Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer gestresst ist, zieht mehr Mücken an


Juline

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

In dem Versuch ging es ja um Corticosteron in Vögeln. dieses Hormon zählt bei vielen Wirbeltieren zu den wichtigsten Stresshormonen, aber nicht beim Menschen. Ob die Mücken auch auf Cortsolpegel eingehen geht aus dem Artikel nicht hervor.

Einmal abgesehen davon, daß Cortisolmangel sehr viel Stress bedeuten kann muß ich bei meinem "Feldversuch" feststellen daß zumindest unsere Mücken sich eher für Hautdicke interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Bei den ganzen Düften und Räuchersachen und Chemiezeugs gegen Mücken habe ich immer Angst, dass es die Hunde stört. Ist das übertrieben?

Wobei ich bei Räucherstäbchen bin ich sicher, die vertreiben nicht nur die Mücken, sondern auch den Ylv. ^_^

Link zu diesem Kommentar

Wenn es bereits zu Stichen gekommen ist, dann hilft unglaublich gut  (bei mir) Teebaumöl.

Ich werde auch bevorzugt gestochen und bekomme riesige Quaddeln - sehr hübsch anzusehen.

Durch Teebaumöl hört es nach einer Weile auf zu jucken, es bilden sich keine Beulen.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ah, noch sein guter Tipp. Danke gatil. Bei mir werden die Stiche auch sehr dick und jucken manchmal wochenlang.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...