Zum Inhalt springen
Registrieren

Quasseln im April


Bibi

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Danke Max, werde ich direkt nach der Morgenrunde ausprobieren. Ich hoffe, dass sich da keine Zyste oder so was gebildet hat. Das hatte ich nämlich auch schon einmal an einem wurzelbehandelten Zahn. 

Link zu diesem Kommentar
Max2013

Dann hoffe ich mal für dich mit :)

 

Ich hab auch so merkwürdige Zähne ... ein eigentlich toter Zahn (ohne erkennbaren Befund) der einfach keine Ruhe gegeben hat und wo auch kein AB was ausrichten konnte ... leider mit dem Ergebnis jetzt eine Brücke zu haben. Und das war leider nicht nur 1x so ... bin schon etwas merkwürdig :lol:

Link zu diesem Kommentar

Moin / Mahlzeit,

Cartolina, gute Besserung. Und ein paar Tage still sein sollte wirklich helfen. Maximal was leise flüstern..

Gestern Abend war ich auf dem Einführungsabend zum Mantrailing Seminar. War nicht alles neu, aber echt spannend, was Leute zu erzählen wissen, die sich auf Realeinsätze vorbereiten.

Leider kann ich nur das eine Praxiswochenende mitmachen. Das zweite schaffe ich zeitlich nicht mehr.

Die Gruppe ist bunt gewürfelt, "privat" Leute und Leute aus der Rettungshundestaffel. Das wird ein langes aber interessantes Wochenende :)

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen und danke für den feinen Glitzerkaffee.

 

Cartolina, das ist ja fies aber jetzt kennst du den Übeltäter.

                 Gute Besserung und Klappe halten :D wirklich, das hilft enorm. Kenne ich aus eigener Erfahrung.

                 Ich bin mal gemein und rauche für dich mit. :ph34r:

 

Marion, dir auch gute Besserung und über Zähne reden wir mal gar nicht :o da habe ich auch noch was vor mir.

Nun kommt hoffentlich das schöne Wetter auch hier mal an und ich habe einen fiesen Rheumaschub. :(

Es ist zum Mäusemelken, irgendwas ist immer.

 

Ute, mit deinem Bier:

Kennst du nicht den Spruch: "kleine Sünden straft der liebe Gott sofort, große nach 9 Monaten" :ph34r:

So viel zu deinem Deckakt von Joey *duckundweg* :D

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Au weia, Zahnschmerzen ist mies und die Frage, wie ein toter Zahn schmerzen kann, habe ich mir auch schon gestellt ... aber meist ist dann darunter was im Argen ... ich drücke die Daumen, dass es keine Großbaustelle wird!

Also die Nacht war noch ätzend, aber ich bilde mir ein, heute ginge es schon ein wenig besser.

Ich war gerade in einer "Hundeschule", naja, eigentlich zwei junge Leute (Tierärzte), die sowohl Hunde in Pension nehmen (bei sich zu Hause), als auch Tagesbetreuung machen, die Ausflüge und Wanderungen mit Hunden organisieren, und verschiedene Kurse. Jedenfalls bin ich ja immer noch auf der Suche nach einer guten Notfallbetreuung für Oliver und die beiden waren mir empfohlen worden von jemandem, der in Bezug auf seinen Hund ähnlich tickt wie ich.

Also sind wir heute dahin gefahren und haben die beiden kennen gelernt. Erst war nur der junge Mann dort mit verschiedenen Kunden auf einen kleinen eingezäunten Platz auf dem Gelände einer Tierklinik. Wir haben erstmal eine Viertelstunde geguckt (es war kein Kurs, die Hunde liefen frei und der Trainer sprach mit einem der Kunden). Da konnte ich schon mal prima sehen, wie er ein gutes Auge auf die Hunde hatte und alles mit viel Ruhe managte oder eben laufen ließ, das passte sehr gut. Dann sprach er mit uns und erkundigte sich nach den Eigenheiten von Oliver (der außer seinem Triebtäter-Dasein sehr unkompliziert ist). Also bat er uns, ein Stück auf die anliegende Wiese zu gehen und schickte uns einen Dauer-Kunden-Hund mit, ausgerechnet einen Border, vor denen Oliver ja ein bisserl Schiss hat. Aber der war total souverän und tobte mit Oliver wie ein Irrer und wenn Oliver mal aufreiten wollte, hat er ihn sehr sauber zur Räson gebracht und es wurde weiter getobt. Als dann einige Hunde gegangen waren, wurden wir auf den Platz gebeten, der Border kurz ins Auto gebracht (der brauchte eine Pause

