Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann ich das meinem Hund zum abnehmen geben ?


ankamanka

Empfohlene Beiträge

velvetypoison
Evtl. liegt es bei Trofu daran, dass der Mist einfach erst mal übel im Magen quillt......

 

Nein, es liegt daran das er von Frischfleisch nicht satt wird, genau so wie ich es schrieb.

 

Würde ich TroFu füttern, würde ich es vorher immer einweichen.

Er ist ein Hund, der durchaus satt wird (es sei denn, Du hast ihn anders erlebt, offenbar kennst Du ihn und seine Futtergewohnheiten genauer als ich) und kann sogar mit einem "all you can eat" umgehen, also ständig Futter zur Verfügung, wenn ich das so handhaben würde wollen.

 

Aber ist eh sinnlos, oder? Frischfleisch über alles, fröhliches FeFu bashing :)

Im übrigen füttere ich eh nach ABAM und damit wird mein Hund übrigens auch satt :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Dann müsste ich einen wirklich fetten Hund haben, da kommt hinten nämlich bedeutend weniger raus, als vorne "reingesteckt" wird. Vielleicht verwerten solche Hunde einfach das, was sie zu fressen bekommen, besser weil weniger unnötiger Mist drin ist.

 

Ich denke, Jannis meinte mit "hinten" nicht den Poppes, also den Output des Hundes, sondern diesen plus die Energie die der Hund den Tag lüber so verbraucht.

 

Und das ist nunmal in der Tat ein Fakt: Wenn der Hund mehr Futter bekommt, als er verbrauchen kann - sei es durch "output" oder Sport und Co - dann wird er dick.

 

Ausnahmen wären natürlich Stoffwechselkrankheiten.

 

Ein alter Hund, der nicht mehr viel Sport betreiben kann aber noch die selbe Menge Futter bekommt wird dick. Wird er es nicht, gibt es vermutlich irgendwo noch "Verbraucher", eventuell eine Krankheit die Energie verzehrt, oder Würmer oder so.

Auch Kastraten sparen eine MENGE Energie, wenn die Hormone (vor allem Testosteron) verschwinden und mit ihnen die Lust an der Lust. Natürlich werden die Hunde dann dick, wenn sie die gleiche Menge Futter bekommen. Es sei denn, man macht mehr Sport als vorher.

Link zu diesem Kommentar

Es kommen aber auch noch andere Faktoren dazu (und bitte jetzt nicht  mit "Fettlogik" ankommen). Deshalb ist es eben nicht ganz so einfach. :)

Link zu diesem Kommentar

Gene, Umwelt, Krankheit/Gesundheit, Stoffwechsel, etc.
Es ist eben nicht nur Kalorienzufuhr/verbrauch - differenz.

Link zu diesem Kommentar

Ich fürchte, der eigentliche Fragesteller hat sich mittlerweile verabschiedet...

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich fürchte, der eigentliche Fragesteller hat sich mittlerweile verabschiedet...

  

Nicht unbedingt, sie probiert es mal mit weniger Futter. Die anderen Ideen können für sie ja dennoch interessant sein.

Ist ja durchaus interessant was man hier so hört :D

Werde erstmal weniger futter testen

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, Jannis meinte mit "hinten" nicht den Poppes, also den Output des Hundes, sondern diesen plus die Energie die der Hund den Tag lüber so verbraucht.

 

 

Hab ich ganz anders verstanden, möglich dass du Recht hast.

Link zu diesem Kommentar

Ich fürchte, der eigentliche Fragesteller hat sich mittlerweile verabschiedet...

 

Warum kommt diese "Feststellung" immer wieder, nur weil jemand einige Tage nicht im Forum schreibt?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht gibt's auch tatsächlich Leute, die kurz ne Frage stellen und wenn diese beantwortet wurde, ist die Sache erledigt. -_-

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...