Zum Inhalt springen
Registrieren

Angeleinter Hund im Freilaufgebiet


gast

Empfohlene Beiträge

velvetypoison

Deine eigene Ansicht ist doch auch nur eine persönliche Interpretation.

Und darauf möchtest Du jetzt die gefühlt 100. Antwort, unformuliert als wissenschaftliche Abhandlung?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Gut, ich versuch es nocheinmal:

 

Ich hätte gerne eine kurze Antwort auf meine Frage (die ich gefühlt schon 100x gestellt habe)

 

warum es ein Problem ist, wenn jemand in einem Gebiet, wo Freilauf ERLAUBT ist,

seinen Hund an der Leine führt?

 

Warum ist dieser Mensch Ich-bezogen?

 

Und bitte nicht wieder persönliche Interpretierungen!

davinia, ich habs dir schone inige Mal geschrieben:

Es sind da sehr viele Hundehalter und alle, wirklich alle, müssen ihren Hund heranrufen, anleinen, etc., das Spiel der Hunde unterbrechen, ihre Übungen abbrechen, nur weil EINER an der kurzen Leine da vorbeigehen muss und jeden Kontakt nicht wünscht.

Wenn man so unterwegs ist, geht man doch in ein ausgewiesenes Gebiet mit Leinenpflicht. Ganz einfach.

Man ist deshalb ich-.bezogen, weil man erwartet, dass die gesamte (!) Umwelt sich einem anpasst. UNd war so, dass der Kerl selbst nicht ausweicht, sondern mit seinem kurz angebundenen Hund da durchmaschiert und erwartet, dass ihm der rote Teppich ausgerollt bzw. der Weg grei gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar

Mal ganz im ernst  :huh: :

 

Als ob das der einzige Grund wäre seinen Hund mal ran zurufen und als ob alle freilaufenden Hunde sich wie freidfertige Buddhisten verhielten, auf die man gar keinen Einfluss nehmen müsste.  B) Absurd. 

 

Und wenn die Hunde so schön in ihr Spiel vertieft sind, dann bemerken sie vielleicht die Passanten (Kinder, Radfahrer, angeleinten Hunde auf den Wegen gar nicht und müssen so auch nicht gerufen werden, weil sie die eh nicht ansteuern.

 

 

Aufwachen Leute. 

Link zu diesem Kommentar

Edith: Beide Personen sind mir völlig gleichgültig, es geht absolut nicht um irgendwas Persönliches, sondern rein um die Aussagen. Bitte nichts unterstellen, was so nicht ist. An anderer Stelle hat Kareki auch schon behauptet, hier würde sich auf Marcolino gestürzt und sie würde gemobbt, das ist absoluter Blödsinn und lässt sich auch nicht beweisen (Zitate?), sondern wir diskutieren verschiedene Einstellungen. 

DU wolltest doch keine Zitate!

Komisch, dass es nicht nur mir so vorkommt... aber lassen wir das.

Übrigens, ich übe auch, allerdings an Fremdhunden in ausgewiesenen Gebieten mit Leinenpflicht. Da sind alle Hunde angeleint und wenn ich dann verlange, falls ein Freiläufer vorbei käme, den Hund anzuleinen, dann muss ich niemanden Umstände bereiten, nur weil ich da bin. Er müsste den Hund ja eh angeleint führen.

Und da gabs nie Probleme, denn ICH bin mit meinem Hund an die Seite gegangen, die anderen konnten einfach ihres Weges ziehen.

Man muss es ja nicht so sehen, aber so zu tun, als hätte marcolino nicht mehr alle Tassen im Schrank, weil sie das unmöglich und egoistisch findet... wow.

Link zu diesem Kommentar

Deine eigene Ansicht ist doch auch nur eine persönliche Interpretation.

Und darauf möchtest Du jetzt die gefühlt 100. Antwort, unformuliert als wissenschaftliche Abhandlung?

Velvet - du hast gar nichts verstanden .

aber egal.

