Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum ist euer Hund besonders?


gast

Empfohlene Beiträge

Bei Bolle ist ja eigentlich ähnlich. Der ist so lustig und verschmust und überhaupt - eben Bolle. :D:wub:

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich so darüber nachdenke - eigentlich ist mein Hund gar nix besonderes. Er ist weder besonders hochgezüchtet noch besonders ursprünglich. Kein Sport- oder Leistungshund, kein richtiger Familienhund, kein eigenständiger Urhund. Keine Superrasse, auch kein ohnehin viel besserer Mix, sondern einfach nur ein simpler Terrier. Hatte keine toll geprägte Welpenstube, aber auch keine superbemitleidenswerte Straßenherkunft. Er ist nicht einfach oder normal tickend, aber auch nicht superduperdramatisch-beißend-kaumzubändigen. Na ja, die Liste ließe sich noch um einiges verlängern, aber im Grunde läuft es auf eines hinaus: Er ist einfach nur mein Krümel. Genauso wenig besonders, wie ich es bin. Und damit passen wir wunderbar zusammen, nicht wahr? :D

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ich finde den Caillou optisch besonders.

Andere auch, einige auch negativ. Das ist halt so.

Natürlich isses immer bisschen, äh... verletztend wenn man direkt gesagt bekommt "Hässlich!".

Nach 11 Jahren Stressi, geniesse ich seine Unkompliziertheit.

Er ist immer entspannt, immer gut drauf und egal was ist: Er kann immer und überall dabei sein. Spontan,ungeplant, unvorbereitet.

Alles ist einfach mit ihm. Ich fühl mich oft gar nicht als "richtige" Hundehalterin. Ich fühle mich frei(er), mit ihm.

Ich kann sicher 5 A4 Blätter, beidseitig, damit füllen was er alles gut kann und was toll an ihm ist. Aber ich kann kaum etwas benennen, an dem man "arbeiten" müsste und was nicht gut läuft oder nervt.

Er ist draussen kaum zu bändigen, drinnen nicht zu merken.

Er hat die perfekte Mischung aus Neugier und Mut und trotzdem Vorsicht und Bedacht.

Das Unkomplizierte.... ja. Dabei bleib ich.

Das ist für mich besonders das Besondere.

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Weil sie besonders ein an der Klatsche hat. Das ich durch sie mehr über mich gelernt hab.

Wenn Sie furzt wundert sie sich drüber und schnüffelt erst mal den Po und die Stelle ab.. Und sie schiebt einen auch kackenfrech die Schnute zwischen die Backen, wenn man selbst pupst. Ich muss häufig über sie lachen, wegen genau so pupssachen oder mich wundern wo sie das schon wieder abgeguckt hat. Lernen mit den Augen.. Beobachten und fragen. Das sie unglaublich klug ist...meistens ;)

Sie ist, wie ich und ich, wie sie

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Frydie war, so klein er auch war, ein Kämpferherz und eine große Prinzessin auf der Erbse. :lol:

Gezüchtet, um im Kimonoärmel getragen zu werden.

Das hat er gewusst und war der tiefsten Überzeugung der Porsche unter den Hunden zu sein! :wub: :wub:

Laila war einfach nur lieb und unkompliziert, eine Kumpeline durch und durch, ein ganz treues Herz.:knuddel :knuddel

 

Blümchen ist anders besonders. :rolleyes:

Ich bin der festen Überzeugung, sie versteht jeden Satz, sie baut jedes kaputte Teil mit zusammen, sie ist der Helfer in jeder Lebenslage.

Sie weiß, das sie geliebt wird, sie hinterfragt das nie, es ist für sie ganz selbstverständlich.

Ihr Lebensmotto ist: " Wo ihr hingeht, da geh ich mit....ich gehöre ganz fest zu euch " :knuddel

Für sie würde eine Welt zusammen brechen, wenn es anders wäre und gerade deshalb, bleibt sie auch woanders.

Sie ist sicher, wir kommen wieder.

 

Blümchen ist für mich, neben meiner Familie, alles. Sie ist Freundin, Tröster, Clown, Kuschelpartnerin und trotzdem ein eigenständiger Hund mit einem wunderbaren eigenen Willen.

Mein Seelenhund eben. :kuss: :kuss:

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Silkies, finde deinen Beitrag irgendwie mies. Sei froh, dass dein Hund nicht auf der Straße leben musste oder in einem überfüllten Shelter.

Umso verwunderlicher, dass er trotzdem so schwierig ist.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Vor 7 Jahren muss sich Gott gedacht haben, in Anbetracht der Zeiten die auf sie zukommen schick ich ihr einen Beschützer, Seelenwächter,Engel und Clown.

Trennung, Scheidung, Hirnblutung...er war immer bei mir .

Gibt mir Kraft wenn es schwer ist, bringt mich zum lachen .

Im Rollstuhl, ich konnte nicht sprechen, er an meiner Seite.

Es brauchte keine Worte .

Heute schaue ich ihn an und bin so unendlich froh das er unser Leben teilt .

Arvid ist "mein " hündischer Gefährte ,Freund.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Poldi kam zu uns, da war meine jüngere Tochter gerade in der 4. Klasse -

 

ein sehr ängstliches, unsicheres und zurückhaltendes Kind.

 

Mit Poldi an ihrer Seite entdeckte sie, dass sie auch mutig sein kann und klug und von den Erwachsenen als prima Hundesportlerin auf dem Platz zu 100% akzeptiert wird.

 

Durch den Hund ist sie zu einer mutigen, selbstbewussten jungen Frau herangewachsen.

 

Ich kann nur jedem Kind diese Erfahrung, mit einem Hund aufzuwachsen, wünschen.

 

Das ist Poldi - ein kleiner, verängstigter, unsicherer Spanier, der unserer Familie so viel geschenkt hat :wub:

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...