Zum Inhalt springen
Registrieren

Von wegen mopsfidel.....


Estray

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Lique:

@kareki

 

Ich fürchte ein Missverstädnis. Um Kreuzzüchtung von Shiba und Dackel ging es mir keine Sekunde. :huh:

 

Die logische Konsequenz der Aufgabe der Rassezucht wäre ein wildes Verpaaren aller Rassen und Mischlinge.

Da kann man dann auf gutes Outcrossing hoffen.

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte doch gar niemandem die Meinung nehmen, ich habe zum Verständnis nachgefragt.

 

Ich fand es schade zu lesen, dass der braune Großspitz bereits ausgestorben war. Und es freute mich zu lesen, dass irgendwann doch noch eine braune Hündin auf die Welt kam. Will ich einen braunen Großspitz? Nein und erst recht nicht von einem Züchter.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde es schon ausreichend empfinden, das man Schläge beibehält. Ging die meiste Zeit der Menschheits-Hundheits Geschichte auch prima. :)

 

Aber bleiben wir bei den brachyzephalen Schönheiten in diesem Thread. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb kareki:

 

Die logische Konsequenz der Aufgabe der Rassezucht wäre ein wildes Verpaaren aller Rassen und Mischlinge.

Da kann man dann auf gutes Outcrossing hoffen.

Verstehe ich wieder nicht. Aufgabe Rassezucht = wildes Verpaaren aller Rassen?

 

Wie wäre denn

 

Aufgabe der Rassezucht. 

 

Also zumindest hier in der Gegend finden keine permanenten wilden  Verpaarungen statt. 

Ich denke, man könnte so die Population deutlich senken und hätte dann halt Hunde, die so gesund sind wie nicht profigezüchtete Hunde eben heute schon sind, mal mehr mal weniger. Weniger, wenn ehemalige spezielle Profirassen mitgespielt haben. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn man keine Rassen mehr Züchter, nicht mal einen Typ, was kommt dann raus?

Link zu diesem Kommentar

Naja dann kommt eben ein Mix aus allem möglichen raus, bis sich eine Art Einheitshund ergibt. Würde ich jedenfalls annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb kareki:

Wenn man keine Rassen mehr Züchter, nicht mal einen Typ, was kommt dann raus?

 

Katze? Maus? Elephant? smilie_denk_17.gif

 

Ich habs: Hund!  

 

so weit

Maico

scnr

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Lique:

Verstehe ich wieder nicht. Aufgabe Rassezucht = wildes Verpaaren aller Rassen?

 

Nein, aber bevor die Tierart Hund ausstirbt, würde man die Mischlinge verpaaren um den Fortbestand zu gewährleisten. Dein Szenario, in dem für dich "Zucht" in Ordnung wäre. 

Link zu diesem Kommentar

Eben, das wäre am Anfang ein wildes Verpaarenlassen von Rassehunden und Mischlingen und ein Hoffen auf gutes Outcrossing.

 

Was aber genau rauskommt.., weiß man nicht, wenn man sich die Donestikationsgeschichte so anguckt, bezweifle ich einen "Einheitshund".

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Michelle003:

Naja dann kommt eben ein Mix aus allem möglichen raus, bis sich eine Art Einheitshund ergibt. Würde ich jedenfalls annehmen.

Das hatte Rütter mal thematisiert: Am Ende aller Tage käme ein mittelgroßer Hund (immer) mit Stehohren raus.

 

Frage ist, ob m an das "heute" so vorausschauend sagen kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...