Link zu diesem Kommentar

Ach sie findet es unmöglich und egoistisch? Dann liege ich ja doch richtig. :D Dachte es geht nur darum, dass der Mann brutal zu seinem Hund war.

.....

So machts irgendwie keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar

Mal ganz im ernst  :huh: :

 

Als ob das der einzige Grund wäre seinen Hund mal ran zurufen und als ob alle freilaufenden Hunde sich wie freidfertige Buddhisten verhielten, auf die man gar keinen Einfluss nehmen müsste.  B) Absurd. 

 

Und wenn die Hunde so schön in ihr Spiel vertieft sind, dann bemerken sie vielleicht die Passanten (Kinder, Radfahrer, angeleinten Hunde auf den Wegen gar nicht und müssen so auch nicht gerufen werden, weil sie die eh nicht ansteuern.

 

 

Aufwachen Leute. 

Jo, dann bleibt immer noch der Punkt, dass alle anderen wegen diesem einem Typ reagieren müssen, obwohl er genügend anderweitige Fläche hätte, wo er mit seinem Hund "spazieren" könnte.

Und man darf diesen Punkt durchaus mal ansprechen und ihn mal andersherum als fehlende Rücksicht auslegen.

Denn sonst wird sich hier gebärdet, dass es unmöglich sei, wenn andere ihren Hund nichta brufen und anleinen, wenn die Prinzessin mit ihrem angeleinten Hund um die Ecke kommt - aber andersherum ist es natürölich völlig in Ordnung, mich wie Graf Rotz aufzuführen, wenn ich in einem Gebiet laufe, wo fast alle Hund efrei laufen und ich da mit meinem kurz angebundenen Hund Cesar Millan spiele.

Link zu diesem Kommentar

Kareki, die Frage war nicht an dich gerichtet.

 

Dass du die perfekte Hundehalterin bist, wissen wir inzwischen alle. :klatsch:

 

Lies dir doch mal Estrays Beitrag durch.

 

Als ob ein angeleinter Hund der einzige Grund wäre, den eigenen ranzurufen.......

 

Ich fass es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ach sie findet es unmöglich und egoistisch? Dann liege ich ja doch richtig. :D Dachte es geht nur darum, dass der Mann brutal zu seinem Hund war.

.....

So machts irgendwie keinen Sinn.

Ja, sie hat es ein paar Mal angesprochen. Und ich finde das Verhaltena uch mit Clicker und Leckerlibeutel nicht in Ordnung. Es gibt genug andere Plätze, wo man das tun kann udn fast niemanden belästigt/stört. Nämlich in Gebeiten, wo eh Leinenpflicht herrscht. Da kann man sich danna uch aufregen, wenn der freilauafende Tutnix in einen reinknallt.

Aber in einem Gebiet, wo alle Hunde freilaufen, iste ien Fehlerquote nun einmal vorhersehbar.

Link zu diesem Kommentar

Kareki, die Frage war nicht an dich gerichtet.

 

Dass du die perfekte Hundehalterin bist, wissen wir inzwischen alle. :klatsch:

 

Lies dir doch mal Estrays Beitrag durch.

 

Als ob ein angeleinter Hund der einzige Grund wäre, den eigenen ranzurufen.......

 

Ich fass es nicht.

Die Frage war allegemein an alle gerichtet oder du hast vergessen, einen bestimmten Namen voranzustellen, der signalisiert, dass es nur an diese Person gerichtet war. Allerdings sprichst du mich auch immer wieder an, obwohl ich mit anderen spreche.

 

Es ist völlig egal. obs noch andere Gründe gibt. Der Mann war ein zusätzlicher Grund, der Mann hat "verlangt", dass sich alle ihm anpassen und genau darum ging es: Das ist egoistisch.

Ich bin nicht die perfekte Hundehalterin, aber ich VERSTEHE, was marcolino daran ich-bezogen findet. Ich finde es auch egoistisch, viel egoistischer als den Tutnixhalter, der zum Spielen auf die Hundewiese geht. ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...