Zum Inhalt springen
Registrieren

Schockfotos auf Zigarettenpackungen


Juline

Empfohlene Beiträge

Ich finds langsam affig das einen der Staat versucht mit solchen Sachen zu "erziehen".

Das ist wieder mal so weltfremd das es wehtut...

 

Irgendwann sieht man vor lauter Warnhinweisen die Warnungen nicht mehr...

Das hat schon inflationär zugenommen die letzten Jahre.

Link zu diesem Kommentar

Es machen soviele Urlaub am Mittelmeer, obwohl jeder weiß das es im Moment ein Massengrab ist.

Die Leute stopfen sich an überfüllten Buffets die Plautze voll und die Armut wird mit Zäunen draußen gehalten.

Macht der Bilder?

Dafür sind es wahrscheinlich zuviel.

In meinem Umfeld rauchen ganz, ganz, wenige Jugendliche

Bilder haben darauf aber wohl kaum Einfluss.

Wir sind jeden Tag mit schrecklichen Dingen konfrontiert ,zumindest optisch,blenden eben aus.

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade noch einen Azubi wegen den Bilder gefragt und meinte auch "die jucken mich nicht "

 

Ich habe mir das früher auch schön gelabbert von wegen, das schmeckt so gut, bin ein Genuss Raucher aber das ist Bullshit.

Wir haben nach einem Laborbrand eine Nacht zur Kontrolle im Krankenhaus gelegen mit allen Untersuchungen, als der Arzt mir gesagt hat das meine Lunge noch gut ist haben meine Kolegin und ich beschlossen das wir aufhören.Das war nach 27 Jahren quarzen mein zweiter versuch und ich bin jetzt 5 Jahre davon

Bei uns werden es im Umfeld auch immer weniger die Rauchen

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Ich  komme  aus  einer  Raucherfamile,  bin  damit  großgeworden,  hab  aber nie  selbst  geraucht-  fand  das schon immer eklig ....

So  wie ich  das  mitbekomme,  stört  sich  aus  meiner  Familie  keiner  an  den  Aufschriften  und auch  nicht an den Bildern...sooo eklig  find  ich  die  selbst nun allerdings  auch  nicht....

Meine  Mutter  hat  während ihrer  4  Schwangerschaften immer aufgehört,  aber  leider  danach  immer  wieder angefangen. 

Meine  Schwester hat  früher  gelegentlich auf  Parties  geraucht,  dann aber iwann mal  gar  nicht  mehr.

Meine  Brüder  rauchen,  der Eine  sogar  in  Gegenwart  seiner  schwangeren  Frau..  Letztens  hatte  er  zufällig  eine  Packung  neben  sich  liegen: "Rauchen  gefährdet die  Gesundheit  ihres ungeborenen Kindes".  Da  hat  er von  mir  nen  Spruch  bekommen,  er  selbst  hatte  die  Aufschrift  aber gar  nicht  gelesen  beim  Kauf...

und  ich  denke  so  ignorieren  es  viele  Raucher....

 

Mein  Vater hat  unheilbaren Krebs  und  verkalkte  Blutgefäße..ich glaube  nicht,  dass  er aufhören wird  und  ob  das  eine  Auswirkung  auf  den Rest  der  Familie hat, bezweifle  ich auch.. Im Moment  reden  sich  alle   raus,  sie  bräuchten  die  Zigaretten  zur  Beruhigung  wg  der  Vater-Situation...

 

Link zu diesem Kommentar

Oh, das tut mir leid mit Deinem Papa, Piper!

Wenn allerdings eh "unheilbar", macht es für ihn ja auch keinen Sinn, aufzuhören, da sollte man auf ihm nun nicht rumhacken.

Dass der Rest der Familie weiterraucht, ist natürlich irrational, wie Rauchen an sich eben sowieso, aber ich tu's ja auch, obwohl in meiner Familie alle (Raucher und Nichtraucher) an Krabs sterben (oder vielleicht tu ich es auch deswegen, weil ich denke, dass es eh keinen Unterschied macht?).

Sucht ist Sucht, kann man von loskommen, kann man dran sterben. Ob Rauchen, Alkohol oder andere Drogen.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Oh, das tut mir leid mit Deinem Papa, Piper!

Wenn allerdings eh "unheilbar", macht es für ihn ja auch keinen Sinn, aufzuhören, da sollte man auf ihm nun nicht rumhacken.

.

 

Keine  Sorge-  es  hackt  niemand  auf  ihm rum  ;-)   Dasselbe  meinte die  Krebs-Ärztin  auch ....

 

aber  wegen  der   verkalkten  Gefäße  müsste  er aufhören,  das  wird operiert  und  danach  muss  er  Blutverdünner nehmen...Der  Gefäßarzt  hat  dringend  geraten  aufzuhören,  sonst  sitzen  die  Gefäße  bald  wieder,  bzw  die  anderen  noch  mehr zu,  da  Rauchen  der  Hauptgrund  dafür  ist....ich  glaube  das  macht  meinem  Vater  dann doch schon sehr  zu schaffen,  glaube  aber trotzdem nicht,  dass  er  aufhört

 

Letzten  Endes  ist  halt  jeder für  sich  selbst  verantwortlich...aber  wenn  nichtmal  das  eigene  Schicksal,  bzw  das  eines  nahen Verwandten, einen dazu   bewegen aufzuhören, denke  ich  nicht,  dass  das  iwelche  Bilder  auf  Packungen  schaffen

Link zu diesem Kommentar
Unkraut

Also ich kenne ehrlich gesagt keinen Raucher, der Zigaretten mit Schockbildern kauft oder sie verstecken die Schachteln dann, aber in meinem Umfeld holen die Raucher nur Schachteln ohne Fotos hervor.

Link zu diesem Kommentar
Murphys.law

Ich finds langsam affig das einen der Staat versucht mit solchen Sachen zu "erziehen".

Das ist wieder mal so weltfremd das es wehtut...

 

Irgendwann sieht man vor lauter Warnhinweisen die Warnungen nicht mehr...

Das hat schon inflationär zugenommen die letzten Jahre.

 

Da stimme ich dir voll und ganz zu. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...