Zum Inhalt springen
Registrieren

Soll ich mich einmischen?


Traumwelpe

Empfohlene Beiträge

Also ich kann das nicht nachvollziehen, wie sie da nicht auf die Hündin aufpassen konnten.

Typisch Land. :[

Ein halbes Jahr und dann schon der zweite Wurf, halte ich für quälerei. :[

Wie schon gesagt worden ist. Erst mit 8 Wochen, frühestens. Denn gerade bis zur 8. Woche, passiert nocmal sehr viel.

Aber ist ja eh net zu ändern und wie es scheint, den Vorbesitzern eh egal. ?!?

Zu deiner fareg, kann ich nichts sagen, denn habe leider nur einen Hund aber ich denke, ich würde sie untereinander machen lassen, wenn nicht ersichtlich ein Rangordnungsding dahinter steckt.

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar
Traumwelpe

Die Mutter ist ein Bordercollie/Australienshepard Mischling und der Vater ein Schäferhund. Beide leben auf einem Bauernhof und sind vom Wesen sehr ausgeglichen und die Besitzer sind sehr nett - aber genau wie wir wohl nicht so Welpen erfahren.

Beim ersten Wurf hatte die Mutter 2 Welpen und bei diesem 4 - aber sie war nicht abgemagert oder ausgemergelt.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal noch schnell ne andere Frage.

Dein Hund ist ja wahrscheinlich noch nicht Geimpft mit seinen 7 Wochen, oder ?

Du weist hoffentlich wie gefährlich das für ihn ist, wenn Du mit ihm nach Draußen gehst ?!?

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu
auch Leute auf dem Land können auf ihre Hunde aufpassen ;)

Zustimm ;)...nur mal am Rande erwähnt

Also ich würde mich vorerst nicht einmischen, aber darauf achten, das der Kleine den alten nicht gar so bedrängt, er also seine Ruhe bekommt, wenn er sie braucht.

Als Danu damals bei uns einzog, mußte ich eher eingreifen und der Maus ein paar Regeln im Umgang mit älteren Hunden. Unsere Goldidame war einfach dermaßen geduldig mit dem Welpen (um nicht zu sagen passiv) dass Danu rotzfrech wurde und die Ältere transaliert hätte, wenn ich nicht ein Machtwort gesprochen hätte.

Über ein leichtes Zähneblenken hinaus kam von Kimba nämlich garnichts und das hatte Danu schnell raus und machte dolle weiter.

Ich bekam meinen ersten Rüden übrigends auch mit 5 Wochen...bei uns lag der Fall ähnlich.

Ein Schäfer, der Welpen hatte und der nach 5 Wochen einfach keine Lust mehr darauf hatte sich um diese zu kümmern.

Mal abgesehen davon, das die Mutterhündin eh die ganze Zeit mit beim Hüten war, waren die Welpen in der Scheune auf 2x2 Metern eingepfercht und haben nichts anderes gesehen als Strohballlen und nichts anderes gehört als das Geblöke der Schafe.

Ich habe Troll dann nach Hause geholt...denn dort hätte er mit Sicherheit nichts für sein Leben lernen können, bis auf ein sehr eingeschränkes Spiel mit seinen Geschwistern.

Seelische Defizite hatte er damals gottlob nicht davon getragen...

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

@Carmen und

@Danu, keine Sorge, sollte nicht heißen, das sie es nicht können aber zuviel geben einfach nicht acht. Nach dem Motto, wenn er weg ist, ist er weg und das verstehe ich nicht.

Zumahl in dem Alter, finde ich es wirklich nicht mehr tragbar der Hündin gegenüber.

So etwas kann die Tiere versauen und kaputt machen.

Aber ja, auf dem Lande, kann es auch anders zu gehen. Zum Glück. ;)

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

mach dir keinen Kopp ;) , der Welpe ist jetzt bei dir....und damit basta!

Du sagst das es ihr gut geht, sie frisst gut und alles.....das ist doch toll, besser als wenn sie noch bei der Mutter wäre und dort eh nur *am Rande* laufen würde, bei euch sozialisiert eure Hündin sie bestimmt!

Caras Mutter ist ab der 5 Woche auch nur noch zum Säugen zu den Kleinen gegangen, und zum Schluß überhaupt nicht mehr, sie hatte die kleinen Quälgeister auch satt :so

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Na...da hast Du ja eine Feger-Mischung!

Was das Abgabealter angeht, kann man es als Züchter sicher besser machen aber das muss nicht zwangsläufig zur Katastrophe führen!

Cassya habe ich mit 7 Wochen bekommen, aufgrund schlechter Aufzucht ist sie lebenslang ein wenig unsicher geblieben.

Bei meinem zweiten Hund habe ich daher auf bessere Zuchtverhältnisse geachtet.

Du solltest mit dem Hundekontakt bis zur Durchimpfung warten und ihr dann viele Sozialkontakte ermöglichen.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
jakomaho

Max kam auch mit 6 Wochen und ungeimpft zu uns! War zwar damals auch etwas verdattert, denn wir wollten eigentlich nur zu Besuch! Aber als ich dann gesehen habe, dass die Welpen noch immer in der Garage waren und noch keinen Garten gesehen hatten, brauchte ich nicht lange zu überlegen!

Gassi sind wir damals mit der " Nackenrolle " nur auf einem Feld und haben bis zur Impfung Hundekontakte vermieden! Zum Glück haben wir einen Hof, so dass die normalen Pipi dort gemacht werden konnten!

Sobald Max aber geimpft war, sind wir in eine Welpenspielgruppe! Und haben ab da auch Hundekontakte " gesucht "!

LG JaKoMaHo

Link zu diesem Kommentar
Traumwelpe

Danke euch allen, bin jetzt doch etwas beruhigt.

Wir waren heute bei unserer Tierärztin und sie meinte auch das Tinka fit ist und es ganz gut war das wir sie dort weggeholt haben. Denn sie wurde nicht mal ausreichend entwurmt, hat dort auch Vollwertfutter für aktive Hunde bekommen was für sie bestimmt nicht gut ist.

Sie wird dann nächste Woche das erste Mal geimpft und die TAin meint dass der Impfschutz dann 10 Tage später ausreichend ist um mit ihr in eine Welpengruppe zu gehen. Zur Zeit sind wir mit ihr auch fast ausschließlich im Garten.

Schönen Abend noch und LG Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...