Zum Inhalt springen
Registrieren

HTS und andere Formen, dem Hund gegenüberzutreten


Lily de Lil

Empfohlene Beiträge

100% ige zustimmung cartolina. Lily ich finde es ganz toll dass du so engagiert und motiviert bist. Aber übertreib es bitte nicht. Wenn ich deine ansprüche an einen hundetrainer lese wird mir schon wieder etwas mulmig. Es kommt etwas verkopft rüber.. und... irgendwie so aufgebauscht. Ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll. Finde du und dein hundchen erstmal zusammen. Es ist dein erster hund und du willst alles richtig machen und lernen. Dass ist super. Aber versuche irgendwie auch etwas normalität reinzubringen. Bilde dich weiter, gehe gerne auch zu hundeschulen und hts, lies bücher, aber versuch etwas in dich zu gehen. Auch deiner intuition zu vertrauen und den hund auch "nur" hund sein zu lassen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Du brauchst dich nicht zitieren. Habs gelesen :).

Wenn ich antworten möchte dann tue ich das. Aber ich, für mich, beobachte erstmal wie der Thread weiter verläuft und entscheide dann ob ich mich darauf einlassen will oder nicht.

Die Erfahrungen der letzten Male beeinflussen eben doch, weswegen ich mich hier mittlerweile ja auch so gut wie komplett raushalte.

Das mit der Kritik, was Tina sagt, das ist mir so nicht aufgefallen. Ich bin aber auch erst Anfang 2014 zu meinem ersten Seminar gefahren.

Rein aus meiner Erfahrung mit HTS kann ich, für mich, sagen das Kritik gern angenommen, nicht bewertet, aber genauestens im Team überdacht wird.

Was damit passiert kommt eben drauf an wie das Team entscheidet. Wie überall.

 

Nun ja - keine Erklärung ist auch eine Erklärung ... zumal sie ja hier von einer HTS-Trainerin kommt, nicht wahr, Jenny ;)

Link zu diesem Kommentar

was ist das denn jetzt für ein Tonfall? und du wunderst dich, dass sie nicht mehr dazu schreibt? :think:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Danke Marcolino, du zeigst mir warum ich abwarten und einfach langsam einsteige hier.

Mein Beruf tut hier nichts zur Sache und ich bitte dich es dabei zu belassen. Ich bin hier bloß Jenny mit Barney.

Link zu diesem Kommentar

Was ist daran verwerflich, einer Trainerin von HTS, die sich hier im Thread beteiligt, dann eine fachliche Frage zu stellen  :think:

Link zu diesem Kommentar

Nun ja - keine Erklärung ist auch eine Erklärung ... zumal sie ja hier von einer HTS-Trainerin kommt, nicht wahr, Jenny ;)

 

das war ne fachliche Frage? na dann

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Was ist daran verwerflich, einer Trainerin von HTS, die sich hier im Thread beteiligt, dann eine fachliche Frage zu stellen  :think:

 

Weil die Trainerin vielleicht privat hier ist und nicht beruflich....und auch,  in welcher Rolle sie wann präsent sein will?

Link zu diesem Kommentar

Zitiere mich nicht falsch, Neeroa - diese Frage habe ich gestellt:

 

 

 

@BarneyST: Dann erkläre doch mal die "Kommunikation zur Grenzsetzung", die auf jegliche Konditionierung verzichtet.

 

 

@Lily de lil: Es hat schon ein Geschmäckle, wenn sich BarneyST als HTS-Trainerin in einem Thema für HTS positiv äußert, bei einer konkreten Frage dann aber ausweicht mit der Begründung, sich hier ja nur privat aufzuhalten.

 

Das ist zumindest meine Meinung - und allgemein wird sich ja hier im Forum auf Meinungsfreiheit berufen.

Link zu diesem Kommentar

du, die Frage meine ich gar nicht :) klar kannst du so viele fachliche Fragen stellen, wie du möchtest!

 

Was mir quer liegt ist genau der Satz, den ich zitiert habe ;)

Link zu diesem Kommentar

Und mir liegt quer, dass hier pro-HTS Äußerungen kommen, aber auf inhaltliche Fragen nicht eingegangen wird.

 

Und jetzt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...