Zum Inhalt springen
Registrieren

Oliver wandert aus ...


gast

Empfohlene Beiträge

Das Hunde-Futter-Problem stellt sich nicht nur dem Barfer. Dem vielleicht sogar am wenigsten, zumindest gibt es hier sehr viele Schlachter, hervorragendes Fleisch und Fisch. 

Trocken- und Dosenfutter hingegen gibt es in riesiger Auswahl im Supermarkt. Natürlich nichts, was ich gebrauchen könnte. Oder man geht in dieTierklinik, die haben kleine Läden angeschlossen mit etwas spezielleren Sorten / Marken (getreidefrei, Hills vet und sowas). Es gibt keine Zoohandlung im eigentlichen Sinne und schon gar keinen Großmarkt wie Fressnapf oder so. Zooplus liefert nicht auf die Kanaren (will dies aber ab Frühjahr diesen Jahres tun, teilte man mir auf Anfrage mit). Damit wäre mir aber auch nur bedingt geholfen, dann käme ich an Olivers TroFu heran, aber nicht an die Dosen, die es auf der spanischen Zooplus Seite nicht gibt. 

 

Tja, nun stehe ich ein bisschen doof da. Ich habe jetzt anderes gefüttert, notgedrungen, das TroFu war ok, die Dosen verursachten Durchfall. Im Container war natürlich ein Vorrat des üblichen Futters, aber ich werde noch grübeln müssen, was und wie ich in Zukunft füttere. 

 

Leider findet Oliver Kakerlaken auch ekelig, er ist in dieser Hinsicht nicht zu gebrauchen ... sehr schade :( 

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Ja,sehr schade....du hättest sonst gleich zwei Probleme auf einmal gelöst.

Link zu diesem Kommentar

Berta, der Boxer meiner Tante, die ließ sich auf alles mehrbeinige ansetzen, *schlurrrrppp* und weg waren die Biester. Das war prima, vor dem Schlafengehen erstmal Berta durchs Zimmer schicken und gut war's ;) 

Scooter, der Dackel, beißt alles tot, frisst die Viecher dann aber nicht. Wäre aber auch schon besser als so ein Nichtsnutz wie Oliver, der mich anschaut: "mach weg!!!". 

 

Allerdings hat Berta sich auch mal von einer Viper in die Nase beißen lassen, hatte daraufhin einen Fußball-großen, komplett faltenfreien Kopf (aber das Mittel, was für eben diese Notfälle im Kühlschrank war, hat schlimmeres verhindert). 

Ich sollte mich mal erkundigen, ob es hier Schlangen gibt, fällt mir da ein. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Vor den Schlangen (also sofern ungiftig) habe ich wenigstens keine Angst, immerhin was :D 

 

Ich habe noch ein paar Handy-Bilder von gestern, heute Nachmittag wird dann endlich mal die Kamera eingeweiht. Die Bilder sind alle von mehr oder weniger der gleichen Stelle aus gemacht, wir liefen genau unter der Wetterscheide lang - Richtung Nordwesten dicke Wolken, Richtung Südosten Hochsommer. Himmel mit Wolken ist aber schöner zum fotografieren. 

 

 

 

 

IMG_9556.JPG

IMG_9559.JPG

IMG_9560.JPG

IMG_9565.JPG

IMG_9568.JPG

IMG_9573.JPG

IMG_9574.JPG

IMG_9577.JPG

IMG_9579.JPG

IMG_9581.JPG

  • Gefällt mir 12
Link zu diesem Kommentar

Gesa, das sind herrliche Aufnahmen, nicht nur von der Landschaft sondern vor allem von Oliver. :wub::knuddel

Blümchen würde dir dort auch nichts nützen, da sie wie ein Storch über die Viecher steigen würde.

Ihr Blick würde flehentlich um Hilfe bitten und sie würde im Leben nicht so was fressen oder wegräumen.:o

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich stelle mir gerade die arme Bertha mit einem aufgeblasenen - pardon, aufgeschwollenem Kopf vor ;)

 

Das mit dem Futter hätte ich mir nicht so kompliziert vorgestellt. Daumen sind gedrückt, dass ihr da schnell eine Lösung findet.

Link zu diesem Kommentar
Bobbie42

Hallo Familie OLiver,

 

ich lese ja hier auch still mit. Euer Tempo ist wirklich ausserordentlich.

Auch scheint mir das die Kanaren ein anderes Spanien sind.Wenn ich lese wo Ihr 

Oliver überall mit hin nehmt und wie alle begeistert sind ....? Hier ist sowas unmöglich.

 

Zu Deinem Futter "Problem" was suchst Du denn genau??

 

Ich hänge Dir hier schonmal ein paar Link´s an. Die liefern auch auf die Kanaren

http://www.tiendanimal.es/envio.php

 

https://www.trueinstinct.com/es/donde-comprar-true-instinct

 

 

https://www.mascotaplanet.com/mascota-envios.php

 

DIES HIER KANN ICH SEHR EMPFEHLEN

Nationale Herstellung

 

http://gosbi.com/donde-comprar/

 

Grüsse Andrea

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

So, eben waren wir mal mit der Kamera unterwegs. Eigentlich wollte ich auf einen kleinen Berg rauf, aber das habe ich dann in Anbetracht des Anstieges gelassen (sah aus der Ferne nach einem Hügelchen aus :ph34r: ). Muss ich beim nächsten Mal festere Schuhe anziehen, mit all diesen losen Steinen schlappt man da besser nicht in Sommerlatschen herum. Und ich muss dann auch Wasser für Oliver mitnehmen, es ist ja doch warm und staubig. 

 

Das mit dem Futter wird sich schon regeln, glücklicherweise kann ich mir zwischenzeitlich immer mit verschiedenen Dingen behelfen, von denen ich weiß, dass Oliver sie verträgt, während ich auf der Suche nach einer dauerhaften Lösung bin. Im Moment brauchen wir mal unsere Vorräte aus dem Container auf, dann schauen wir weiter. Dass es sowas wie Royal Canin Sensitive hier nicht gibt, hätte ich wirklich nicht gedacht, bei den Dosen war ich schon ziemlich sicher, dass ich die nicht finden werde (hatte aber auf eine spanische Alternative gehofft).  Naja, am Ende werde ich womöglich noch gezwungenermaßen zum selbst-Kocher (gekocht verträgt der Zwerg ja wenigstens ein paar Sachen ganz gut), wenn gar nichts anders geht. 

Aber da ich mich damit nicht auskenne, muss ich mich dann gründlich belesen. Und gucken, ob ich alles finde, was man da womöglich zugeben muss und so. Aber erstmal hoffe ich, noch eine gute Fertig-Lösung zu finden, für die Hauptmahlzeiten. (sofern man das überhaupt als "gut" ansieht, versteht sich, für andere wäre das ja eh kein Thema). 

Mal gucken, irgendeine Lösung findet sich sicher :) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...