Zum Inhalt springen
Registrieren

Mica ist da! Und wie alles anfing...


der_Karl

Empfohlene Beiträge

der_Karl

Susa, ich hör mich mal wg einer geeigneten Ausrüstung für Aga um. :D

 

Wobei: Das bedeutet für mich mehr Einsatz für Aga´s Einsatz. Entgegen der landläufigen Meinung wachsen nämlich die Schornsteine nicht von selbst in den Himmel, auch hier bedarf es einer Baufirma mit dem nötigen KnowHow.

Es beginnt mit der fachgerechten Bohrung des unterirdischen Schlotes. bau 004.jpg 

Dann ist der Schornsteinkopf dran, Findlinge werden herbei geschafft   Kamin 005.jpg     

 

 und mühsam gesetzt. Kamin 006.jpg 

 

Für die Zuluft des Maulwurf-Kamins ...

muss gesorgt werden.Kamin 007.jpg         DannKamin 008.jpg

ist es soweit:  Kamin 009.jpg   Kamin 010.jpg

Kamin 011.jpg Der Schornstein raucht!

 

 

 

UPS! Plötzlich schießt eine Feuersäule  in die Höhe! 

Kamin 012.jpg Wurde eine Erdgas-Leitung getroffen? Noch bis in die Nacht...

 

sah man in der Ferne die Flammen lodern.nachts 011.jpgnachts 010.jpg

 

Wir (Aga, Mica und ich) konnten nur hilflos zusehen, da uns eben das Feuerwehr-Equipment fehlt.

:(  

 

 

 

 

 

nachts 009.jpg

 

bau 006.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
der_Karl

:D Da geb ich Dir Recht. 

Als erstes muss wohl ein geeigneter Kopfschutz her. Natürlich hab ich erstmal den Haus-eigenen Fundus herangezogen. :ph34r:

 

Modell1: Helm mit Visier gegen Funkenflug, Gehörschutz mit integriertem Funk. 

 

                                              hund 022.jpg  Hm, naja. Ist vielleicht etwas zu groß-  

 

 

Nach einer kurzen Besprechung hund 018.jpg geht´s dann mit beiderseitigem :D Einverständnis weiter mit...

 

 

 

Model 2: Eine ganze Halbschale mit Sichtschutz (damit sieht man garantiert nix mehr)

 

        He! Nu halt ma still, Mica!   hund 020.jpg   Na!!                                                                                                          Die Ohren müssen schon mit drunter! hund 021.jpg                                MIST! 

 

 

 

Dann eben mit Gewalt!! ´n bisken Kloppe aufn Helm... hund 019.jpg   Sieht Mica so geschüttelt nicht rührend aus? :klatsch:   

keine Angst, ist nur verwackelt )

 

 

 So, das Ergebnis der Mühe:  hund 017.jpg

 

Ach, irgendwie... :wacko:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
der_Karl

Klar, der Kopf ist geschützt. :D

Aber leider nehmen die Zwei es mit der notwendigen Disziplin und Ausbildung nicht so genau. Da hat man gerade die Aufmerksamkeit von Aga erweckt um ihm den Befehl  Wasser marsch! zu erklären, 

 

 

 

  5895027cbda3a_tanz010.jpg.72e5ae8a81e4ff46c8720ed454bc7116.jpg 

 

als  plötzlich hinter ihm  589502918244a_tanz008.jpg.fd0af00682988a4fa6bed496bc69c0ca.jpg die nette Frau von Vorderhaus mit den tollen Leckerlies erscheint. 

 

Da müssen natürlich ALLE, incl.der süßen Hündin von nebenan, sofort hin und so tun, als freue man sich über die Frau. Nur Lili vom Nachbarn hält etwas Abstand, sie wohnt ja schließlich nicht hier. 

 

58950175c9bb9_tanz002.jpg.9278f3aa19dd1112b6ee1b1f26caba6e.jpg Die Zwei haben inzwischen längst den Korb hinter Anja entdeckt, Aga versucht unterm Arm durchzukommen,

 

 wird aber im letzten Augenblick mit einem beherzten Griff in den Schweif daran gehindert! 589501801d944_tanz003.jpg.2ad07a300a0428090b635cfd3daddf92.jpg  Hähä...

 

 

 

Dann kommt von Anja das Kommando Nun tanzt mit mir im Sauseschritt!

                                                             Ich hab auch noch was Leckres mit!5895018ac967b_tanz004.jpg.15ae90e7ff69b4bbfea62bd3d3dcf36c.jpg

 

 

Natürlich zeigt sie ihnen, wie das richtig geht mit der Tanzerei...

 

...und Mica und Aga sind begeistert dabei. 589501a330ab3_tanz005.jpg.05f855c965c4cddaeadaa673cb5ac054.jpg

 

 

Klar, bei der, die da im Korb Wildschwein-Reste hat, tun se wieder alles ohne Widerspruch.

 

589501c65bab3_tanz006.jpg.b90c58aec2235f8a4902830871424903.jpg

 

 

Überflüssig zu erwähnen, dass ich mit meinem interessantem und praktischem Trainings-Angebot für den Rest des Tages einpacken konnte. :???

 

 

 

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

So wird das aber wirklich nix mit dem Feuerwehrambitionen  mx31.gif  aber okay, wer kann

schon Wildschweinhäppchen widerstehen :D

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ich!

Aber für Hunde geht das in Ordnung, solange sie gekocht sind.

Link zu diesem Kommentar
der_Karl

@gebemeinensenfdazu 

Ich gestehe, dass meine Hunde weder ausgekocht noch abgebrüht sind. :blush: Höchstens ein bisschen :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
der_Karl

Beim Kochen? Klar! Würze, Zutaten usw. Sorgfältige und liebevolle Zubereitung sind gaanz wichtig! 

 

Wir könnten ja mal Rezepte austauschen!:)

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...