Jump to content
Hundeforum Der Hund
Christina41

Happy Dog Welpenfutter schwarzer Kot

Empfohlene Beiträge

Christina,

ich ernähre mich den größten Teil des Jahres auch vegetarisch. Es gibt auch Ausnahmen wie die Hühnersuppe von Leon die dermaßen gut schmeckt, dass ich mir ein Schälchen mitkoche.

Aber man sollte nicht die eigene Ernährungsphilosophie dem Hund überstülpen.

Dein Hund frisst Fleisch. In dem von dir genutzten Trofu ist so gut wie kein Fleisch vorhanden. Fast alle Trofus bestehen aus nichts weiter als aromatisiertem Abfall. Die Links habe ich dir in deinem letzten Thread zusammengestellt.

Deine Hündin hat Durchfall und Verdauungsprobleme. Da wäre es einen Versuch wert, vom eigenen Konzept abzuweichen, und anzufangen, den Hund natürlich zu ernähren. Das heisst nicht, dass du deinem Hund ausschließlich und tonnenweise Fleisch fütterst, und auch nicht, dass du dich in Unkosten stürzt.

Inspiration gibts hier im Forum eine Menge ( Thread: "Was tischt ihr euren Hunden heute auf? http://www.polar-chat.de/hunde/topic/98031-was-tischt-ihr-euren-hunden-heute-auf/)

Auch die Barfseiten und Hundekochseiten lohnt es sich anzuschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist gar kein Fleisch enthalten, aber jede Menge Müll, wie Mais, Reis, Kartoffeln. Cellulose, Rüben und Abfälle vom Apfel.

Geflügelprotein ist KEIN Fleisch.

Wir sind nicht oft einer Meinung, aber das ist mir auch aufgefallen. In dem Zeug ist wirklich nur Abfall drin und dann mit allen möglichen Kräutern aufgepeppt. Ob das Sinn macht, einige davon zählen als Heilkräuter. Nix gegen Heilkräuter aber doch bitte erst dann wenn sie gebraucht werden. 

Ich würde auch dringend das Futter wechseln. Wenn es schon das trockene Zeug sein muss, wird es doch da auch hoffentlich was besseres geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell zum Futter:

Ich würde mich da mal anschließen und wirklich immer auf einen ordentlichen Fleischanteil achten, da gibt es sowohl bei TroFu gute Sachen als auch bei Dose. TroFu bin ich ein Fan von Acana, kann aber nichts zu sagen, wie da das Welpenfutter ist. Ansonsten gibt es noch "Klassiker" wie Wolfsblut und Platinum (Platinum ist halbfeucht und nur online bestellbar) - beide aus etwas komplizierten Gründen nicht so gaaanz meins, aber ich habe von vielen Leuten gehört, dass sie gute Erfahrungen damit gemacht haben. Belcando schien mir auch noch nett.

Dose gibt es z.B. Terra Canis, Lukullus ist auch nett für den niedrigeren Preis. Ich füttere noch Hermanns, aber keine Ahnung, ob es da was für Welpen extra gibt.

Das sind nur ein paar Beispiele. Fleischanteil ab so 50% aufwärts ist mMn ein guter Anhaltspunkt für den Anfang und für mich das Minimum, und die hochwertigeren Marken geben meistens ziemlich genau an, was vom Tier drin ist (Muskelfleisch, Herz, etc.).

Viel Erfolg! Und falls der Kot weiter komisch bleibt, würde ich auf jeden Fall mal beim TA fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Infos! Werde heute meinen TA anrufen und fragen welches Futter er mir empfelen kann. Lucy hat fast immer Abends weichen Stuhl auch wenn ich kein Dosenfutter gebe. Sie ist gerade im Zahnwechsel und verweigert fast alles was ich ihr geben möchte nur das Rojal Canin scheint ihr richtig zu schmecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Royal Canine ist echt keine Supermarke, aber sicher erst mal gut, dass sie ein Futter hat, was sie frisst. :)  Wechseln kannst du ja dann langsam. Vll. könntest du auch Hüttenkäse, Joghurt o.ä. beimischen für den Geschmack, wobei wenn es am Zahnwechsel liegt, es wohl eher an der Konsistenz liegen wird? Bei TÄ solltest du beachten, dass viele nicht auf Ernährung spezialisiert sind und einfach diverse "gängige" Marken empfehlen, von denen die meisten Leute hier mich eingeschlossen nicht viel halten (zu wenig Fleisch, zu viel Mais, zu viel "Müll"). Schau am besten also noch mal genau auf das, was dir empfohlen wird; ich persönlich mache da lieber selber Recherche im Net, wenn der Hund nicht grade gesundheitliche Probleme hat, die ein Spezialfutter verordnet brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Tierarzt würde ich nun nicht fragen, die haben von Ernährung nur selten Ahnung.

