Zum Inhalt springen
Registrieren

OP-Versicherung: Jetzt wird's spannend


Empfohlene Beiträge

Sam1984

Das Posting schlägt dem Fass jetzt wirklich den Boden aus. Jeder der am Ende des Monats nicht mehr genug über hat um in kurzer Zeit einen 4 Stelligen Betrag anzusparen säuft und raucht also und gibt sein Geld für Technik aus. Ich rauche nicht, ich trinke nicht und mein Handy ist 6 Jahre alt. Dafür -und das geht dich eigentlich nichts an - unterstütze ich einen lieben Menschen der schwer krank ist. Und es ist absolut widerlich, dass ich mich genötigt fühle mich vor dir zu erklären um nicht von dir in die Schublade der rauchenden und saufenden Hundehalterin gesteckt zu werden, die für ihren Hund kein Geld hat. Du solltest dich wirklich schämen solche Scheißhausparolen hier zum Besten zu gebeb. Hier sind so viele Leute, die alles für ihre Fellnasen tun würden, die Haus und Hof vescheuern würden um dem Tier zu helfen und du stellst dich wirklich hier hin und sagst jeder, der nicht genug sparen kann versäuft jnd verraucht seine Kohle?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich verlier hier echt die Fassung, wenn ich sowas lese.

 

Niemand sagt etwas dagegen, dass du eben keine Versicherung hast und das du mal einen Extremfall hattest. Jeder nimmt es so hin und setzt dem nichts entgegen.

Du muckierst hier rum, dass man das Geld sparen könne. Ja kann man! Kann man aber auch nicht und stattdessen in eine Versicherung investieren.

 

 

Stell dir doch mal bitte einfach nur folgendes vor:

 

Ich nehme MICH PERSÖNLICH als Beispiel !!!

 

Der Hund ist seit 5 Monaten bei mir. Es ist mein ERSTER (so richtig) eigener Hund.

*Ich habe also noch kein gespartes Geld vom vorherigen Hund über -Ironie-*

In 5 Monaten habe ich je Monat 100 € gespart. Also 500 €.

 

Jetzt bekommt er eine Magendrehung und ich kann vielleicht nochmal eben 500€ locker machen. macht 1000€ die OP kostet als BEISPIEL 2000€

 

Na Prost-Mahlzeit. Was mach ich denn nu ??? Hätte ich mal lieber ne OP-Versicherung abgeschlossen .....

 

 

 

by the way .. das werde ich auch in Kürze tun.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist mein Ernst. Mit 23 habe ich mir meine erste eigene Wohnung gekauft, hatte da nur noch keinen Hund. Man muss nicht Rauchen aber man kann auch für Anderes Geld ausgeben, was man sich hätte sparen können. Ich hatte damals noch Vollzeit gearbeitet, wäre aber mit dem Gehalt damals ein Geringverdiener gewesen. Und nein, Mutti und Vati haben mir für die Wohnung nichts zustecken brauchen ;)

 

Wie gesagt, jeder hat eben andere Ansprüche.

Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Das ist, weil du es einfach richtig drauf hast. Glückwunsch. Erste eigene Wohnung mit 23...wow das berechtigt dich natürlich Menschen die du überhaupt nicht kennst als verschwenderische und unfähige Hundehalter abzustempeln.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich verlier hier echt die Fassung, wenn ich sowas lese.

 

Niemand sagt etwas dagegen, dass du eben keine Versicherung hast und das du mal einen Extremfall hattest. Jeder nimmt es so hin und setzt dem nichts entgegen.

Du muckierst hier rum, dass man das Geld sparen könne. Ja kann man! Kann man aber auch nicht und stattdessen in eine Versicherung investieren.

 

 

Stell dir doch mal bitte einfach nur folgendes vor:

 

Ich nehme MICH PERSÖNLICH als Beispiel !!!

 

Der Hund ist seit 5 Monaten bei mir. Es ist mein ERSTER (so richtig) eigener Hund.

*Ich habe also noch kein gespartes Geld vom vorherigen Hund über -Ironie-*

In 5 Monaten habe ich je Monat 100 € gespart. Also 500 €.

 

Jetzt bekommt er eine Magendrehung und ich kann vielleicht nochmal eben 500€ locker machen. macht 1000€ die OP kostet als BEISPIEL 2000€

 

Na Prost-Mahlzeit. Was mach ich denn nu ??? Hätte ich mal lieber ne OP-Versicherung abgeschlossen .....

 

 

 

by the way .. das werde ich auch in Kürze tun.

Tu das, verbiete ich Dir das? Mit dem Extremfall hat keiner dagegen was gesagt aber dafür so getan, als hätte ich das nicht geschrieben, sonst wäre die Frage nicht gekommen, ob ich denke, daß nichts Ernstes auftreten kann.

 

Erstmal kostet eine OP in der Regel MIT Nachsorge um die 1000 Euro, zumindest in unserer Ecke, auch bei verschiedenen Tierärzten. Eigentlich 600 bis 800 Euro plus eben Nachsorge.

