Zum Inhalt springen
Registrieren

Schöne Grüße aus Bayern


Tiarvi

Empfohlene Beiträge

Ferun feiert bald ihren zweiten Geburtstag.

Sie kann sehr viel ohne Leine laufen , zudem hat sie Windhunde Kumpel mit denen sie richtig Gas geben kann.

Mir ist auch am wichtigsten das Ferun draussen frei läuft und eben nicht Jagd.

Wettkampf Intressiert mich Null,  ich denke nicht das wir noch mit Coursing anfangen.

Link zu diesem Kommentar

oh wie schön- noch ein Whippet :wub:

 

meine sind aus dem Tierschutz; haben keine Papiere und sind auch nicht auf der Rennbahn, die vor kurzem sowieso geschlossen hat....

 

Ice jagt auch mit 12 leidenschaftlich ihre Frisbee

IMG_2044.jpg

 

Dimi hat eine, aufgrund unbehandelten Unfalls, verwachsene Schulter und falsch zusammengewachsenes Bein und interessiert sich nullkommanull für apportieren - ist aber ein totales Schätzle

 

d.spaz.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

schade, letztes Wochenende war ich in Nürnberg -mein Schwager wohnt dort...

Nächtes mal melde ich mich :)

Link zu diesem Kommentar
saicdi

ja, das hab ich neulich auch sehr eindrucksvoll bei meinen miterlebt :)

 

fremder Hund in 100m Entfernung; ich sag noch zu meinem Mann: "oh schau mal ! Ist das möglicherweise ein Whippet ?"

Wir treffen hier normalerweise nie welche.

Da bleiben unsere auch schon wie elektrisiert stehen, bevor dann alle drei nahezu gleichzeitig durchstarten um ein regelrecht überschäumendes "Wiedersehensfest" zu feiern, wie ich es bei Ice zumindest noch nie gesehen habe. Die findet nämlich die meisten Hunde und erst recht alle fremden, höchst überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Tiarvi

Ja, der erstaunliche Windhund-Detektor. Wenn am Horizont ein kleiner Punkt auftaucht, kann Hermes mir auch sofort sagen, ob es sich dabei um einen Windhund handelt. Ich finde es auch immer total erstaunlich, dass man Windhunde einfach so mit vielen anderen Windhunden zusammenstecken kann und die tun dann alle so, als würden sie sich ja schon ewig kennen, auch wenn sie sich noch nie gesehen haben :-)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Tiarvi:

Ja, der erstaunliche Windhund-Detektor.

 

Schön gesagt! :D

Ich erlebe das genauso mit Zaza. Leider haben wir hier sehr wenig Windhundbegegnungen... aber wenn, ja dann staune

ich jedes mal über die Selbstverständlichkeit und Vertrautheit die der Begegnung innewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Tiarvi
vor 9 Stunden schrieb Ferun:

Alles kleine Rassisten :ph34r:

So fies es klingt, aber das sind sie wirklich :)

 

Bei uns im Verein sind öfter Hunde aus dem Auslandstierschutz und auch die sortiert Hermes fleißig nach "undefinierbarer Mix" und "Windhundmix" und er macht das nicht mal unbedingt an der Optik fest. Verhalten und Gangwerk spielt auch oft eine große Rolle. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...