Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich glaub es geht schon wieder los ... Das WeihnachtenimPolar-Thema :)


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Was "dem Deutschen sein Weihnachtsbaum" ist übrigens "dem Spanier seine Belen (Krippe)

ein Bekannter von mir baut grundsätzlich jedes Jahr eine in seiner Cafeteria und eine zuhause. Das ist dann eine Krippenlandschaft von ca 15 - 20 m²   :pfeif:

 

Das Moos und viele Pflanzen lässt er sich extra von einem Blumengeschäft in Holland kommen. Er schleppt schwere Felsbrocken aus trockenen Flussbetten etc an.

Das Ergebnis ist immer der Hammer....

 

Leider sind mir die Fotos nicht so gelungen, aber man ahnt wie viel Arbeit dahinter steckt.

Allein 7 verschiedene Wasserfälle sind in der Krippenlandschaft eingebaut. 

27628349gi.jpg

27628350sm.jpg

27628351oj.jpg

27628352qv.jpg

27628353fd.jpg

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja ein Kunstwerk, Susa!:sensation

So was habe ich noch nie gesehen.

Ich kenne nur die großen Pyramiden und Nussknacker in den Erzgebirgsstädtchen.

Krippenausstellungen gibt es hier auch und sind sehr schön gestaltet aber nicht so groooooß.:)

Ich brauch mal einen Glühwein und einen Keks, war heute verdammt anstrengend.:wacko:

Link zu diesem Kommentar

Nabend allerseits,

 

jetzt hatte ich hier gestern gar nicht mehr reingeschaut und verpasse doch glatt die leckeren Grizibänzi. :wub:

Wie spricht man das eigentlich, oder besser, kriegt ein *Preuß* das überhaupt über die Lippen? Umgehrt, also hinein in die Futterlucke würde bestimmt ein Schuh draus. :D

 

Wie weit seit ihr eigentlich alle mittlerweile mit euren Weihnachtsvorbereitungen? Bei mir laufen immer noch einige Dinge auf Hochtouren. Heute habe ich mal Resteverwertung gemacht.

Wenn die Backzutaten in die Regale kommen, mache ich immer einen Rundumschlag und decke mich mit allen möglichen Dingen ein, die ich evtl. gebrauchen könnte. Irgendwann habe ich dann nur noch Reste über, die ich verwerten muss. 

So kam ich heute zu diesem Rezept, wo ich nur noch Pistazien zukaufen musste, der Rest war noch da: http://www.chefkoch.de/rezepte/3108421463734105/Mozartkugeln.html

 

Ich sags euch vorab, das ist schon eine schmierig glitschige Angelegenheit und außerdem hatte ich mein Pralinendings verlegt, womit ich sonst die Pralinen in Schokolade tunke. So musste ich mit einer Gabel auskommen, wobei ich mir dann teilweise wie bei Asterix und Obelix vor kam, so nach dem Motto: Ich hab mein Brotstückchen verloren. ;):D

 

Egal, da musste ich durch und hier jetzt mein Ergebnis: (Nicky da sind wieder welche "hubbelig", aber einen habe ich dann direkt aufgeschnitten, der fällt weg, falls du hier noch reinschaust. ;)

 

27652350xm.jpg

27652351lw.jpg
 

 

Für die zweite Resteverwertung von Schokolade, Nüssen und Rum habe ich dann noch diesen Teig gemacht: http://www.chefkoch.de/rezepte/161371070379388/Rumkugeln.html

Da habe ich bisher aber nur den Teig vorbereitet und weggestellt. Zu noch mehr rum kugeln hatte ich heute Abend nämlich keine Lust mehr. :D

 

Jetzt gibts erst mal einen schönen heißen Tee und morgen gehts weiter, mir fehlen auch immer noch ein paar Geschenke. ;)

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Uiuiui, Astrid, da hast Du aber wieder gewuselt! Ich glaube, Tanja und ich haben nächsten Dienstag wieder frei....... B)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...