Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Welpe beißt


Monty2

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Lexx:

Also meine Katzen dürfen auch nicht auf die Kühenzeile springen und müssen sich auch mal Dinge wie Zahnkontrolle gefallen lassen.:)

 

Aber sicher hast du recht dass es in der Hundewelt oft noch sehr rauh und wie vorgerstern zugeht. Hier im Forum habe ich aber nicht den Eindruck dass Leute ihre Hunde unterdrücken wollen (wenn viel. User die max. 5 Beiträge schreiben und dann wegen dem Gegenwind verschwinden)

 

 

 

Nein, ich meine, wenn ich von "Außen" berichte.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

@kareki wir können jetzt wieder mit der Wortdefinition beginnen. Kannst ja schon mal Definitionen des Wortes "Knuff" heraussuchen. Scheinbar verstehst du darunter etwas anderes als ich. Und keine Sorge, ich fühle mich gar nicht hilflos und da ich ziemlich souverän rüberbringe, was ich möchte und was nicht, muss ich weder Junghund noch erwachsenem Hund Schmerzen zufügen ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß, was mit diesem Knuff gemeint ist. Es geht dabei nämlich gar nicht um den Grad des Schmerzes, sondern um die Geste (+die Stimmung zeigen, wie kacke man das findet).

Hat Akuma beim ersten Knuff gebissen? Nein. Auch nicht beim zweiten. 

 

Überdies wird @gebemeinensenfdazus Einwand völlig übergangen: Der Knuff könnte nämlich als Spielaufforderung vom Welpen verstanden werden.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Menschen, die meinen, Femo durch Wegschubsen o.ä. davon abhalten zu wollen, dass er springt oder in die Hände beißt, kriegen danach die doppelte Ladung. Meist ins Gesicht. 

 

Mit der Hand an der Brust auf Abstand halten und dann ruhig streicheln - ja das geht. Am einfachsten ist aber ein deutliches "Schluss!" und ruhige Zuwendung. Ich bin nicht gegen körperliche Einwirkung bei so etwas, solange es ein ruhiges Signal ist. Knuffen und Schubsen bringt halt einfach nichts.

Wenn wir raufen, muss ich ihn aber auch bremsen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Knuffe finde ich auch kontraproduktiv, oft wird das wirklich als spielaufforderu g gesehen. Oder eben als angriff. Ich nutze das nicht. Auch kein maul zu halten. Wie gesagt, drn Welpen mal kurz festhalten, fixieren, wieder ruhe und verstand reinbringen.

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Meine Erfahrung mit zwei total unterschiedlich Hundepersönlichkeiten - ruhiger, sofortiger Spielabbruch mit sofortigem Weggehen hat bei beiden relativ schnell zum Erfolg geführt. Je aufgedrehter der Hund, desto ruhiger meine Reaktion. Ein normal ausgesprochenes "Nein/och nö" dazu und der Hund begreift, wann es zu doll wird. 

Übrigens finde ich gemeinsames körperliches Spiel ohne Spielzeug ganz wichtig, damit man seinem Hund überhaupt die Chance gibt zu lernen, was Menschen weh tut und anders und vorsichtiger mit ihnen zu spielen als mit Artgenossen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Am 17.5.2017 um 15:23 schrieb Monty2:

 Ausgelastet ist er, sowohl geistig als auch körperlich.

 

Wie "lastet" man ein Tierbaby aus?

Ich gehe davon aus, das der Border viel zu viel Reizangebote erhält und jetzt schon zum Reizjunckey mutiert.

Tipp: Hol dir im realen Leben Hilfe von Leuten, die Border Collies nicht nur aus dem Forum und dem Schönheitsring kennen.

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Gerhard:

Wenn er dich beisst bis es dir weh tut, ist es ganz wichtig, ihm nicht weh zu tun. Das könnte ihn verunsichern. Hunde können zwar anderen Schmerzen bereiten, aber selber keine ertragen.

 

Jetzt musste ich lachen.

Naja, aber wenn ein Mensch es schafft, sich von einem 3,5 monatigem Hundchen derart verunsichern zu lassen, dann ist eine Empfehlung an den Menschen nun auch noch dem Hund Schmerzen zuzufügen kontraprodktiv. Der Mensch muss lernen, mit dem Hund umzugehen, wobei hier die Rasse leider ein Border ist. Aber naja...die sind ja sooooo einfach und niedlich.

 

 

PS: ich fand das echt lustig und habe gelacht!

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 3 Stunden schrieb Nebelfrei:

Du gehst schon wieder davon aus, dass ich Hunde misshandle.

 

 

Was für ein Quatsch:) Nein. ,Jeder Move, sei es Festhalten oder Wegschieben oder irgendetwas wurde als Spielfortsetzung betrachtet. Sie fand diesen mißlaunigen Spieler zwar komisch, aber Hauptsache der Körper bot Angriffsfläche, das hieß Fortsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 4 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Was für ein Quatsch:) Nein. ,Jeder Move, sei es Festhalten oder Wegschieben oder irgendetwas wurde als Spielfortsetzung betrachtet. Sie fand diesen mißlaunigen Spieler zwar komisch, aber Hauptsache der Körper bot Angriffsfläche, das hieß Fortsetzung.

 

Siehst du so verschieden sind die Hunde, Wega hat zb Quietschen total lustig gefunden und weiter gemacht. Wegschieben hingegen aar ihr sofort klar

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...