Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressiver Hund im Tierheim - was passiert mit ihm?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich hab auch nen Herdenschutzhund und da liegt es einfach in den Genen territorial und Verteidigungsbereit zu sein.

Ist halt deren Job.

Bei mir ist 2 m hoch eingezäunt, die Hunde warnen ja erstmal vor , wird diese Grenze nicht respektiert , dann wird eben angegriffen.

Ich Zäune ja nicht umsonst ein und nen Warnschild hängt da auch noch.

Wer ist denn dann auch so dusselig , da durch die Tür zu gehen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 und ja der Hund geht auch Gassi, aber die restliche Zeit mag er eben aufpassen

Tut mir leid für den Hund.

Wäre, als würde mein Hund den ganzen Tag jagen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wenn jemand damit Leben kann, dass sein Hund, offensichtlich mit der Zustimmung des Halters, einen Menschen verletzt. Ich könnte das nicht und habe kein Verständnis dafür.

Ja, ich finde, wenn es Hund nur x-mal gesichert in unserer Welt leben kann, finde ich es fveser ihn einzuschläfern.

Andere T8ere werden auch eingeschläfert.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn jemand damit Leben kann, dass sein Hund, offensichtlich mit der Zustimmung des Halters, einen Menschen verletzt. Ich könnte das nicht und habe kein Verständnis dafür.

Ja, ich finde, wenn es Hund nur x-mal gesichert in unserer Welt leben kann, finde ich es fveser ihn einzuschläfern.

Andere T8ere werden auch eingeschläfert.

bei meiner Schäferhündin wüsste ich nicht was passiert, wenn irgendwer bei uns einbrechen würde. Kann gut sein, dass sie ihr Reich verteidigt und das kann bei einem Schäferhund eben böse enden. Was soll ich nun deiner Meinung nach tun? Immer wenn ich nicht da bin einen Maulkorb tragen lassen? Sie in einen sicheren Zimmerkennel sperren, am besten so einen in den keiner aus Versehen reingreifen kann..

 

Ich hab ein Grundstück, wer das betritt begeht erst einmal Hausfriedensbruch, dann hat der Einbrecher zwei Möglichkeiten - durch den Garten, da müsste er aber einen 2m Zaun überwinden und dann durch die Terrassentür. Alternativ durch die Haus- und Wohnungstür. Er hat drei Grenzen, die er bewusst und gewaltsam überschreiten muss, damit er vor meinem Hund steht. 

 

Also nachdem ich den Fall der Fälle nicht 100%ig absichern kann, dass doch irgendwer sooooooo dämlich ist und bei mir einbricht, wenn ich nicht daheim bin und mit einem Befehl schlimmeres verhindern kann, sollte ich lieber meinen geliebten Hund einschläfern? Ist das dein Ernst?

Tut mir leid für den Hund.

Wäre, als würde mein Hund den ganzen Tag jagen.

 

warum tut dir ein Hund leid, der das machen darf was er gerne macht? Und dein Hund würde auch nicht den ganzen Tag jagen gehen, das macht er, hat Spaß, hat vielleicht Beute und dann würde er auch rumliegen, die Umgebung beobachten und schlafen..

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das man mit dem Hund arbeiten könnte, sieht man daran, dass die Pflegerin mit ihm Gassi gehen kann. Frage mich wieso immer noch einige glauben, eine Kastration wäre ein Hilfsmittel. Das ein Kangal oder andere HSH im Tierheim abgegeben werden bzw Beschlagnahmt, ist ja leider keine Seltenheit. Die Trainer sollten eigentlich entsprechene Erfahrungen haben, vielleicht nur eine Zeitfrage und man konzentriert sich auf einfacher Fälle.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 

warum tut dir ein Hund leid, der das machen darf was er gerne macht? Und dein Hund würde auch nicht den ganzen Tag jagen gehen, das macht er, hat Spaß, hat vielleicht Beute und dann würde er auch rumliegen, die Umgebung beobachten und schlafen..

Den ganzen Tag Wachen ist ja wohl Megastress. Hunde haben ein hohes Ruhebedürfnis.

Akuma jagt gar nicht so sehr aus Spaß. Und ich denke, ein HSH wacht auch nichtw irklich aus Spaß.

Link zu diesem Kommentar

Herdenschutzhunde sind auch im Schlaf immer auf Sendung....

Das kann man gar nicht verhindern.

Soll man denen das verbieten und wie?

Und ein HSH greift nur im Notfall an, sie sind intelligent genug ihre Reserven und ihr Leben nicht für eine unnötigen Angriff zu verschwenden.

Und auch ein Jagdhund kennt seine Grenzen , glaubt doch wohl keiner, dass er in freier Wildbahn den ganzen Tag rum hetzt.

.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Eben. Aber der ist drin nicht dauernd unter Strom.

Ein HSH auf dem "gesicherten Grundstück" oder Zwinger ist es schon. Und wenn er drin auch ständig wacht, tut mir der Hund einfach nur leid.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...