Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat gebissen


Jensylon

Empfohlene Beiträge

Die Videos sind krass aber bitte keine Gewaltphantasien...

...gar nicht so einfach...bei soviel geballter Dummheit.

 

"Aber ist doch so putzig hihihihi"

Ich sagte doch es ist nicht einfach...

 

Ich musste ehrlich wegschalten, leider fällt man bei Youtube immer mal wieder über solche Videos.

Link zu diesem Kommentar

 

 

Falls das eine "Trainierin" ist na dann Prost Mahlzeit.

 

Sie ist "Hundeflüsterin nach Cesar Millan und Maja Nowak"  :heul:

Sorry für OT, aber nach dem Video wurde ich einfach zu neugierig.

 

 

eine sehr sehr miserable Möchte-Gern-Kopie. Mit Maja Nowaks Vorgehen hat das herzlich wenig zu tun. Zum ersten nimmt sie einem Hund nichs weg, was er schon hat oder gar verteidigt, sondern sie beansprucht von Haus aus eine Ressource, die sie inne hat und in ihren Raum gibt, aber nicht dem Hund zur Verfügung stellt, das macht sie von Anfang an klar, das ist also ein völlig anderer Ansatz von Anfang an.

 

Zudem wird, wenn man Ressourcen beanspruchen will (über den Weg MN) nur gearbeitet, wenn genug Raum vorhanden ist. Das ist im Beispiel absolut nicht gegeben.

 

 In so einer Situation unter so beengten Möglichkeiten - der Hund hat nicht mal eine richtige Rückzugsmöglichkeit - eine Ressource zu beanspruchen (dann noch grottenfalsch), da kann man nur danken, dass der Hund sowas von Lämmchen ist, sonst wär das mit Garantie nach hinten losgegangen. Der Satz der Hundetrainerin, "da kann garantiert nichts falsch laufen" ist ein Witz, denn genau umgekehrt wird ein Schuh draus, reines Glück, dass nichts passiert ist bzw. dass es kein Hund war mit echtem Ressourcenverteidigungsproblem. Als wenn ein Hund nicht ins Bein beißen könnte. :wall:  :wall: :wall:  

 

Der Ansatz ist da schon komplett falsch. Was aber nicht heißt, dass in meinen Augen MN es genauso macht, sie macht es völlig anders in in dem was sie tut, wer das nicht sehen kann, schaut eben nicht genau hin. Sie macht es richtig, was aber auch nicht heißt, dass man es dann so pauschal auf jeden Hund und Menschen übertragen kann. Aber wir müssen jetzt nicht MN diskutieren.

 

Was im Video gezeigt wird ist das Paradebeispiel, wie man es auf keinen Fall machen darf!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Maja Nowak ist alles andere als eine fähige Trainerin, die in ihrer Sendung sehr viel Falsches gezeigt hat. Und doch, sie nimmt ebenso Ressourcen weg (hat sie in den Sendungen zur Genüge getan!), auch wenn ihr lächerliches "ich erkläre das Leckerli zum Tabu"-Spielchen das ist, was du gerade erklärt hast.

Ressourcenverteidigenden Hunden über Machtkämpfe was wegzunehmen... nee.. dafür hab ich kein Verständnis. Das Prinzip ist falsch, das ist das Problem. Natürlich gibt es davon bessere oder schlechtere Ausführungen - was das Prinzip aber nicht besser macht.

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Traurig genug, wenn ihr den Unterschied nicht erkennen könnt, denn er ist gewaltig.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe da schon einen Unterschied, aber schlechte Grundlagen werden nicht aufgewertet, nur weil man in der Ausführung weniger bescheuert vorgeht.

;)

Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Wir haben das kleine Monster heute zurück geholt. Meine Frage an Euch - soll ich das hier alles weiter schreiben oder soll ich einen neuen Thread hierzu eröffnen der daran anknüpft? Veilleicht als eine Art 'Tagebuch'? Was meint Ihr?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Mach einen neuen auf ;-)

 

Tagebuch ist nämlich nicht nur für uns spannend - auch für Dich so in 10 Jahren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Dann werd ich das morgen oder Montag in Angriff nehmen - dann werdet ihr auch mal ein Bild von ihr sehen :)

Schönes Wochenende

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

 KEINER Würde sowas bei einem Schäferhund machen, und wenn dann sicher nicht mehr lachen danach.

 

 

Zu der "hundeflüsterin" sag ich mal nix. Da fehlen mir die Worte!

 

Genau das hab ich mir auch so gedacht, so ein Quatsch beim falschen Hund und das war es dann.....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...