Zum Inhalt springen
Registrieren

Gleich zum Tierarzt ...


Bibi_Timmy

Empfohlene Beiträge

Bibi_Timmy

Muss jetzt einfach mal Dampf ablassen.

Ich werd um halb 5 Heut mit Timmy zum Tierarzt gehen, weil der so einen Schrecklichen

Husten hat. Hab mich auch im Internet informiert und die unterschiedlichsten Meinungen und Möglichkeiten gesehen, die dahinter stecken. Jetzt bin ich ja mal gespannt was

der Doc sagt.

Aber um ehrlich zu sein, was so im Internet stand war nicht sehr aufbauend, schließlich ist mein Engele schon 14. Und jetzt bin ich halt etwas verwirrt und Aufgebracht. :(

Timmy kränkelt grad zur Zeit eh voll, hatte erst schlimmen Durchfall und musste vom Tierarzt behandelt werden, weil wir eigentlich ne Futterumstellung machen wollten auf Frischfutter, Timmy aber schon zu lang Trockenfutter gewöhnt war und nicht gut auf die Umstellung reagiert hat. Also eben wider Trockenfutter gefüttert und abgewartet. Naja alles Lief gut bis jetzt das mit dem Husten kam... Seit ein paar Tagen ist er voll kaputt und läuft auch nur ganz Langsam. Naja, was solls, jetzt erstmal kucken was los ist. :???

Also haltet mir die Daumen, dass es nix schlimmes ist und es Timmy bald wieder besser geht und Danke fürs Zuhören/-lesen. :redface

Link zu diesem Kommentar

Und was hat Timmy denn nun?

Vielleicht hat er was am Herzen. Auf jeden Fall werden hier Pfoten und Daumen gedrückt.

Timmy sieht aus, wie ein Hund, den wir beim Tierarzt gesehen haben. Ich dachte es wäre ein Welpe, weil dieser so jung aussah. Nach fragem beim Frauchen, stellte sich heraus der Herr ist 12 Jahre. Hmm, so kann man sich vertun.

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Wir drücken auch Daumen und Pfötchen, das Timmy nichts schlimmes hat und gaaanz schnell wieder auf die Pfoten kommt.:holy:

Lg von L m. A

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke fest die Daumen.

Ich tippe auch auf entweder altersbedingt Wasser in der Lunge/Herz

oder eine Bronchitis/Halsentündung (Zwingerhusten evtl.).

Unser Scotty ist ja auch schon älter und gerade im Alter, sind die Mäuse

leider sehr anfällig (für Husten und co...). Sollte es eine Herzerkrankung altersbedingt sein, die kann man gut behandeln, habe mit 2 Hunden nur gute Erfahrung damit gemacht. TOI TOI TOI!!!!

PS: Dein Timmy ist 14, da sollte man auf jeden Fall einmal im Jahr einen kompletten

Check einschl. Herz etc. pp durchführen und bei kleineren Anzeichen, schneller zum Tierarzt gehen als es vielleicht vorher der Fall war. Gerade im Alter, sind die Krankheiten dann aufgrund des schwächeren Imunsystems (was man auch aufbauen sollte) meistens langwieriger und schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Bibi_Timmy

Danke für´s Daumendrücken, ich denk es hat was gebracht.

Timmy hat zwar nen Zwingerhusten und darf jetzt am Sonntag seine 2 Besten Freunde nicht sehen, aber Gott sei dank ist es nix am Herz. War mein erster Verdacht weil mal ein Tierarzt gesagt er hätte ein Loch im Herz, was mein jetztiger Tierarzt übrigens gestern widerrufen hat. Für sein alter Schlägt sein Herz noch Super hat er gemeint.

Naja jetzt ist erstmal gesund-kuscheln und Medizin nehmen angesagt, hoffentlich grigt er das gut rum.

Kann mir jemand n paar Tippy geben der schonmal Zwingerhusten hatte?

Muss ich was besonderes Beachten ? Bzw. Gibt es vielleicht Hausmittel?

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Da bin ich aber froh das es nicht ganz so schlimm ist.

Leider kenn ich mich damit nicht aus.

Aber wir haben ja ein paar Experten für alles :D

Link zu diesem Kommentar

Meine beiden hatten auch schon mal Zwingerhusten, aber damals mussten wir nicht mehr machen als allen Hundekontakt unterbinden und brav die Medikamente nehmen...so waren wir relativ schnell damit durch!

Da sie es gleichzeitig hatten und beide gute auf die Medikamente angesprochen haben blieb die gegenseitige Wiederansteckung GsD aus!

Wünsch der Nase gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...