Zum Inhalt springen
Registrieren

Mica ist da! Und wie alles anfing...


der_Karl

Empfohlene Beiträge

der_Karl

Mittlerweile habe ich ja dieses oben graphisch dargestellte Problem zumindest für mich gelöst, indem ich einfach Verantwortung an die Hunde abgegeben habe. Seitdem rennt Aga nicht mehr weg und Mica spielt nicht mehr "Anhänger" bei mir. 

                                                                                                          kari 014.jpg

 

Na gut, sie entdecken so langsam gemeinsame Interessen und trödeln schon mal rum, aber wenn ich sie rufe... 

                                                                                                                              rennen 001.jpg ... 

 

 

 rufe... rennen 002.jpg    und ==>         rennen 003.jpg rufe  ==> 

 

 

Heissa! rennen 004.jpg  Wie fröhlich sie dann... rennen 005.jpg

 

 

 

 

                                                               ...zum Chef rennen!          rennen 006.jpg

 

 

 

 

 

 

Öhm, das mit dem Abbremsen üben wir demnächst auch noch.:???001.jpg

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar

Lieber Karl, ich muss den anderen Recht geben. Deine Geschichten sind einfach nur klasse und bringen mich zum Lachen. Bitte nicht aufhören zu schreiben. Das braucht man als tägliche Dosis Spaß!

 

Toll, dass es bei euch so gut läuft und sich die Schnuffel so gut verstehen.

Link zu diesem Kommentar
der_Karl
vor 19 Minuten schrieb Nebelfrei:

Hmm, finden es die Hunde toll, so zusammengebunden zu sein?

 

 

Ja klar! Die kennen ja nix anderes! :D

Nur beim Schlafen, da sind sie noch störrisch mit der Leine. :angry:

Krieg ich aba auch noch hin... B)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Schlechtes Argument, der Kettenhund kennst auch nichts anderes,mist teotzdem ubel. 

Ich finde es uberhaupt nicht schön, die Hunde aneinander zu ketten, der eine möchte vielleicht noch schnüffeln, der andere reisst ihn einfach mit. Der wird wohl nicht Rücksicht nehmen, wie es zb ein HH machen kann.

Wenn Hunde nur zu bestimmten Zwecken gekoppelt sind, zb zu ziehen, ok. Aber so, nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
der_Karl

Oh Gottchen!

vor 32 Minuten schrieb Nebelfrei:

Schlechtes Argument, der Kettenhund kennst auch nichts anderes,mist teotzdem ubel.

 

Ich will gar nicht argumentieren, da es nix zu argumentieren gibt! :)  Denn: 

 

vor 2 Stunden schrieb Nebelfrei:

Ich finde es uberhaupt nicht schön, die Hunde aneinander zu ketten

 

Also Ich führe meine Hunde nicht an einer Kette spazieren (außer vielleicht ein klitzekleines Stachelhalsband aus poliertem Edelstahl, natürlich Rostfrei) und kette sie daher auch nicht zusammen. Das hast du schon recht martialisch ausgedrückt. :D Auch Folgendes erscheint mir recht reißerisch: 

 

vor 2 Stunden schrieb Nebelfrei:

der eine möchte vielleicht noch schnüffeln, der andere reisst ihn einfach mit

 

Klar reißen die sich gegenseitig um! Am schönsten kann man das beobachten, wenn sich ein Laternenpfahl zwischen die Zwei drängt; da sie in etwa gleich stark sind, geht es hin und her: RUMS! Mica reißt Aga um, dessen Kopf gegen den Pfahl klatscht. :unsure: Aga rappelt sich hoch und RUMS! Mica´s Schulter knallt gegen das Metall! :wacko:

Das ist der Augenblick, wo ich (HH) dann komme:

 

vor 2 Stunden schrieb Nebelfrei:

Der wird wohl nicht Rücksicht nehmen, wie es zb ein HH machen kann.

 

Ich eile mit dem Rot-Kreuz-Kasten hin, nutze den Moment ihrer Benommenheit und verbinde sie schnell.-_- Danach befreie ich die Laterne rücksichtsvoll von der Kette:rolleyes:

 

vor 2 Stunden schrieb Nebelfrei:

Wenn Hunde nur zu bestimmten Zwecken gekoppelt sind, zb zu ziehen, ok. Aber so, nicht.

 

Das mit dem (gegenseitig) Ziehen lässt nach obiger Aktion meist stark nach. :9_innocent:

 

Sorry, dass ich leider keine Beweisfotos habe. Muss diesmal ohne gehen. Schön finde ich übrigens, dass du die Ernsthaftigkeit meiner Beiträge in diesem Thread nicht anzweifelst. :91_thumbsup:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Karl "Nebelfrei" hat wohl nicht von Anfang an hier mitgelesen und kann noch nicht so richtig etwas mit 

Deinem Humor anfangen. ;) Ist aber auch schwierig wenn man nur die letzten Fotos sieht und nicht weiss

wie Du tickst .... 

 

Ich lese Deine Bildergeschichten nach wie vor immer gerne und freue mich wenn ich sehe das Du etwas

Neues gepostet hast. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...