Zum Inhalt springen
Registrieren

Allergie-Hunde, versammelt Euch


velvetypoison

Empfohlene Beiträge

@Wilde Meute Dann leg ich mal los mit sammeln bis 2, dann kann ich direkt Probe fürs  Kotprofil abgeben. Braucht man da auch Proben von mehreren Haufen oder reicht eine? 

 

Das klingt mal genau wie bei Hodor! Auch dieses AB, kurz gut, ein paar Wochen später wieder von vorne...

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Wilde Meute:

Ich drücke die Daumen dass es vielleicht echt nur daran liegt, das ließe sich ja gut behandeln.

Aber auch Hunde mit Unverträglichkeiten können ähnliche Symptome aufweisen.

Aber abgeklärt ist immer besser als rumprobiert. Kann ja auch beides zusammen kommen. 

 

 

Was in eigener Sache wo ich diesen Thread mal oben habe -

 

Wer hat einen Tipp für einen Milben Allergiker der nur an den Pfötchen reagiert?

Shampoo? Creme? 

Ein kurzes Natron-Bad, verwendet eine Freundin von mir immer für ihre Ridgeback-Hündin.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Wilde Meute:

 

Das klingt ja interessant. 

Mischungsverhältnis weißt du wahrscheinlich nicht, oder? 

Ich frag sie kurz :)

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 3 Stunden schrieb AlexT:

Super! Danke! 

 

Es wurde angefordert ein großer Check up mit Ergänzungsprofil Darm. Mal sehen was da an Werten so bei rumkommt. Den Befund lass ich mir zuschicken. 

 

Ich hab halt immer gedacht, dass bei Allergien immer auch Hautsymptome dabei sind....er hat aber nur Darm....kein Jucken, kei Schuppen, keine Stellen....alles schick..Fell glänzt....

Hier genauso, allerdings mit Niesen bei Staub und ich glaube auch vermehrt in der Pollensaison, manchmal juckt das ohr aber es war noch nie entzündet.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Wilde Meute:

 

Perfekt, danke dir! Das wird gleich die Tage ausprobiert.

Ich würde mich über berichte freuen, ob es bei euch gut funktioniert :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Pony und auch bei mir (Neurodermitis) hab ich das mit Johanniskrautöl super in den Griff bekommen.

 

Ist auch echt ergiebig. 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ich hab Femo letzte Woche das erste Mal seit Mai wieder Cytopoint spritzen lassen. Im Nachhinein wäre etwas früher besser gewesen. Aber wir sind jetzt echt lange so klargekommen.

Wie sieht es bei euch anderen aus? 

 

@Wilde Meute

Welche Allergie liegt denn vor? Ggf reicht auch lauwarmes Wasser, wenn die Allergene nur abgespült werden müssen.

Link zu diesem Kommentar

@Wilde Meute So, Blutwerte sind komplett im Referenzbereich. BB, Niere, Leber,  Pankreas und Muskelwerte alles gut, CSP, Folsäure, B12, Cortisol und ctli auch.

Bakterienprofil hält er für rausgeschmissenes Geld,  weil das nch 6 Monaten rez. Durchfall nicht mehr an so einem Bakterium liegt (seiner Erfahrung nach). Wollt da auch nicht rumdebattieren....mach ich Anfang nächster Woche sicherheitshalber bei meiner Haustierärztin.

 

Heute kommt die Ausschlussdiät von Vet Concept. Erste Wahl war Büffel, weil weniger Bestandteile als Ziege. Wenn wir ihn auf Spur haben, testen wir Ziege. 

 

Nu erstmal Futter umstellen....da gibt es auch wieder  7 Millionen Meinungen...also mach ich jetzt schleichenden Übergang....

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb AlexT:

 

Nu erstmal Futter umstellen....da gibt es auch wieder  7 Millionen Meinungen...also mach ich jetzt schleichenden Übergang....

 

Hmm, macht das Sinn bei einer Ausschlussdiät? :think: Ich weiß es nicht, ich frage mich das wirklich. Ist Hodor denn sonst sensibel mit neuen Futtersorten? Wenn nicht, würde ich wohl einfach zack umstellen, denn ihr wollt ja wissen ob es eine Futterunverträglichkeit ist. Wenn ihr jetzt mischt, dann müsst ihr länger Ausschluss füttern (6 Wochen sind minimum, plus der Zeit in der ihr nicht "pur" gefüttert habt). 

  • Danke 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...