooo miterleben und genießen kann!

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ich bin echt platt ob der vielen und vielfältigen und guten Nachrichten.

Wie toll ist das denn :D!!!!!!!!!!!! 

Link zu diesem Kommentar

Jaaaaaa - gell?:wub:

Ömmi ist halt einfach ne Wucht!

 

Und der Krümel erstaunt, nein SCHOCKIERT mich immer wieder aufs Positivste!

Hätte ich selbst noch vor ein paar Monaten nicht für möglich gehalten, dass er SO ansprechbar und vor allem kooperativ werden würde.

Würden wir in weniger wildreicher Umgebung leben, wäre es natürlich noch schöner für ihn, denn die Zuverlässigkeit, die meine anderen Hund trotz hohem Wildaufkommen hier erreichten, die wird er doch nicht erreichen können, denke ich. Dazu ist er viel zu reaktiv und impulsiv und auch instabil.

 

Aber mit ein wenig Kreativität und Flexibilität, kann ich das für ihn gut managen und helfen zu kompensieren.

Und vor allem hab ich gelernt, mich ihm so anzupassen in Punkto Schnelligkeit und Reiz-Reaktionsmuster, dass es sich für ihn immer mehr lohnt, gemeinsam unterwegs zu sein, anstatt alleine seine Junkiebedürfnisse befriedigen zu müssen.

Ein Junkie ist und bleibt er. Aber ich hab inzwischen einiges an "Ersatzdrogen" für ihn in Petto, sodass er nicht mehr so unkontrolliert seine Hirn-Cocktails konsumieren muss.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Heute hatten wir mal wieder Besuch von Missyble mit Hades und Hera. Wir liefen eine schöne Runde im BW-Gelände.

Hades und Laika natürlich offline - aber unsere Jägermeister Nicky und Hera durften nur abwechselnd mal offline rumdüsen, was sie aber sehr genossen haben. 

Einmal verschwand Hera dabei in einer dichten Buschreihe, wo sie Kaninchen entdeckt hatte und auf Zuruf nicht mehr reagierte.

 Missybles Pfeiffversuche waren lediglich kaum hörbare "pffffffffts"  - ich pfiff mit den Fingern - Hera stoppte -  Pfeiffanweisung von Sonja - Pfiff - und Hera kam schnell wie der Wind zurück geflitzt!

Klasse!!!!! Die ließ sich zurückpfeifen im fremden Gelände von den Kaninchen weg mit fremdem Pfiff!

Laika war flott unterwegs und supergut drauf, fit wie ne Junge und alle 4 Hunde waren sich bei einem Thema einig:

Mäuselöcher buddeln.

Wir haben sie immer nur anbuddeln lassen, nicht bis zum Mäusefang und in dem Gelände ist das ok.

Bei Nicky hat man deutlich gemerkt, dass der Faktor andere Hunde mit dabei, obwohl sie sich kennen und gut miteinander können, dennoch ein Faktor ist, der es ihm erschwert, aufmerksam zu bleiben und  er neigt dann dazu, irgendwo anzudocken und im Kopf alles andere auszublenden.

Also so gut abrufbar, wie alleine oder nur mit Laika, war er heute von den Löchern nicht. Trotzdem genug für ein paarmal frei rumfetzen dürfen, wenn Hera angeleint war. Da haben wir gerecht abgewechselt.

Was sind dagegen Laika und Hades unkompliziert und cool, laufen einfach mit, ohne dass man sich da drum kümmern oder managen müsste, um Blödsinn zu verhindern..........

df1r5wojs6jt83sow.jpg

df1r7m17wlqc4fcao.jpg

df1rblmz74s8epqf4.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hab mich grad ganz doll über einen derart eingebildeten, arroganten, ignoranten, rücksichtslosen Hundehalter aufgeregt, dass ich mich immer noch frage: Wie kann man nur SO sein?

 

Wir waren  am Rückweg von einer wunderschönen 2 Stundenrunde im BW-Gelände. Nicky konnte mit Laika bis auf kurze Sequenzen, wenn er zu erregt war wegen Wildnähe, insgesamt vielleicht knapp ne Viertelstunde, frei rumfetzen.

Wir kamen grad auf dem Weg parallel zu einem Waldstück, in dem sich Rehe befanden. Ich hatte Beide für die letzten 300 Meter gerade angeleint, weils auch schon ziemlich dämmerte und sie gut Adrenalin im Blut hatten, vom Mäuseln und Rumfetzen.

Als ich den Mann mit freilaufendem Hund sah, wich ich in eine Wiese aus, Mindestens 60 Meter.

Der Herr "Hundemöchtegernversteher - und Einschätzer" hatte den Weg, die 60 Meter Wiese zwischen sich und uns und auf seiner anderen Seite Kilometerweit freies Gelände zur Verfügung.

Nicky sah den Hund und nutzte die komplette Leinenlänge, um möglichst viel Distanz zu dem ziemlich steif aufgerichteten Rüden herzustellen, der uns vom Weg weg fixierte. Laika fixierte zurück, neben mir bleibend, Nicky versenkte sich in ein Loch - mit einem Auge ließ er den Rüden aber nicht aus dem Sinn.

