Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist Homöopathie wirksam?


UliH.

Empfohlene Beiträge

...für ne Warze sollte ja keine Anamnese nötig sein, oder?

 

Doch.

Abgesehen davon, dass auch in der Schulmedizin unterschiedliche Warzen mit unterschiedlichen Behandlungsmethoden bekannt sind, bleibt der Hund bleibt  auch mit Warze ein Individuum, das im ganzheitlichen Ansatz individuell betrachtet werden muss.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Also geht es nur mit Anamnese oder ist es auch ohne einen Versuch wert? Ich möchte ungerne 80-120 EUR für diese Warze investieren, dann behält er sie lieber. 

Traumeel und Zeel und Euphrasia kann man ohne Anamnese geben und Thuja nicht? Oder alles nicht? 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Eine Warze kann ja verschiedene Ursachen haben. Warum ist die Warze entstanden? Stress, Ernährung, schwaches Immunsystem, Virus?

 

Ich weiß gar nicht, warum man so gegen Homöopathie wettern muss, wenn man das nicht nutzen will. Ihr Zweifler und Ungläubigen :D dürft ja ruhig weiterhin andere Mittel verwenden. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Es geht nicht darum, gegen Homöopathie zu wettern.

Aber es gibt nun mal überhaupt keine Studie, die irgendeine Wirkung beweist, siehe mein Link von heute morgen: http://www.independent.co.uk/life-style/health-and-families/health-news/homeopathy-therapeutic-dead-end-systematic-review-no-evidence-it-works-a6884356.html

Deshalb finde ich es fahrlässig, solche Sachen zu empfehlen.

Natürlich darf man Placebo verwenden oder versuchen jemanden gesund zu beten, aber da soll man ehrlich sein.

Die Zeit heilt viele Wunden, damit lässt sich auch viel erklären.

Warzen, wenn es welche sind, sind übrigens immer von Viren verursacht, genau wie Erkältungen.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Warum weiß ich leider nicht, würde ich mich auch nicht bei mir selbst fragen. Ne Warze ist für mich eine Lapalie. Bild stelle ich nachher ein, vielleicht fällt jemandem was ein. Thuja war ja schon mal ein guter Tipp. Raus schneiden lassen würde ich sie nicht, das kann Komplikationen geben.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jeder wegen ner Warze zum Heilpraktiker geht. Da probiert man doch erstmal selbst aus.

Link zu diesem Kommentar

Cliff hat ne Warze am Ellenbogen seit mindestens 3 Jahren. Ich stelle nachher mal ein Foto ein. Würde ihn als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen und Homöopathie nach Anweisung anwenden...für ne Warze sollte ja keine Anamnese nötig sein, oder?

Würde mich freuen, wenn sie durch Homöopathie verschwindet oder sie sich auch nur verändert.

:)

Doch, auch bei Warzen sollte man (wenn man es allein nicht kann) einen Fachmann entscheiden lassen.

Schon die Art der Warze entscheidet über das Mittel. Und gerade Thuja ist ein sehr starkes Mittel, welches bei falscher Anwendung dieThuja-Krankheit (also das was man eigentlich behandeln will, tritt dann verstärkt auf) auslösen kann.

Link zu diesem Kommentar

Spock ist ein Warzen Schwein :) Naja fast ,aber da harmlos bleiben sie unbehandelt .

Eva wenn es nicht funktioniert war es nicht der richtige H.das ist ja das tückische.

Link zu diesem Kommentar
FusseIs

Sollte Thuja Urtinktur gegen diese Warze helfen, dann kannst Du Dir zur erfolgreichen Verwendung eines phytotherapeutischen Präparats auf  die Schulter klopfen, mit Homöopathie hat das dann aber immer noch nichts zu tun ;-)

 

Aber davon ab: Lass mal besser bleiben mit dem Zeug. Thuja und seine Giftigkeit sind echt kein Spaß und nix womit man mal so rumexperimentieren sollte.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

In der Homöopathie wird auch keine Urtinktur angewandt, sondern wie du richtig schreibst, nur in der Phytothrapie. Das ist genauso unterschiedlich wie Homöopathie und Schulemedizin.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...