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Schön, dass es wenigstens ein bisschen besser geht, Cartolina. Das mit der Hundebetreuung liest sich ja ganz gut. Bin gespannt, was du Dienstag berichtest.

 

Zähne: Ich bin es ehrlich gesagt richtig satt. In letzter Zeit gehen mir dauernd irgendwelche Zähne kaputt oder Füllungen brechen ab. Was jetzt mit diesem Backenzahn los ist, keine Ahnung. Wenn die Schmerzen schlimmer werden, warte ich nicht bis Dienstag Abend, sondern rufe Montag Morgen dort an. 

Link zu diesem Kommentar

Marion, ich drücke fest alle Daumen, dass der blöde Zahn Ruhe gibt.

Manchmal melden sich die Zähne bei wärmeren Wetter ganz besonders gern.

Ich hasse es, habe auch noch Panik vor Zahnärzten und muss mich dort noch eine lange Zeit quälen lassen. :angry:

 

Ach Cartolina, das wäre doch toll, wenn die Schmerzen nachlassen würden.

Damit du trotzdem was zum lachen hast, schreibe ich dir mal einen Witz, den mir meine Freundin geschickt hat.

 

Neulich in der Apotheke:

 

"Hallo, ich brauche etwas gegen Husten.

Schleimen sie auch?

Wenn es hilft, sie wunderschöner, schlauer Apotheker"

 

Mit der Hundepension hört sich doch prima an und Oliver scheint dort glücklich zu sein.

Bei uns lief es in der Huschu ähnlich und Blümchen war immer begeistert, wenn sie merkte wo wir hinfuhren.

So einen Notfallplatz finde ich persönlich sehr wichtig, ich bin dann beruhigter.

Wir haben auch so einen Platz.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

 

Neulich in der Apotheke:

 

"Hallo, ich brauche etwas gegen Husten.

Schleimen sie auch?

Wenn es hilft, sie wunderschöner, schlauer Apotheker"

 

 

:lol:  :lol:  :lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Allen, die es brauchen, wünsche ich gute Besserung. Hals- und Zahnschmerzen sind beides echt ätzend.

 

Cartolina das mit der Hundebetreuung hört sich ja doch vielversprechend an. Ich wünsche euch, dass es so klappt, wie ihr euch das vorstellt.

Und der Doc ist ja echt klasse. Verschreibt dir für die Familie, dass du mal eben 10 Tage lang die Klappe hällst. :D  Der Humor gefällt mir. Gut, dass er wenigstens gründlich war und weiß, was er tut.

 

Über Zähne und deren Spirenzchen spreche ich nicht mehr. Da müsste ich sonst ein Buch schreiben..... :ph34r:

 

Tochterkind hat die Drainagen gezogen bekommen. So sieht das schon viel besser aus und lachen konnte sie auch schon.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Siehste Renate, es klappt bei deiner Tochter.

Wenn sie jetzt schon wieder lacht, wird sie auch bald euch eine Frikadelle ans Ohr schwatzen. :)

Ich musste über deine Aussage zwecks Ruhestörung (du weißt schon) herzhaft lachen.

Vielleicht braucht sie auch so ein Rezept von Cartolinas Arzt? :lol:

 

Mein Mann hat sofort gefragt, wo denn der Arzt sei.

Er möge mir bitte auch so ein Rezept ausstellen.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich gleich nach deiner Tochter komme. :moehre

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...