DANN ist es traurig, wenn man kein Polster hat und dann auf Risiko geht. Es gibt so eine Regel, die da heißt: "Mindestens drei Nettogehälter auf dem Giro zu haben." DAS sollte doch nicht so schwer sein, denn da ist was dran. ;)

Link zu diesem Kommentar

Wow !

 

Haste Fein gemacht.

 

Und das gibt dir das recht über andere so übel zu Urteilen? Wohl kaum.

 

 

 

 

 

Es geht hier keiner auf Risiko :blink:  denn die Leute sind ja mit eine OP-Versicherung abgesichert. Und andere wiederum mit Erspartem.

Link zu diesem Kommentar

Sorry

 

Das ist, weil du es einfach richtig drauf hast. Glückwunsch. Erste eigene Wohnung mit 23...wow das berechtigt dich natürlich Menschen die du überhaupt nicht kennst als verschwenderische und unfähige Hundehalter abzustempeln.

Sorry, aber irgendwo muss das Geld doch bleiben...


Wow !

 

Haste Fein gemacht.

 

Und das gibt dir das recht über andere so übel zu Urteilen? Wohl kaum.

Naja, ist aber doch heute so. Das Urteil fällt jeder über sich selber. Wo tue ich das oder besser, wo bleibt dann Euer Verdientes? Von der Hand in den Mund habe ich so nicht gelernt. Sondern erstmal sparen, bevor man sich was kauft. Und damit bin ich immer gut gefahren.

 

Es ist herrlich, wie Ihr Euch aufregt! Sag ich ja, wer sich aufregt, da ist der Nagel auf den Kopf getroffen, daß er nicht sparen kann. Sonst wäre das gar nicht nötig :)

Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Ich bin jetzt an dieser Stelle raus. Hochmut kommt vor dem Fall...und bei dem Maß an Arroganz was du hier auf den Tisch haust, könnte der Fall irre tief sein.

Freu dich über all das was du hast aber denke vielleicht mal in einer Stillen Minute darüber nach, ob man zu anderen Menschen derart hässlich sein muss. Ich wünsche dir und deinem Hund alles Gute. Und Flix...bitte entschuldige, dass dein Beitrag gekapert wurde...ich gelobe Besserung. Ich habe mich provozieren lassen.

Ps. Wo mein Geld bleibt? Wie gesagt es gibt Menschen denen scheint die Sonne nicht so aus dem Arsch...und einen davon unterstütze ich.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich sage jetzt nichts über Leute, die eine Familie haben und Geringverdiener sind. Die KÖNNEN sich Vieles nicht leisten. Die könnten sich aber auch keine Hunde leisten und deren Unterhalt. DIE sind arm dran. Und die KÖNNEN NICHT sparen, auch wenn sie das wollten. Sie können nur von der Hand in den Mund leben aber wie gesagt, sie können dann auch keine Tiere halten, da sie selbst über das Überleben kämpfen müssen.

Nur solche Fälle meine ich nicht, sondern ganz normale Otto-Normalverbraucher, die normal verdienen, die sollten keine Probleme haben. Wie gesagt, das kommt eben auch auf die Ansprüche an, die jeder hat. Es gibt Leute, die bekommen eine Steuernachzahlung und geben die gleich aus, statt sie zur Seite zu legen. So was meine ich zum Beispiel.

 

Aber egal, Urteile fällt jeder über sich selbst. Niemand über den Anderen. Das sei nochmal gesagt. Man kann sich eben nur wundern, und nichts Anderes tue ich, was man in der Praxis auch immer wieder sieht. Einige die so drauf sind wie ich, das heißt, sparen können, wundern sich auch. Der Rest klar, der regt sich auf ....aber warum, steht doch dazu :D

Link zu diesem Kommentar

Soetwas zu behauptet ist einfach unter aller Sau. Vor allem wenn man die Leute nicht persönlich kennt !!!

 

 

Woher deine Gedanken diesbezüglich kommen, kann ich sogar verstehen. Denke ich mir auch manchmal, wenn ich Hartzi's mit dem neusten Smartphone rumlaufen sehe.

ABER .. weiß ich woher die es haben? War vielleicht ein Geschenk.

 

Und so ist es hier doch auch.

 

Woher nimmst du dir das Recht so eine Behauptung aufzustellen???? Kann doch genauso gut sein, dass man nen 4 Stelligen Betrag auf dem Sparbuch hatte und dann mehrere Vorfälle gewesen sind ?!

 

Ich hatte es letztes Jahr leider am eigenen Leib. Zu der Zeit noch ohne Hund.

Herd, TV, Kühlschrank und Waschmaschine innerhalb von 3 Monaten defekt. Da hab ich gestaunt. Aber sowas kann nun mal passieren.


Du hast Recht Sam.

Ich bin jetzt auch Raus. Mein Puls steigt ins Nirvana.

 

Auch von mir ein Sorry an Flix.

 

Alles Gute euch allen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...