Zum Inhalt springen
Registrieren

Markknochen


Tanja1980

Empfohlene Beiträge

Tanja1980

Hallo, ihr Lieben,

 

wir haben eben einen Bericht auf ***Werbung entfernt*** gelesen. Ist euch so etwas auch schon einmal passiert? ***Werbung entfernt***

 

​Unsere Beiden bekommen keine Markknochen, weil wir bei Knochen immer etwas Bedenken haben. Wie handhabt ihr das?

 

Liebe Grüße, Tanja

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Da mein Muffin eine Verletzung durch einen Lammknochen hatte,  geb ich zwischenzeitlich auch keine Markknochen mehr, da mir der TA

den Rat gab, keine Knochen mehr zu geben. Da er gerne nagt bekommt er eben Knochis aus der Tierhandlung.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mit Sandor ist das ja eh raus, aber auch meine anderen Hunde haben keine Markknochen bekommen. Denn mal abgesehen von der hier geschilderten Gefahr sind die Dinger auch schlicht super hart, so dass auch ruckzuck mal ein Zahn abbrechen kann. Muss ja nicht sein, es gibt so viele andere Knochenteile, von weicher Brustspitze bis hin zu Gelenksknochen mit dicker Kugel - wieso da unnötig was riskieren?

Link zu diesem Kommentar
Tanja1980

Schon übel, was alles beim "Genuss" von Knochen passieren kann. Aber sie sind halt auch super für die Zähne. Was macht ihr, wenn ihr keine Knochen füttert?

Link zu diesem Kommentar
cara-marvin

Oh ja, da kommen die Erinnerungen wieder hoch. Jedes Jahr an Weihnachten müssen wir daran denken. Es gibt bei uns weiterhin keine Markknochen mehr.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Yep, ist bei uns damals genau so passiert, ich zitiere mal mich ;)

So eine Knochen um den Unterkiefer hatten wir vor vielen Jahren auch mal (beim Schrotti Yukon), natürlich auch am Abend und Eltern weg, da mussten wir zu Fuss mit dem Hund zur Tierärztin, auf dem Rückweg haben wir ihn abwechelnd getragen. Barbarische Zeiten waren das. ;)

Link zu diesem Kommentar

Das Bewerben kommerzieller Seiten wird immer plumper. Als Geschäftsführerin der die Seite betreibenden GmbH hier Werbung zu platzieren und User an der Nase herumzuführen, verstößt gegen die Nutzungsbedingungen.

 

Du solltest zumindest dein Profilbild ändern. Dasselbe wird bei Facebook von Dir verwendet.

Link zu diesem Kommentar

Markknochen (die mit Loch) sind Röhrenknochen und sollten nicht an Hunde verfüttert warden, 1. weil sie zu hart sind, kann zu Zahnbruch führen, 2. weil eben das passieren kann, was beschrieben wurde. Gehört eigentlich zum Barf 1x1. Das Mark kann man freilich verfüttern, dann halt selber rauspulen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Schon übel, was alles beim "Genuss" von Knochen passieren kann. Aber sie sind halt auch super für die Zähne. Was macht ihr, wenn ihr keine Knochen füttert?

 

Markknochen sind das Gegenteil von "super für die Zähne", wenn der Hund versucht, die zu zerbeißen.

 

Ich habe immer gern Markknochen gegeben, meine Rabauken haben die immer nur ausgelutscht. Um Unfälle zu vermeiden, habe ich beim Fleischer immer extra gesägte Knochen bestellt. Bei 10cm Länge und rutscht so schnell nichts über den Kiefer. Und wenn sie leer waren habe ich sie ausgewaschen und mit Käse befüllt. So hatten die Hunde mehrmals was davon.

 

Eigentlich könnte ich Shila mal wieder einen Lutsch-Knochen gönnen. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...