Zum Inhalt springen
Registrieren

Aprilgeplauder


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Irgendeine Tour machen wir sicherlich auch. Wobei heute die Quote der "Endlich Frühling, endlich raus!" Vorstädter hier in der Gegend recht hoch sein dürfte. Zum Glück gibts entlegene Gebiete und man wird von ihnen verschont.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 608
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    157

  • Nebelfrei

    131

  • NannyPlum

    25

  • Jensylon

    21

Wir geben heute die Erdnuss ab :D und gehen dann mit den Hunden raus oder fotografieren (obwohl das Fotografieren bei Mittagssonne voll blöd ist) ;) oder sooooo

Auf jeden Fall ganz in Ruhe,.. ohne Gemecker aus dem Kinderwagen wenn man mal stehenbleibt oder ähnliches. :lol:

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb CharlyOpi:

 (obwohl das Fotografieren bei Mittagssonne voll blöd ist) ;) 

 

Das wäre nix für Minyok! In der schmurgelnden Sonne... nene...

20321507811_8ebca591d0_n.jpg

 

Da ist der späte Nachmittag doch besser - und er ist auch wacher..

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Gestern haben wir versucht mal bei "Sonnenuntergang" raus zu gehen und dann zu fotografieren. Denn ich bin zur Zeit seeeehr deprimiert, dass ich gar kein schönes Licht mehr auf den Fotos einfangen kann, da die Erdnuss zu der Zeit ins Bett muss. Gestern haben wir es dann mal versucht trotzdem zu der Zeit draußen zu sein... fand sie nicht so toll. :D Zum fotografieren kam ich dann eh kaum und einen schönen Sonnenuntergang gab es auch nicht. Jetzt bin ich noch frustrierter. :lol:

Auch wenn ich heute keine Fotos machen sollte (wegen blöder Mittags-(und Nachmittags)Sonne machen wir wenigstens Erdnuss Oma eine Freude. :D

Link zu diesem Kommentar

Bin gerade total geschockt . Wir waren im Steinatal spazieren und als ich die Hunde zuhause wieder aus dem Auto holte, war Buddy voller kleiner Zecken die auf ihm rumwimmelten .Ich hab sie dann so gut es ging runterbefördet . Die Decke in der Hundebox war auch voller Zecken.

Jetzt sind die Hunde auf der Terasse und ich hab nochmal 4 Stück die zum Vorschein kamen eingesammelt und verbrannt .

Seltsam ist, das nur der Blonde voll war , die beiden Schwarzen haben trotz intensiver Suche keine....

Und Buddy war heute auch an der Leine, also auf genau der selben Linie unterwegs wie die anderen .Hat das echt was mit der Fellfarbe zu tun ?

Ich glaube, so schnell lauf ich da nicht mehr .

Das es dort ein höhrers Zeckenaufkommen hat wusste ich, aber das heute find ich gruselig ....

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, genau das denk ich jetzt noch. Und mein Göga hat sogar fast eine Zeckenphobie (der hatte Buddy an der Leine ^_^),dem musste man mal was aus dem Rücken rausoperieren

wo ein Zeckenkopf dringeblieben war und sich verkapselt hatte. Fagt nicht , wer die Zecke rausgmacht hatte.....

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Meine Tochter hatte mal eine mini kleine zwischen den Wimpern, letztes Jahr an Pfingsten :2_grimacing:  bin damit zur Kinderklinik, aber da hätten wir Stunden warten müssen. Hab sie dann mit ner normalen Pinzette, viel Gefummel und einem zum Glück ruhigen Kind entfernen können. Hab jetzt eine medizinische Pinzette zu Hause für den menschlichen Notfall

Link zu diesem Kommentar

Mein Mann hatte sie damals nach einem langen Bad entdeckt, die Haut war total aufgeweicht und der Kopf der Zecke blieb drin . Shit happens .......

Link zu diesem Kommentar

Im Wartezimmer meines leider in Rente gegangen alten TAs saß mal ein Hundehalter mit einem Hund - weil der eine Zecke im Fell hatte. Einfach nur eine Zecke im Fell. Nix dramatisches oder so, einfach nur eine Zecke. :lol:

 

Ich wollte nun meinen alten TA nicht um sein Einkommen bringen, aber es juckte mich doch sehr einfach die Zecke zu ziehen.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...