Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund im Nacken gepackt


Gast

Empfohlene Beiträge

Macht mit Arak einen großen Bogen um Plattnasen und bittet die Halter ihre Hunde bei sich zu behalten, wenn ihr vorbei geht. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Die Umschreibung "im Nacken gepackt" kann sehr sehr unterschiedlich gedeutet werden.

 

Einmal gibt es Hunde, die kleinere im Nacken packen, um sie totzuschütteln. Sie beißen richtig zu.

 

Dann gibt es Hunde, die andere, besonders kleinere, wenn sie nervig, sind, stressen, sich irgendwie unbotmäßig benehmen, ins Maul nehmen (im Nackenbereich), um sie, ohne die Zähne eingesetzt zu haben, angesabbert wieder ausspucken. Sie maßregeln. Eigentlich eine Aufgabe der zuständigen Menschen, die mancher Hund übernimmt, wenn sein Mensch es nicht tut.

 

Es liegen Welten zwischen den beiden Aktionen, kann aber für einen Unerfahrenen ähnlich aussehen. Aber immer hat letztendlich der Mensch versagt.

Link zu diesem Kommentar

Wie geht es der Bulldogge?

 

hat er nur festgehalten oder auch geschüttelt?

 

Und ja der Hund der zubeißt hat erst mal schuld auch wenn da ein frecher Hund auf einen zu kommt

 

Und wenn ich an das Video letztens dachte dann das heute, sage ich lasst es euch mal von einen Trainer anschauen!

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn der andere Hund einfach auf euch zukommt, hätte deine Schwester es verhindern müssen, dass Arak den anderen im Nacken packt.

Ich finde es aber auch von dem anderen HH nicht in Ordnung dass er seinen Hund nicht zurückgerufen hat, oder kannten sie sich?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die Umschreibung "im Nacken gepackt" kann sehr sehr unterschiedlich gedeutet werden.

 

Einmal gibt es Hunde, die kleinere im Nacken packen, um sie totzuschütteln. Sie beißen richtig zu.

 

Dann gibt es Hunde, die andere, besonders kleinere, wenn sie nervig, sind, stressen, sich irgendwie unbotmäßig benehmen, ins Maul nehmen (im Nackenbereich), um sie, ohne die Zähne eingesetzt zu haben, angesabbert wieder ausspucken. Sie maßregeln. Eigentlich eine Aufgabe der zuständigen Menschen, die mancher Hund übernimmt, wenn sein Mensch es nicht tut.

 

Es liegen Welten zwischen den beiden Aktionen, kann aber für einen Unerfahrenen ähnlich aussehen. Aber immer hat letztendlich der Mensch versagt.

 

Es war definitiv Punkt zwei, er hat den Hund nur festgehalten.

 

 

Wie geht es der Bulldogge?

 

hat er nur festgehalten oder auch geschüttelt?

 

Und ja der Hund der zubeißt hat erst mal schuld auch wenn da ein frecher Hund auf einen zu kommt

 

Und wenn ich an das Video letztens dachte dann das heute, sage ich lasst es euch mal von einen Trainer anschauen!

 

Der Bulldogge geht es gut, der Halter ist kommentarlos verschwunden. Das mit dem Trainier müssen meine Eltern entscheiden.

 

Was denn für ein Video?

 

Schau mal ins Arak-Thema, dann findest du Videos von Arak und Holly.

 

Auch wenn der andere Hund einfach auf euch zukommt, hätte deine Schwester es verhindern müssen, dass Arak den anderen im Nacken packt.

Ich finde es aber auch von dem anderen HH nicht in Ordnung dass er seinen Hund nicht zurückgerufen hat, oder kannten sie sich?

 

Nein, sie kannten sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Festgehalten darf schon mal nicht sein, nie, und dann müsste er sofort loslassen, wenn es ihm gesagt wird.

Da braucht es keinen Trainer, sondern ein klares Kommando.

Link zu diesem Kommentar

Macht mit Arak einen großen Bogen um Plattnasen und bittet die Halter ihre Hunde bei sich zu behalten, wenn ihr vorbei geht.

Würde ich auch, oder sogar umdrehen, das kann für den freilaufenden Hund und dessen Halter noch eher ein Signal setzten, das kein Kontakt erwünscht ist.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die Schuld liegt hier 50/50 da jeder seiner Aufsichtspflicht

nicht nachgekommen ist. Da wäre ein unangeleinter Hund

der frei auf den angeleinten zuläuft und der angeleinte nicht

perfekt erzogene Hund, der gleich in den Nacken geht.

 

Das Problem sind nicht die Hunde, sondern das hängt immer

am Ende der Leine, die u.a. auch vergessen, dass der Hund

ein Raubtier ist und gefährlich werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...