Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann ich das meinem Hund zum abnehmen geben ?


ankamanka

Empfohlene Beiträge

Nun... der individuelle Stiffwechsel ist nicht zu unterschätzen...

Link zu diesem Kommentar

Das macht die Aussage "Wenn "hinten" weniger rauskommt, als vorne reingesteckt wird, nimmt der Hund zu. Das ist ein Naturgesetz" noch weniger zum Naturgesetz, würde ich mal behaupten.

Link zu diesem Kommentar

Genau.... Meiner macht 1x am Tag einen kleinen Haufen und er ist mit 20 kg eigentlich auch etwas zu mager.

Aber er hibbelt auch noch den ganzen Tag rum.  

Link zu diesem Kommentar

Ich füttere ja immer schon auch Frischfleischmahlzeiten - jedoch waren alle 3 Hunde damit immer hungriger.

*nur mal so anmerk*

 

 

 

Wie gesagt: Er ist der 3. Hund hier der von frisch nicht gut satt wird.

 

Was heißt denn nicht satt werden? Es gibt Hunde, die würden bis zum Platzen fressen. Obwohl sie eigentlich satt sind.

Evtl. liegt es bei Trofu daran, dass der Mist einfach erst mal übel im Magen quillt......

Link zu diesem Kommentar

Das Trockenfutter-Bashing is so lächerlich. Akuma war damit hungrig, als sich das reguliert habe. Nur Fleisch hat Yoma mager gemacht. Am besten fahren meien Hunde mit wenig Fleisch, moderaten KH und Gemüse.

Link zu diesem Kommentar

Das Trockenfutter-Bashing is so lächerlich. Akuma war damit hungrig, als sich das reguliert habe. Nur Fleisch hat Yoma mager gemacht. Am besten fahren meien Hunde mit wenig Fleisch, moderaten KH und Gemüse.

 

Du hast ja eben selbst noch in deinem Post das Wort "individuell" benutzt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Der Körper und der Stoffwechsel ist eben einfach viel komplizierter als ein Automotor.

Das Fettgewebe wird ja auch in der moderneren Medizin als eigenes endokrines Organ angesehen.

Sonst wäre es wirklich für jeden ein Leichtes genau das Gewicht zu erreichen, das er will.

Bei einem Hund kann man das zwar erzwingen, aber eben zum Teil zum Preis eines unglücklichen, ewig hungrigen Hundes.

Im übrigen darf ich sagen, dass zb moderne Kardiologen (für Menschen, davon kenne ich viele) mehr Wert auf Fitness und Leistungsfähigkeit legen, als auf eine genaue Kilozahl.

Also nach meiner Meinung kommt es auch beim Hund vor allem darauf an, dass er fit und fröhlich ist, als dass man genaue optische Richtlinien erfüllt.

.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Du hast ja eben selbst noch in deinem Post das Wort "individuell" benutzt. ;)

 

Ich fand Vonnis Kommentar einfach blöd. Mehr nicht. :think:

Und natürlich meine und individuell, ich rede ja auch nicht vom Mist, der aufquellt, sondern von FUTTER.

Link zu diesem Kommentar

Musst du nicht, ich wollte nur sagen, dass natürlich meine Hunde nichtd er Maßstab für alle sind und so sieht es für uns alle aus. Das böse Trockenfutter kann für manch einen Hund genau das richtige sein :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...