Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund Allergiker-was füttern...


Oskar04052012

Empfohlene Beiträge

Stefanie79

Ausschlussdiät wird am besten IMMER mit einer unbekannten Proteinquelle gemacht.

 

Meine Hündin ist z.B. auch gegen Pferd allergisch.

 

Es ist ein Irrglaube das man immer Pferd als Ausschlussdiät nehmen kann.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Hat doch auch gar keiner gesagt!

 

Auf Pferd kann man genauso allergisch reagieren wie auf Rind. Aber gegen Rind sind viele Hunde allergisch, ganz einfach weil es so häufig gefüttert wird.

Link zu diesem Kommentar
Oskar04052012

Es ist echt der Wahnsinn was man sich für Gedanken macht um die Wuffs und Oskar ist auch ein Sensibelchen. Habe aber definitiv nach den 3 Woche ohne Trofu gemerkt, das er viel besser drauf ist, sein Fell viel weicher ist, er nicht mehr so stinkt und seine Häufchen sind inzwischen echt mini, das bin ich gar nicht gewohnt ;-)! Danke für den Buchtipp, werd ich mir gleich mal anschauen. Es ist schön sich mit anderen Hundehaltern auszutauschen, denn manchmal weiß man einfach nicht weiter allein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ausschlussdiät wird am besten IMMER mit einer unbekannten Proteinquelle gemacht.

 

Meine Hündin ist z.B. auch gegen Pferd allergisch.

 

Es ist ein Irrglaube das man immer Pferd als Ausschlussdiät nehmen kann.

 

Dem stimme ich voll und ganz zu. Pferd als Ausschlussdiät nehmen kann man auch nicht, wenn der Hund partout kein Pferd fressen will ( so wie meiner ).

 

Ich selbst füttere auch sowohl Fertignahrung, aber ich koche auch für meinen Hund ( da er roh nicht frisst ). Bei der Fertignahrung achte ich auch immer auf die Inhaltsstoffe. Und mittlerweile bietet der Markt ja einiges an. Da muss man sich leider durchlesen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...