Zum Inhalt springen
Registrieren

Pokemon-App und Hunde


schnauzis

Empfohlene Beiträge

Leider ist das nicht oder kaum übertrieben. Jedes (!) Jahr bekommen einige der Kita Kinder (2-6 Jahre alt) zu Weihnachten oder Geburtstag ein Tablet geschenkt. 

Lesen können muss man dazu nicht, es gibt etliche Spiele, die genau für so junge Kinder gemacht sind.

Unsere Kita hat auf jeder Etage ein eigenes Tablet und einen PC, es ist dann eine "offizielle Schlaumäuse Kita".  :mellow:

 

Nein, leider nicht übertrieben. Natürlich bezieht sich das nicht auf alle Familien.

 

 

Ich auch sehr oft! Vielleicht liegt es am Jahrgang? ;) Jedenfalls finde ich auch gaaaaanz viele coole Dinge toll und bedaure, dass ich eigentlich zu alt bin um mit Playmobil-Tieren einen Wald zu bevölkern, oder Schleich-Drachen im Zimmer zu halten :ph34r:

 

 

Aber sie sind doch soooooooo schön und cool!

 

Pokemon ist allerdings an mir komplett unbehelligt vorbei gezogen :D Ich fand die Fernsehserie doof, die Spiele hab ich nicht verstehen wollen und ich war eigentlich immer der Meinung, ein tier gehört nicht in einen rot-weißen Ball gestopft und nur zum kämpfen rausgelassen :unsure:

 

Aber es gibt ne Menge andere Dinge, die ich gerne gehabt hätte damals! Und hey - solange mehr Kinder rauskommen, soll es mir recht sein :) Und wenn man die ganzen erwachsenen Kinder sieht, fühlt man sich auch nicht mehr so alleine auf der Welt :D

 

Ach quatsch, zu alt :D

Wenn's Spaß macht, ist es doch in Ordnung. :D

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Playmobil!! Jaaaaa :):D

Mein Traum wäre genug Platz für das Haus und dann damit spielen und noch den Bauerhof aufbauen :)

Aber ich bin halt ein auch "Spielkind".

Auch Brettspiele.

Ich mag Spielzeug. Und Cartoons.

Spielen auf der Wii, am Handy...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
CandyRat

Also den allgemeinen Smartphone-Hass kann ich ja noch weniger nachvollziehen, als wenn man nur ein Spiel nicht mag. Wir haben uns eine "Gassi Gruppe" bei WhatsApp zugelegt. Nicht nur, dass man spontan fragen kann, ob jemand mal Lust hat, mitzulaufen, sondern man weiß auch mit erhöhter Wahrscheinlichkeit, ob gerade ein Hasshund draußen rumläuft. Dann kann man den Spaziergang entweder verschieben oder extra vorsichtig sein, wenn man um unübersichtliche Ecken geht. Da erschließt sich mir nicht, wo der Nachteil an Kommunikation liegen soll.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Fies *grins*

Mein Pokémon spielender Sohn ist wegen dem Geburtstag da. Extra um evtl noch ländliche/waldliche Pokémons zu finden und genug Kilometer zum Brüten zu machen, gehen wir zu Fuss in die Pizzeria im Nachbardorf (ca 4km).

Erst überhaupt kein Pokémon zu finden im Wald... und dann Serverfehler... nur 2km gezählt...

Link zu diesem Kommentar
CandyRat

Gell man muss laufen und kann nicht einfach fahren? Woher weiß das Handy das?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Gell man muss laufen und kann nicht einfach fahren? Woher weiß das Handy das?

Nein, Autofahren geht eben nicht es kommt auf die Geschwindigkeit/bzw Langsamkeit an :) Das Handy kennt das Tempo

Wega hat's gefreut, 2 Stunden Zusatzspaziergang. Sehr gut, morgen gibt's Spazierdiät.

Link zu diesem Kommentar
Estray

Heute ist der Server down, stimmts? 

Wollte mich heute mal mit dem Spiel beschäftigen, klappt aber nicht.

Oder ist das eine Fügung des Schicksals?  :D

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Naja, Server ging gegen Abend weg, evtl als die USA aufgestanden ist.

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Heute morge, ca. 6:10 Uhr, ging bei uns in Berlin das Spiel ... wahrscheinlich...

 

Auf dem Nachhauseweg nach dem Nachtdienst durch die City stehe ich an einer roten Ampel undbeobachte doch glatt einen Taxifahrer neben mir, der sein Smartphone in der Hand hat ... und ich entdecke darauf einen roten Ball ???

 

Der wird doch nicht an der roten Ampel gespiel haben???

 

Ich weiß nicht ob ich das wirklich glauben soll ...

 

LG Heike 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...