Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Siobhan

Wie meine Oma immer sagte: dreimal umziehen ist wie einmal abgebrannt!

  • Haha 4
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ich war heute mit Aiwi und zwei Kindern an einem Wald unterwegs. Rechts eine dichte Hecke, links Wald... Auf einmal springt rechts aus der Hecke ein dicker Hase :blush: Direkt vor Aiwis Gesicht. Sie schnappt einmal zu, schüttelt und legt den toten Hasen vor mir ab :( Am liebsten wollte sie damit spielen.. Konnte sie zum Glück schnell genug stoppen. Die Kinder waren so tapfer und meinten nur, wie gut, dass sie den Hasen so schnell totgebissen hätte :(

Mich hat das richtig schockiert...

  • Traurig 6
Link zu diesem Kommentar

Ja, ich konnte das auch überhaupt nicht gut haben. Wenn die Kinder nicht da gewesen wäre, hätte ich direkt angefangen zu weinen :ph34r:

Aber immerhin musste er nicht lange leiden oder wurde gehetzt...

Link zu diesem Kommentar

@Juliawo Ich kenne das, hatte das auch einmal mit nem Galgo an der 2 Meterleine. Hab ich hier irgendwo schonmal erzählt,

                  ich wunderte mich noch das Herr Hund so ruhig blieb als 2 Hasen direkt vor uns aufsprangen und losflizten,

                  als ich zu ihm runter schaute, war klar warum er so ruhig war.....den dritte Hasen hatte er im Fang. :(

                  Aber was willste da machen, wenn die Hasen dem Hund fast ins Maul hüpfen? Traurig , aber in dem Fall kaum zu ändern. (Ausser mit dauerhaft Maulkorb vielleicht)

                  

 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

Über Aldi Süd. Zumindest hier in der Filiale steht erstmal Bier in Dosen im Regal da, dann kommt Limo, Wasser und sowas und viel weiter hinten dann Bier in Flaschen.

Mich verwirrt das jedes Mal, denk immer, hier war doch grad schon Bier, wo ist denn nun das in Flaschen? Könnten die ja wenigstens mal nebeneinander stellen, echt!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Die Feldhasen sing gerade in der Paarungszeit und daher sehr unvorsichtig ;)
Lakoma hat mal an der 3m Leine ein Kaninchen im Vorbeilaufen erwischt und sofort getötet, das war ganz furchtbar :(
Ich hätte es nicht verhindern können... :(
War das nicht schrecklich für die Kinder? Mein Gott, ich wüsste gar nicht, wie ich das den Kindern erklären sollte :(

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb benno0815:

War das nicht schrecklich für die Kinder? Mein Gott, ich wüsste gar nicht, wie ich das den Kindern erklären sollte :(

Ich schon, mit "so ist die Natur, grausam und brutal", natürlich ein bißchen näher ausgeführt. Aber Kinder verstehen das meist auch so, wenn man Gewalt und Brutalität nicht als unnormal darstellt, die beiden haben's ja anscheinend auch ganz gut weggesteckt und nicht als schlimm empfunden, zumindest der kurzen Schilderung nach. Gehört nunmal auch mit dazu, Natur ist nicht nur schön, auch wenn das gern idealisiert wird, sondern auch ein ständiger Kampf um Leben und Tod.

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ein Hund ist für die Kinder in der Regel ein kuscheliger Freund und kein Tier was draußen um sein Überleben kämpft, ich finde das nicht easy für Kinder ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb benno0815:

Ein Hund ist für die Kinder in der Regel ein kuscheliger Freund und kein Tier was draußen um sein Überleben kämpft, ich finde das nicht easy für Kinder ;)

Dennoch ist und bleibt es ein Raubtier, ich finde, das kann man auch Kindern vermitteln. :)

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...