Ich würde mal das hauseigene Dosenfutter für junge Hunde vom Fressnapf oder Futterhaus besorgen.

Die sind beide ganz akzeptabel.

Activa Gold:

Zusammensetzung: 34 % bestehend aus Rinderherzen, Rindfleisch, Rinderlebern, Rinderlungen, Rinderpansen, 34 % bestehend aus Wildherzen, Wildlungen, Wildpansen, Wildlebern, 26,4 % Brühe, 4 % Reis, 1 % Mineralstoffe, 0,2 % Distelöl, 0,2 % Leinöl, 0,1 % Eierschalenpulver, 0,1 % Grünlippmuschel-Extrakt.

https://www.futterhaus.de/unternehmen/unternehmensportraet/unsere-marken/activa-gold/activa-gold-hund/activa-gold-rind-und-wild-junior-nassnahrung/

Real Nature:

Zusammensetzung Wildkaninchen (34%), Pute (34%), Fleischbrühe (25,5%), Vollkornnudeln (5%), Mineralstoffe (1%), Nachtkerzenöl (0,5%).

https://www.fressnapf.de/p/real-nature-junior-6x800g#wildkaninchen-pute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte nicht das Gefühl, dass Christina41 ihrem Hund ihre Ernährung "überstülpen" will, sondern dass sie einfach noch auf der Suche nach gutem Futter ist und es bisher noch nicht gefunden hat. Sie sucht ja gar kein fleischfreies Futter. Dass sie mit rohem Fleisch nicht hantieren will, verstehe ich und ich könnte das vermutlich auch nicht. Muss sie aber ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey wollte nur bescheid sagen dass sich Lucys Magen/Darm beruhigt hat und jetzt alles ist wies sein sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welpenfutter

Hallo zusammen,   warum bekommen junge Welpen beim Züchter Rinderhack. Habt Ihr eine Erkärung für mich. Danke

in Hundewelpen

• Gerne würde ich eine aktuelle Geschichte erzählen, bissiger Hund - mit Happy End

Es kann manchmal so einfach sein. Dies schrieb ich vor einiger Zeit in einem Thread und wurde darauf angesprochen, Dazu möchte ich gerne meine kleine Geschichte erzählen, um evtl. dem einen oder anderen HH aufzuzeigen, auch so scheinbar nicht in den Griff zu bekommende Fälle, sind manchmal gar nicht so dramatisch wie Sie zu Beginn scheinen. Vorab, es gibt ein Happy End.   Der Reihe nach: Ich habe hier gerade einen Fall, der mir in dieser Art und Weise, bzw. in dieser Schnelli

in Hundeerziehung & Probleme

• Platinum als alleiniges Welpenfutter?

Hallo,  ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob es in Ordnung ist, meinem Havaneser Welpen (ausgewachsen ca. 7 Kg und 27cm) die nächsten 10 Monate mit Platinum Puppy Chicken als Alleinfutter zu versorgen? Oder ist dort irgendetwas zu bedenklich? Perfekt bekommt man es nie, aber 10 Monate sind eine lange Zeit und ich möchte ihr natürlich auch nicht schaden - wenn ich aber merke, sie kommt damit klar, würde ich es auch gerne 10 Monate durchfüttern und danach auf ein „Erwachsenenfutter

in Hundefutter

• Jo-Jo / Schwarzer Russischer Terrier / Hündin

Hallo, wir haben seit dem 04.05.18 unseren 1. Hündin. Sie heißt Jo-Jo, ist ca. 4 Monate alt und eine Schwarze Russischer Terrierin. Vielleicht gibt es ja Hunde oder sogar die gleiche Rasse in meiner Nähe (06366 Köthen OT Elsdorf), wo man sich mal treffen kann. LG Claudia

in Vorstellung

• Welpenfutter

Hallo Leute ich habe mal eine kürzere Frage. ich würde gerne mir einen neuen Hund anschaffen. Mein Alter ist leider von uns gegangen.... Ich will darüber auch gar nicht wirklich reden, ich bin noch immer total sauer. War nicht des Alter wegen nur soviel.  Nun würde ich gerne einen Welpen anschaffen in der nächsten Wurfsaison, frage mich aber, ob man einen Welpen gleich das barfen anfangen kann? Oder sollte man klassisch das Welpenfutter nehmen? Was sind eure Ansichten? Den Vorgänger hatten w

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.