Zum Inhalt springen
Registrieren

Fliegen mit Hund


gast

Empfohlene Beiträge

Was meint ihr dazu? Man ließt da die unterschiedlichsten dinge. Ich werde ab diesen herbst fûr ein jahr im ausland sein. Die kleine will ich mitnehmen -aber ca alle 2 monate steht heimatbesuch an. Flugzeit wären 2h mit lufthansa. Ist das zumutbar? Was habt ihf für erfahrungen? Hundi müsste in den frachtteil. Es gibt ja auch gehörschutz, würde das was bringen? Manche minen ja fliege wäre der horror für hunde.

Link zu diesem Kommentar

Im Prinzip fliegen Auslandstierschutzhunde von Lissabon nach Frankfurt länger als 2 Stunden - warum also nicht den Hund mit in den Flieger nehmen, wenn Lufthansa den mit "on board" nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ich würde vermutlich während des Heimatbesuchs eine Betreuung organisieren. Alle 2 Monate würde ich ihr und Dir das Hin - und Herfliegen nicht zumuten im Frachtraum.

Link zu diesem Kommentar

Also es wäre dann immer für fir vorlesungsfreie zeit. Ca alle 2,3 monate für ekn paar wochen. Jetzt kein we

Link zu diesem Kommentar

 Alle 2 Monate würde ich ihr und Dir das Hin - und Herfliegen nicht zumuten im Frachtraum.

 

Gundi, ich glaube Lexx muss nicht im Frachtraum mitfliegen :lol:  :lol:

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ich war vor vielen Jahren ebenfalls 1 Jahr im Ausland und habe beide Hunde mitgenommen. Ich bin extra von Berlin nach FfM mit dem Auto gefahren, um einen Direktflug nach Boston nehmen zu können und somit das Umsteigen zu verhindern (Albtraum: Ich in Boston, Hunde in Chicago oder so...), bin trotzdem während des Fluges tausend Tode gestorben und war erst wieder beruhigt, als beide Hunde gesund und munter in Boston aus ihren Boxen stiegen. 

Ich würde es machen wie Gundi es schrieb: Für die Heimaturlaube im Ausland eine Betreuung organisieren. 

Ich kenne einige Hunde, die jährlich mit in den Urlaub fliegen und das locker wegstecken, aber ich kenne auch Hunde, die regelrecht traumatisiert aus dem Flugzeug kamen. Wissen kann man es vorher einfach nicht. Öfter als unbedingt nötig würde ich meine Hunde jedenfalls nicht fliegen lassen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich würde das Jahr im Ausland genießen, erst recht die freie Zeit dort, und mir den Heimaturlaub klemmen. Nicht (nur) wegen des Hundes, sondern weil Du noch genug Zeit Deines Lebens in der Heimat verbringen wirst.

Ich war während meiner Auslandsaufenthalte froh über die freien Zeiten dort, rumreisen, neue Freunde besuchen können etc - dafür wirst Du nie wieder im Leben so tolle Gelegenheit haben :D

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Muss Hund in Frachtraum würde ich nein sagen

 

aber kenne eine die fliegen auch ca 3 mal in Jahr 2,5 Stunden Hund kommt immer mit  in Kabine kostet mehr aber fidne ich deutlich besser

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

In den Frachtraum würde ich meine Hunde nicht packen.

Von hier bis Vilnius sind es etwas mehr als 1.200 km. Die würde ich mit dem Auto fahren. Oder den Zug nehmen. Da würde ich für die einfache Strecke auch 2 oder 3 Tage in Kauf nehmen, wenn mein Hund nicht in den Frachtraum muss.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Muss Hund in Frachtraum würde ich nein sagen

 

aber kenne eine die fliegen auch ca 3 mal in Jahr 2,5 Stunden Hund kommt immer mit  in Kabine kostet mehr aber fidne ich deutlich besser

 

Angela, das ist gewichtsabhängig. Wenn der Hund samt Behältnis über 8 kg kommt, geht nur Frachtraum.

Oder Assistenzhund...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...