Zum Inhalt springen
Registrieren

Morgens halb zehn in Deutschland


Ferun

Empfohlene Beiträge

sibylle49

Heute Morgen hatte unser Bäcker "Bolo de Arroz" (Reiskuchen), schmeckt total lecker... das meinte auch Emma, die kurz vor Zehn sich genüsslich über meinen Reiskuchen hermachte :lol:. Das, was ihr seht, den Streifen um den leckeren Kuchen, den hat sie mir übrig gelassen 😥

 

Damit ihr sehen könnt, wie mein Kuchen mal ausgesehen hat, habe ich aus https://bimbyworld.com/bolos-de-arroz.bimby ein Foto entnommen.

IMG_0072.jpg

bolos-de-arroz-720x340.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Churros gibt's traditionell eher in Spanien, aber bei Festen gibt es immer Stände aus Spanien, die heiß umlagert sind. In Portugal heißt dieses Fettgebäck Farturas. Ich mag das gerne nach einer durchgemachten Nacht :lol:, Emma würde das natürlich zu jeder Zeit fressen.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
sibylle49
vor 20 Minuten schrieb Laikas:

Emma setzt nur das empfohlene ABAM-Futterkonzept von Tierarzt Rückert durch! :)

 

... hahaha, nur ich hatte dann nur noch Brot zum Frühstück 😂. ABAM trifft auf Emma auf jeden Fall zu :lol: und ich fürchte, einem Labbi kann man das auch schwer abtrainieren. Ich hätte den Kuchen auf den Tisch stellen sollen, Tische sind für Emma absolut tabu, da kann sie noch so Kohlkampf schieben und sogar leckeres rohes Rindfleisch riechen. Da geht sie nicht ran, das hat sie gelernt und verinnerlicht, aber ich hatte den Kuchen und das Brot draußen auf der Steintreppe abgelegt, da ich noch das Tor schließen wollte.

 

Kann man diesen Blog auch abonnieren? Ich finde auf den Seiten leider keine Möglichkeiten. Bei FB bin ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb sibylle49:

Kann man diesen Blog auch abonnieren? Ich finde auf den Seiten leider keine Möglichkeiten. Bei FB bin ich nicht.

 

Scheinbar nicht. Die Seiten von Rückert bei Facebook und Google+ kann man aber auch ohne Account lesen.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Laikas:

@sibylle49 Emma setzt nur das empfohlene ABAM-Futterkonzept von Tierarzt Rückert durch! :)

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19301

 

ABAM wird hier von Anfang an praktiziert. Zwei Stücke Brot mit Flönz gab's schon, gleich gibt's noch eins mit Cheddar. Schön, daß ich jetzt ein Wort dafür hab, ich geh dann mal weiter ABAMEN. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
sibylle49
vor 15 Minuten schrieb Zurimor:

 

ABAM wird hier von Anfang an praktiziert. Zwei Stücke Brot mit Flönz gab's schon, gleich gibt's noch eins mit Cheddar. Schön, daß ich jetzt ein Wort dafür hab, ich geh dann mal weiter ABAMEN. ;)

 

 

... und morgen kaufe ich gleich 2 bolo de arroz :lol:

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
sibylle49
vor 14 Stunden schrieb sibylle49:

 

... und morgen kaufe ich gleich 2 bolo de arroz :lol:

 

Tja, mein Bäcker hatte heute leider keinen einzigen bolo de arroz und da ich heute Morgen in die Stadt musste, habe ich mal welche bei Lidl aus der Backabteilung mitgenommen, aber das ist kein Vergleich. Die riechen irgendwie nach Fett und sehen auch ziemlich eingefallen aus. Mal sehen, wie sie schmecken, heute Nachmittag kommt eine Freundin und wir machen die Probe, die für mich schon zugunsten meines Bäckers entschieden ist :lol: (Er fährt jeden Morgen die vereinzelt liegenden Häuser ab, kommt mit lautem Gehupe und versorgt uns mit Brot, Brötchen und Bolos. Super Service.

 

So sehen die Lidl Bolo de Arroz aus, den Geruch kann ich euch leider nicht mitschicken :lol: Wünsche euch einen schönen Tag

 

 

IMG_0074 2.jpg

IMG_0073.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Churros als Frühstück....:wacko: Naja, da muß der Magen morgens schon gut gerüstet sein für diese Fett- und Zuckerbombe!

Nicht, dass ich keine Churros mögen würde - sie werden eher am späteren Vormittag verspeist, ab 13h werden keine Churros mehr frisch gemacht.

Und da sitzen dann die Leute vor den Bars und Cafés und tunken ihre Churros eifrig in eine Schokoladenpampe, die eher als dickflüssiger, pappsüßer Schokopudding durchgeht als als Kakao, aber meine bessere Hälfte ist verrückt danach.

Damit auch ich meine Cholesterinwerte noch zusätzlich mit Zuckerkalorien anreichere, esse ich die Churros in Kristallzucker getaucht zum Cafe con leche (Milchkaffee).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...