Zum Inhalt springen
Registrieren

dringende Hilfe gesucht


Poco Loco

Empfohlene Beiträge

Poco Loco

Sie bekommt gerade jetzt noch mehr Aufmerksamkeit, um nicht wieder in diese Phasen rein zu kommen. Aber den ganzen Tag dem Hund hinter her sein (Arbeit, Kind) ist auch anstrengend. Wir versuchen schon so lange es geht mit ihr draußen zu sein.

Da ist sei dann auch unsere Leila wie wir sie kennen. Sobald man die Wohnung betritt fängt es dann an ... ihr erster Gang ist dann immer ihr Platz nach dem Gassi, egal ob mit oder ohne Korb.

 

Wir lassen sie ja immer wieder am Kleinen schnuppern, obwohl wir Angst haben das sie nach ihm schnappt. Natürlich nur an den Füßen mit davor gehaltener Hand. Da reagiert sie gut drauf, also nicht abweisend.

 

Ich glaub es wäre unvorstellbar, wenn das ein psychisches Problem wäre, was für mich keinen Sinn macht. Das sie auch so reagiert wenn sie bei meinen Eltern ist ohne Kind !

Link zu diesem Kommentar
Krank ist sie bestimmt nicht.
 

 

Mit so einer Aussage wäre ich sehr vorsichtig.

 

Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass sie darueber Aufmerksamkeit auf sich zieht. Egal ob ihr jetzt schimpft oder troestet, was auch immer. Es waere eine gesteigerte Zuwendung ihr gegenueber, die ihr vielleicht jetzt durch das Baby fehlt.
 

 

In dem Video reagiert der Hund aber auf die "Aufmerksamkeit" nicht. Von daher glaube ich nicht dass das der Punkt ist. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Sobald man die Wohnung betritt fängt es dann an ... ihr erster Gang ist dann immer ihr Platz nach dem Gassi, egal ob mit oder ohne Korb.
 

 

Und da an diesem Platz zeigt sie auch das Verhalten? Nur da oder auch an anderen Orten in der Wohnung? Wenn nur da, würde ich ihr genau diesen Platz nehmen, Blumentopf hinstellen oder so. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Vonni

Sie bekommt gerade jetzt noch mehr Aufmerksamkeit, um nicht wieder in diese Phasen rein zu kommen.

 

Wir lassen sie ja immer wieder am Kleinen schnuppern, obwohl wir Angst haben das sie nach ihm schnappt. Natürlich nur an den Füßen mit davor gehaltener Hand. Da reagiert sie gut drauf, also nicht abweisend.

 

 

 

Du hast es eigentlich schon geschrieben.... Ich bleibe dabei, sie ist nicht krank....

Für eure Hündin steht alles Kopf.... Hunde merken unsere Gedanken, Gefühle, Schwingungen, was auch immer sofort.

Versucht (ich weiß z.Z. gerade mehr als schwer) in den normalen, für sie vertrauten Rhythmus mit neuem Familienmitglied zu kommen und vertraut ihr.

Link zu diesem Kommentar
Vonni

 

In dem Video reagiert der Hund aber auf die "Aufmerksamkeit" nicht. Von daher glaube ich nicht dass das der Punkt ist. 

 

 

Hund wird für mich ärgerlich/angespannt gerufen....  Kann mich aber auch irren.

Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Ich finde dieses "verwirrte im Körbchen umhergeschaue" und den Bewegungsablauf sehr beunruhigend. Es macht den Eindruck als würde sie etwas sehen, was ihr Angst macht, dan scheint es weg zu sein und kommt dann wieder. Ich habe erst überlegt ob sie vielleicht etwas hört was wir nicht hören aber es wäre ja unwahrscheinlich das dieses Geräusch auch bei deinen eltern zu hören ist.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Ich bleibe dabei, sie ist nicht krank....

 

 

Nochmal,.....das kann man sagen wenn der Hund vom Tierarzt untersucht wurde aber nicht vorher und schon gar nicht auf Entfernung in einem Forum. 

 

 

Hund wird für mich ärgerlich/angespannt gerufen....  Kann mich aber auch irren.
 

 

Egal ob ich meinen Hund extrem lieb oder angespannt oder ärgerlich rufe.....er reagiert zumindest, ob er dann kommen möchte ist eine andere Sache.....

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Poco Loco

wer so einen Hund in dieser Situation ärgerlich ruft, macht etwas falsch. ich habe sie nicht ärgerlich gerufen, nur meine stimme etwas erhoben damit ich sie da raus hole.

 

Ich habe Videos, die ich aufgenommen habe, ohne das sie es merkt und ohne sie zu rufen. Kann ich gerne hochladen sobald ich Zeit habe.

Link zu diesem Kommentar

Vonni das finde ich SEHR gewagt. Nichts zu ungut. Mit Gerhard scheint mir eine gute Idee, er scheint viel Ahnung von Hunden zu haben.

 

Ich tippe eher darauf dass es sich sehr wohl um etwas gesundheitliches handelt. Möglich wäre auch eine Kombi, z.B. epileptische Anfälle ausgelöst durch Stress (Änderung der Situation), aber dieses Verhalten bestand ja schon vor dem Kind.

 

Ich habe ja Border Collies und da sind missinterpretierte Verhaltensmuster sehr, sehr häufig. Der Hund wird für "verhaltensgestört" erklärt, in Wahrheit hat er Epilepsie.

 

Das bekannteste beispiel wird wohl das imaginäre Fliegenschnappen sein, es gibt aber auch ganz andere Möglichkeiten, z.B. stoisches Bellen, Zwangsverhalten... es gibt da sooooo unmöglich viel.

 

Auch Hunde haben als Epileptiker höchst wahrscheinlich akkustische und visuelle Halluzinationen, dies erklärt z.B. das Fliegenschnappen und KÖNNTE auch das umhersehen der Hündin erklären. Aber eben KÖNNTE. Der Hund gehört zu einem Facharzt. man sollte sich auber nicht auf eine Linie versteifen. Eventuell hat der Hund doch plötzliche Schmerzzustände. 

 

Dieses Verhalten um Aufmerksamkeit zu erhalten oder sonstiges halte ich für absolut ausgeschlossen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
McChappi

Evtl Hirnhautentzündung von ner Zecke.

Es kann echt so viel sein. Und ich kann gut verstehen das ihr erstmal fragt und probiert bevor ihr den Hund auf den Kopf stellt.

Den dass wird nicht billig und ich denke mit Kind und allem sitz das Geld auch nicht so locker.

Ich drück euch die Daumen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...