Zum Inhalt springen
Registrieren

Bitte ganz doll Daumen drücken . Gondi hat ne Magendrehung


gondi1

Empfohlene Beiträge

Das freut mich, daß es Gondi besser geht :)

 

Tja...wie geht man mit so einer Angst um? Das kann man ganz schlecht steuern, ich denke es verliert sich mit der Zeit, aber nie so ganz. So ist es zumindest bei mir.

Finja wurde ja als Jungspund am Ellbogengelenk operiert (war so eine Wachstumsgeschichte). Seitdem sind ihre Beine eine immer bleibende Sorge in meinem Kopf. Anfangs habe ich sie echt in Watte gepackt. Das hat sich natürlich gebessert, aber mancher Fehltritt von ihr löst bei mir immer wieder eine Schrecksekunde aus. Lahmt sie dann auch noch, merke ich immer wieder daß ich sehr empfindlich drauf reagiere. Ich sehe das kleinste Anzeichen von Lahmen, wo sonst niemand was sieht, manchmal denke ich, ich hab´s am Kopf, scheint wirklich ein Trauma zu sein.

Und seit Finjas Anaplasmosebefund im letzten Jahr reagiere ich echt hysterisch bei jeder Zecke, obwohl ich alles dafür tue, daß sie sich keine mehr einsammelt.

Du siehst, es geht nicht nur Dir so. Ich denke, die Zeit wird auf jeden Fall Besserung bringen, aber ob es jemals ganz weg geht, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Hallo Gondi1

Ich wünsche dir für den heutigen Termin in der Tierklinik Alles Gute. Wir denken an euch.

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Ich wünsch euch für heute alles gute!

 

Hoffentlich kann dir die Klinik ein bisschen die Angst nehmen.

Klimts Magen ist ja auch "nur" noch angenäht weil der Halt von der Milz fehlt... vor einer Magendrehung hab ich auch große Angst (aber durch seinen anderen Mist meist keine Zeit dran zu denken)

Link zu diesem Kommentar

Die Sorgen nach einer schweren OP kenne ich, aber es verblasst tatsächlich mit der Zeit :kuss: Schritt für Schritt kehrt die Normalität zurück, spätestens wenn die Narbe verblasst und wieder Fell darüber wächst. Ich hoffe Du kommst nachher mit guten Neuigkeiten aus der Klinik zurück, alles Gute :kuss: :kuss: :kuss: 

Link zu diesem Kommentar

Danke , ihr Lieben.

Melde mich später oder morgen.

Mein Tag ist heute gut gefüllt.

Link zu diesem Kommentar

Danke fürs Daumen drücken.

Ich musste nun doch zum Tierarzt fahren, der Bursche wollte aus Panik nicht ins Auto.

Also erstmal Tierklinik angerufen , dass es später wird , dort bekamen sie gerade kurz vor Feierabend einen Notfall, ich solle dann bitte morgen kommen....

Geht nicht , da ich morgen allein bin und nen 40 kg Gondi der nicht will vor Panik schon mal gar nicht ins Auto bekomme.

Also Tierarzt angerufen , wie hart wir Gondi anfassen durften....und dann haben wir es geschafft.

Er tat mir so leid , völlig fertig und gestresst.

Endlich beim Tierarzt , Fäden gezogen , sieht alles gut aus.

Noch eine Woche Schonung , dann darf Gondi wieder normal im Garten laufen.

Futtermässig soll er wegen der Gärungsgefahr keinen Pansen mehr bekommen.

Die Drehung war wohl doch schon weiter als ich dachte.

Das werde ich dann morgen telefonisch bei der Tierklinik erfragen.

Die Tierärztin sagte zum Schluß , Gondi da hast du nochmal großes Glück gehabt.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...