Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Labrador - kein Anfängerhund


Gast Fangmich

Empfohlene Beiträge

Cartolina, also wenn das fiddeln ist, was du beschreibst,dann macht das Capper nicht.

Er macht spielauffirderung, ja klar,aber nicht so,wie du beschrieben hast. Hm

Link zu diesem Kommentar

Also ehrlich gesagt, es sieht schon lustig aus, muss ich zugeben :)

Und in Fällen wie auf dem Foto lasse ich es auch laufen, wie gesagt, bei unsicheren Hunden hilft das ja auch oft.

Vielleicht ist Capper zu selbstsicher dafür? Ist ja eine Konfliktlösungsstrategie. Also Oliver war schon ziemlich beeindruckt von der grantigen Hündin, aber einfach weitergehen kommt ja nicht in Frage und streiten schon mal gar nicht, also versucht er irgendwie, die Stimmung umzulenken. Wenn Capper total souverän ist, dann hat er fiddeln ja nicht nötig :)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Vor allem, wenn andere Beiträge geliked werden, wo von Knete im Kopf und "behindert" gesprochen wird, da ist es dann scheinbar ok.

 

Was gefällt Dir denn nu daran wieder nicht, Lorena? :Oo

 

War nur ne rethorische Frage, bitte nun keine Antwort darauf, die (wie bei Dir üblich) 3000 Worte hat, aber keinerlei Inhalt^^

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht ob er wirklich so souverän ist oder nicht. Ich weiß nur das viele Hunde einfach gerne mit ihm spielen und das alle, die ihn kennen,als einen super freundlichen und fröhlichen Hund bezeichnen ( heute wieder gehört) Capper kann sich sehr gut auf sein Gegenüber einstellen und dementsprechend spielen, je nachdem was sein Gegenüber gerade fordert. Finde ich immer bemerkenswert. Selbst die kleine Jule von Renate konnte ihn stoppen und klar machen, das er zu wüst ist und er hat es direkt verstanden und er hat sich zurück nenommen.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Dieses sogenannte Fiddeln macht Emma auch manchmal - und ich glaube, in ihr steckt kein Labrador :D

Link zu diesem Kommentar

Muss mal ne Frage einwerfen:
Was ist fiddlen? :o

-doof fühl-

 

 

Und wieso heißen eigentlich fast alles schwarzen Labbimädels Emma? :lol:

 

Das ist momentan so ein Modename.

Ganz viele Hunde heißen Emma.

Leider auch viele Luna *genervt*

 

Ich kenne abgesehen von meiner Hündin nur zwei weitere.

 

Der eine ist so, wie man sich einen Labbi eben so vorstellt.

Hell, relativ kräftig gebaut, freundlich zu jedem Hund oder Mensch.

Leider aber auch extrem penetrant bei weiblichen Hunden, manchmal.

Der wird als Deckrüde angeboten *grummel*

 

Bei der anderen handelt es sich um einen braunen Labrador.

Zu Menschen (wie ich glaube) total freundlich, bei Hunden bin ich mir nicht sicher.

Wenn ein kleiner Hund kommt, wird der Hund immer festgehalten.

Gut, dass mach ich bei meiner auch.

Meine Hündin hat die auf jeden Fall schon mehrmals ohne Grund angezickt.

Deswegen weichen wir der aus.

 

Meine Hündin liebt labbi-typisch Wasser.

Ist leider auch sehr wild, stürmt auf alles zu.

Fremden Menschen findet sie allerdings scheiße.

 

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

 

 

Das ist momentan so ein Modename.

Ganz viele Hunde heißen Emma.

Leider auch viele Luna *genervt*

 

 

Stimmt, Lunas kenn ich auch einige :D

 

Aber ich schweige mal zur Namensgebung. Meine drei heißen schließlich Sammy, Benny und Maya :lol:

 

Auch, wenn sie alle ihre Namen schon hatten, als sie einzogen, denk ich manchmal: Simpler geht´s kaum *g*

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Muss mal ne Frage einwerfen:

Was ist fiddlen? :o

-doof fühl-

 

Nicht nötig sich doof zu fühlen, hat irgendwer mal eingeführt, keine Ahnung wer.

Auf Deutsch wäre es eben etwas wie 'scharwenzeln' siehe ca 1 Seite vorher

Link zu diesem Kommentar

Fiddle about ist ja nicht rasseabhängig. Es zeigt nur, dass der Hund in einem Konflikt ist (innerlich) und es ist ein Weg, diesen Konflikt zu lösen. Alternativ gibt es noch Weglaufen (Flight) oder Kämpfen (Fight). Ich meine, "Fiddle" wird auch manchmal mit "Flirt" bezeichnet, wobei ich nicht sicher bin, ob das nicht noch eine andere Konkfliktstrategie ist.

 

Auch Hunde die gerade mit einer Aufgabe überfordert sind werden gerne mal "albern". Also rennen zB doof rum und fordern scheinbar zum Spiel auf, anstatt "sitz" zu machen, oder (neulich erst gehabt) schmeißen sich beim Trailen auf den Rücken und rubbeln sihc im gras. (In meinem Fall war das ein junger Hund, der gerade erst 2 Wochen bei seiner neuen Besitzerin war. Der Hund hat Talent, aber ihm war das Trailen jetzt auch noch obendraufg auf all das neue sichtlich zu viel)

 

 

 

Zum "Fiddle about" gibt es hier sogar einen Thread. Ich meine sogar mit Videos :)

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, Lunas kenn ich auch einige :D

 

Aber ich schweige mal zur Namensgebung. Meine drei heißen schließlich Sammy, Benny und Maya :lol:

 

Auch, wenn sie alle ihre Namen schon hatten, als sie einzogen, denk ich manchmal: Simpler geht´s kaum *g*

 

Sammy hieß mein Kater. :P

Luna... Ich weiß echt nicht mehr was mich dazu bewog, mir genau diesen Namen auszusuchen.

Schrecklich.

Der Hund meiner besten Freundin heißt ebenfalls Luna (Zufall) und es gibt viele Leute, die das durchaus lustig finden, wenn sie nach den Namen der Hunde fragen.

Aber trotzdem, Gott, ist das nervig!

Man ruft einmal "Luna!" und hat gleich 20 Hunde da. :P

Falls es einen nächsten Hund gibt: Kreativer bei der Namensgebung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...