Als der Hund dann abbog und geradeaus, weiter fixierend auf uns zumarschierte, bat ich den Vollidioten, bitte seinen Hund abzurufen, weil wir keinen Kontakt wollen.

Er winkte ab und ging nun ohne ein Wort an seinen Hund auch auf uns zu. Das sah Nicky - und sofort kam er zu mir und Laika.

Fremde Männer, die samt Hund aufgerichtet und arrogant auf uns zumarschieren sind  für ihn nichts, worüber er sich freut.

Ichmich in dem Fall, nach dem anstrengenden Spaziergang und der Wildnähe plus Taubheit und damit Unabrufbarkeit von Laika, die sich etwas vertreten hatte, auch nicht.

Ich hab ihn nochmals höflich gebeten: Bitte rufen sie ihren Hund ran, mein Hund ist sehr alt und frisch operiert (stimmt zwar nicht, aber mir fiel nix besseres ein) und wir wollen keinen Kontakt.

Meint er: "Nein, da passiert nichts, lassen sie die doch ohne Leine laufen"....und geht einfach weiter, direkt auf uns zu. 

Boaaahhhhhhhhhhh es.......gehts noch????

Sein Hund war inzwischen bei uns angekommen und stand stocksteif an Laika dran, Nicky hätte ihm am liebsten gehörig die Meinung gegeigt und ihn daran erinnert, dass es eigentlich nicht höflich ist, so steif aufgerichtet, schnurstraks daher zu marschieren, Laika war für ihre Verhältnisse sehr angespannt - und die ist bei sowas echt die Feinheit und Verträglichkeit in Person - und ich hab Nicky erstmal gebeten, sich raus zu halten und die zwei machen zu lassen. Hat er brav gemacht, aber da drehte sich der Rüde nun frontal ihm zu und ich gab Nicky Leine Spielraum und lobte freundlich die feinen Hunde.

Mit Sicherheit hat der unwillige Dialog mit dem Herrn meine Hunde etwas mit angespannt - klar. 

Die Steifheit, das Fixieren und direkte, frontale Annähern des Rüden war aber zuvor schon im Gange - nett ist anders!

Aber es geht nicht drum, dass da nun was passieren hätte können oder nicht. Wir können mit sowas ganz gut umgehen, wenns immer mal wieder passiert, kein Ding. Kann man ja oft nicht vermeiden und meine bleiben da echt friedlich und angemessen, auch der Nicky inzwischen. 

Es geht schlicht darum, dass so ein dahergelaufener Idiot nicht zu bestimmen hat, wann und wo und wie meine Hunde Kontakt haben müssen.

Natürlich gab dann ein Wort das andere.

Er meinte "ihr habt se doch nicht alle mit den Leinen" und "siehste, da gibts kein Stress und erzieht mal Eure Hunde, lasst sie ohne Leine laufen ect......." (wen er mit Euch gemeint hat, weiß ich nicht, ich war alleine unterwegs, aber scheinbar macht er solche Erfahrungen öfters????)

Ich meinte dann: "ja, dass Ihrer nicht erzogen ist, hab ich gemerkt, sonst hätten sie ihn ja wohl abgerufen bekommen"

Er meinte: "nein, ich wollte den ja gar nicht abrufen, weil da sowieso nichts passiert, der hört aufs Wort, schau doch da gibts keinen Stress. Ihr habt doch einen Vogel immer mit der Leine, die armen Hunde, ziehen wie die Ochsen, anstatt frei laufen zu dürfen....."

(meine Beiden zogen nicht, wir waren locker in der Wiese unterwegs gewesen, erst als der andere dann abdrehte, wollten meine mit in Richtung Wald - ja klar, aber daran hinderte sie das Ende der Leine, weil ich grad anstatt Signal zu geben, mit dem Deppen sprach)

Ich: "Aha: obwohl ich sie 2 mal freundlich darum gebeten habe, Ihren Hund abzurufen, weil meine Hündin frisch operiert und 15 Jahre alt ist und ich mehr als 50 Meter weit vom Weg ab, mit deutlich sichtbar angeleinten Hunden  in die Wiese ausgewichen bin, haben sie sich also absichtlich rücksichtslos verhalten. Wahrscheinlich hört der Ihre keinen Furz und läuft deshalb frei, sonst hätten sie ihn auf meine freundliche Bitte hin, abgerufen"

Er: "Ach leck mich doch"

Ich: "Sie Ars*******ch"

Wenn Hunde sich fremdschämen können, haben das alle drei Hunde mit Sicherheit hochgradig gemacht......

 

Schade, dass so ein toller Spaziergang so endete..........aber egal: Sollte mir der nochmal übern Weg laufen, hab ich demnächst ne Menge Fleischwurst dabei und stopf alle drei Hunde voll, bis er seinen geholt hat. Mal gucken, ob ihm das gefällt!

Link zu diesem Kommentar

Diese Exemplare trifft man immer wieder und meistens nützen keine Einwände außer das dein Hund Flöhe hat :angry:

Mach einen Haken dahinter und reg dich nicht mehr auf, das macht nur graue Haare

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...