Zum Inhalt springen
Registrieren

Faris braucht ein paar Hufe - äh Daumen....


gast

Empfohlene Beiträge

Wenn ich auch noch ein "Vorsicht" einwerfen darf :)

Kontrolliere bitte regelmäßig die Schneidezähne des Pferdes.

Das Pony eines Bekannten hat sich durch die Fressbremse (aus Plastik) diese "wunderbar" vorne abgeschliffen :(

Ich hoffe, die ganze Geschichte bekommt ihr super in Griff.

Noch was eingefallen - Pferdchen nicht grasen lassen wenn die Sonne hoch steht (also über den Mittag / Nachmittag rein holen). Dann ist das Gras am "süßesten".

Link zu diesem Kommentar

Es freut mich sehr, dass es bei Faris (und euch) aufwärts geht. Was anderes wollen wir auch gar nicht mehr lesen. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Am WE kann ich hoffentlich wieder reiten, meine Schulter ist ja fast wieder gut

 

oh schön das es auch dir besser geht

Link zu diesem Kommentar

Unser Schmied hat heute scharf eingeatmet als er hörte dass Faris von sich aus ein wenig getrabt ist auf dem Platz... Mein Feuerstühlchen... :D Das mit den wenige Minuten spazieren gehen und langsam steigern ist völlig ok und soll auch so sein. Ach, ich bin so froh, dass wie hier Licht sehen. =)

Link zu diesem Kommentar

Fressbremse an Pferd kam gestern nicht so gut, heute ging es. Das muss man richtig üben, zumindest bei Faris. Aber ohne das Teil geht's nicht auf die Weide. Aber inzwischen sieht Faris wieder noch besser aus, das Fell bekommt wieder Glanz und Struktur.

Bolle in seiner unnachahmlichen Art wollte Faris die Fressbremse ausziehen - so schnell kann man manchmal gar nicht gucken, wie Bolle Blödsinn macht. *seufz* :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie gerne wieder trabt,dann hat sie doch auch keine Schmerzen oder?

Das die Schöne sich langsam wieder mehr bewegen will ist doch auch ein Zeichen, das es ihr besser geht und das ist doch gut.

Ich hoffe ihr findet den richtigen Weg :knutsch:

Link zu diesem Kommentar

Doch, die humpelt vorne links ganz ordentlich - wegen der Hufbeinsenkung nehme ich an. Aber die nimmt sich selber ganz gut zurück und jedwede Bewegung zu untersagen geht nicht gut, dann flippt die aus.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

 

Doch, die humpelt vorne links ganz ordentlich - wegen der Hufbeinsenkung nehme ich an. Aber die nimmt sich selber ganz gut zurück und jedwede Bewegung zu untersagen geht nicht gut, dann flippt die aus.

Guck,da sagst du es selber....noch `ne Weile Boxenknast kommt nicht gut - damit machst du es nur schlimmer.Bewegung kurbelt außerdem auch den Stoffwechsel an und hilft .

Die Lahmerei jetzt noch ist natürlich blöd - wie ist denn der Boden bei euch?Auf hartem Boden gehen die Pferde dann schon mal fühlig....hast du sie mal probehalber auf weichem Sand o.ä. traben lassen?

 

Dieses Freßbremsrnmodell kenne ich nicht - hatte aber von AS auch schon Maulkörbe in Gebrauch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...