Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum ist euer Hund besonders?


gast

Empfohlene Beiträge

Luna ist für mich natürlich schon mal deshalb etwas ganz Besonderes, weil sie mein erster eigener Hund ist. 

 

Das wirklich Besondere ist, dass sie von der ersten Minute ganz selbstverständlich Teil unserer Familie war.

Sie hat sich vertrauensvoll auf uns eingelassen und ich denke, wir haben sie nicht enttäuscht- so wenig, wie sie uns. 

 

Erst gestern habe ich das wieder gedacht: Wir waren bei meinen Eltern, meine Schwester mit 2 ihrer Söhne (13 und 11) auch, meine drei auch dabei und Luna mittendrin. Irgendwann saß Luna auf der Couch und es sah aus, als würde sie Hof halten: alle Jungs um sie rum am streicheln und kraulen und Luna einfach nur am Genießen! 

 

Sie hat unser aller Herzen im Sturm erobert  :wub:

Link zu diesem Kommentar

Kyra ist besonders weil wir eine Weile gebraucht haben bis wir uns zusammengerauft haben, weil sie mit ihrer Mimik sehr eindeutig ist, weil die sehr Eigensinnig und selbstständig ist

 

Wir sind zusammen an unsere Grenzen gegangen und haben dann zusammen einen gemeinsamen Weg gefunden

Ich habe das bisher noch nie so erlebt und das macht sie für mich besonders :wub:

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Besonders gross

Besonders niedlichen Bollerkopp mit besonders laaaangen Ohren

Besonders durchgeknallt

Besonders artig zuhause und im Auto

Besonders pflegeleicht vom Wesen ... (leider nicht von den Haaren  :ph34r:  die fliegen immer und das ganze Jahr)

...... usw

ich habe noch etwas anderes zu tun heute, sonst komme ich ja zu nichts  :P  :D

Link zu diesem Kommentar

Akhira war für mich besonders, weil sie von ihrem Wesen und ihren Charaktereigenschaften das fehlende Stück von mir war, von dessen Fehlen ich vorher nichts wußte.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Lara war etwas ganz besonderes, weil sie einfach nur lieb und sehr, sehr einfühlsam war. Sie hat jeden auf die passende Art getröstet, wenn mal was war. Nie versuchte sie auch nur etwas zu tun, was sie nicht sollte. Mich hat sie durch eine sehr schwere Zeit gebracht, die ich so ohne sie nicht überstanden hätte. Sie war ein Seelchen, das es liebte, dabei zu sein. Sie war mit ihren 7kg sehr mutig und aufmerksam, freute sich, wenn sie dabei sein durfte. Lara war ein Schatz. :wub:

 

Jule ist etwas ganz besonderes - jedenfalls für uns -, weil sie zu uns passt, wie die Faust aufs Auge. Zu Hause ist sie schmusig ohne Ende, lieb, unkompliziert. Draußen hat sie ordentlich Pfeffer, passt sich aber bei Bedarf auch langsameren Begleitern an. Sie mag nicht alle Hunde draußen, geht auch schon mal deftig in die Leine, wenn ihr einer blöd kommt. Aber sie ist zu händeln und passt im Gegenzug auch schon mal auf (auch größere) Kumpels auf, wenn es nötig ist.

Sie ist nicht nur sehr hübsch, sie hat auch eigene Vorstellungen vom Leben. Sie ist mein Seelenhund. :wub:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Louis ist für mich so besonders, weil er im Grunde ein Glückshund ist...

...er hatte das Glück, von Olivia etwas Selbstbewusstsein abzukriegen

...er hatte das Glück, von Olivia das Leben erklärt zu kriegen

...er hatte das Glück, von mir daran gehindert zu werden, so zickig zu sein wie Olivia

...er hatte das Glück, einen Lungendurchschuss zu überleben

...er hat das Glück, trotz Herzerkrankung fröhlich durchs Leben zu rennen

...er hat das Glück, durch Physio annähernd schmerzfrei zu sein

...er hat das Glück, sein Gehör zu verlieren, damit die Angst schwinden kann

...er hat das Glück, immer das positive in anderen Hunden sehen zu können

...er hat das Glück, dass einige Lieblingsmenschen haben können

 

 

 

...ICH habe das Glück, ihn zu haben! :wub:

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Elli ist mein Seelenhund.

So schwer es am Anfang war, so genial ist es seit wir uns verstehen.

Sie bringt mich zum Lachen - und zum Weinen, wenn ich mich (wieder mal) um sie sorgen muss.

Sie holt mich auf den Boden zurück, wenn ich aufgeregt bin, dann ist sie es auch und fast unerträglich ;0)

Sie ist dicht bei mir, wenn ich es brauche und lässt mir Luft zum Atmen, wenn es nötig ist.

Sie ist ein Clown, der hilft Zugang zu Menschen zu bekommen. Ein kleines weißes Fusselviech, dem keiner zutraut, was in ihr steckt.

Ein begnadeter Suchhund, rigorose Erziehungsberechtigte einfach ein Herz auf 4 Pfoten.

mein Schatz (ja, da bin ich Gollum;0) ) mit allen ihren Fehlern und Vorteilen - wobei letzteres bei weitem überwiegt.

Elmo ist klasse. Er macht in der Welt nix kaputt und funktioniert einfach. Auch er ist ein Schatz. Auch er ist genial.

Er ist die Seelenhund meines Mannes :0)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...