Zum Inhalt springen
Registrieren

Labrador Junghund beißt


duffy25

Empfohlene Beiträge

Nö, hat mit Verunsichern gar nichts zu tun, wenn man es als Spiel aufbaut. Unsere Basis ist bestens. Genauso wie ich sie mir wünsche.

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Verstecken mache ich aber auch ab und zu - Bolle freut sich dann immer wie Bolle wenn er mich gefunden hat. Allerdings verstecke ich mich auch so, dass Bolle mich leicht findet. Bei uns ist das besser, als den Burschen immer wieder zurückzurufen, wenn er denn mal zu weit vorne ist. Dann achtet der auch mehr auf mich.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Was das runterdrücken betrifft: Übergriffig zu werden find ich nie gut. Ich möchte genau so ein übergriffiges Verhalten unterbinden - indem ich selbst so handle? Hm.

Jaja, Hunde unter sich und so. Aber ich bin ja keiner und mein Hund weiss das. 

 

Und da gilt auch für mich: Nur weil etwas offensichtlich nicht schadet, ist es trotzdem nicht okay. 

Dieser Hund lies sich beeindrucken. Der nächste wehrt sich gegen. Dann heisst es, er ist aggressiv. Ich möchte mich z. Bsp. ungern mit einem Labbi messen, der sich gegen solche Methoden wehrt. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe das früher auch mit Minos gemacht, mich verstecken, aber auch als Spiel aufgebaut. Erst wegen meiner Gepfiffen, mich dann, wenn ich seine Aufmerksamkeit hatte, ersichtlich für ihn hinter einen Baum gestellt und wenn er dann kam, mir nen Keks gefreut. Das ein paar Mal, bis er das Schema verstanden hat. Dann runter reduziert auf Pfiff. Dann nur noch versteckt. Das war für ihn ein Spiel. :)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison
vor 5 Minuten schrieb LeonderProfi:

Nö, hat mit Verunsichern gar nichts zu tun, wenn man es als Spiel aufbaut. Unsere Basis ist bestens. Genauso wie ich sie mir wünsche.

 

Ich hab nichts dagegen, dass Ihr das macht/gemacht habt. 

Ich sehe es nur anders und würde es nicht so umsetzen. :) Auch nicht, wenn noch 30 Hundehalter sagen, dass ist toll und schadet nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Ja - der Aaron freut sich `n Keks bei diesen Versteckspielen - darum klappt das maximal zweimal hintereinander,weil dann GANZ genau aufpaßt...Der Zwockel sag:"Oh - cooles Spiel - dann versteck ich mich auch mal..."

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Für Leon funzen diese Vrsteckspiele total. Er versteckt sich auch, und dann suchen wir uns gegenseitig. Wenn er unten am Fluss ist, warte ich, bis er mal guckt und schleiche mich davon hinter das nächste Gebüsch. Leon kommt angeschossen, dann springe ich hinter dem Gebüsch hervor, er macht einen Sprung und rast davon, ich hinterher. Dann versteckt er sich hinter dem nächsten Baum, ich drumrum, er in die andere Richtung zum nächsten Baum, das Spiel könnte man stundenlang mit ihm spielen.

 

Und er ist mittlerweile so feinfühlig, dass er sich sofort umdreht, wenn ich stehenbleibe. So what?

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Um es nochmal klarzustellen: Es stand da "Versteckt Euch einfach mal hinter einen Baum". Zwei Seiten zuvor. 

 

Da war keine Rede von einem vorher aufgebautem, erlerntem, richtigen Versteckspiel. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...